1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico 4 / Pico 4S

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 1. August 2022.

Schlagworte:
  1. Hab ich andere Erfahrungen gemacht. Gerade auch was die Farbtemperatur angeht. Verdammt schwer zu "synchronisieren".

Vor Weihnachten kommt da natürlich nix, sollte jedem klar sein. Mit Glück in 2023, aber Valve lässt sich auch gern Zeit (machen aber dafür nen anständigen Job). Aber auch bei diesem HMD wird nicht alles perfekt sein und für 499 EUR gibts die/den/das Deckard auf Garantie nicht :whistle: Naja, ist eh ein anderes Thema...

ToM gefällt das.
  2. Okay ich hatte meist immer nur, oder fast immer, Schwierigkeiten bei Monitoren von unterschiedlichen Firmen. Bei Identischen war es bei mir immer kein Problem ein identisches Ergebnis zu liefern, wichtig war lediglich der Blickwinkel der Monitore selber.
    Ohne den ganzen unnötigen Schnickschnack der Standalone Geschichte, wäre es möglich. Das/Die derzeitige Index HMD kostet ja auch lediglich nur 539 €, sollte jedoch eine inHouse Streaming Geschichte dazukommen, wirds teuer.

Aber hast recht, ist ein anderes Thema für einen anderen Thread. (y)

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Ich habe heute Mittag die Pico 4 bekommen und habe 2 Fragen:
    - Ich habe auf Steam Virtualdesktop schon länger gekauft kann ich das auf die Pico 4 laden oder benötige ich das Viruialdesktop aus dem Pico-Store?
    - Ich finde keinen Streamingassistenten für die Pico 4 nur für die Pico 3 oder 2. Welcher ist der Richtige?

Gruß Tomski

ToM gefällt das.
  4. VD aus dem Store meines wissens nach. Lad dir einfach mal die VD Streaming App (ist kostenlos) und teste es einfach, kaufen kannst immer noch.

Edit:
    Ich habe es direkt gekauft ohne VD aus Steam zu testen.

John Crichton gefällt das.
  5. Ich habs jetzt auch gerade gekauft. Allerdings jedesmal neu kaufen ist auch nicht der Hit. Ich habs auf Steam, dann auf der Quest 2 und jetzt auf der Pico 4...

6. Ehrlich gesagt bin ich mit dem Wirelessstreaming unzufrieden. MRTV sagt es wäre besser als das Quest 2 Streaming und das ist es nicht. Ich habe gerade mal "InDeath" gespielt das ist unspielbar und mit der Quest 2 konnte man das gut spielen. Jetzt muß ich mit den Hunden fort, aber später probiere ich das mal mit dem Link-Kabel aus, ich hoffe es bringt was. Habe extra wegen der Pico meine Reverb G2 verkauft, ich hoffe das war kein Fehler.

7. Ich habe die G2 für die Pico abgegeben.
    Das streaming auf die Pico läuft bei mir WESENTLICH besser, als der WMR "mist". Ohne WMR habe ich viel weniger stotterer...

Mucho gefällt das.
  8. soll mer vllt. das Gespräch in VD weiterführen? Ist ja ehr eine VD glaub. Hast das FPS Tool dabei laufen? Ich hatte bei dem auch noch zusätzliches SS Voreingestellt gehabt. Schade, dass keine so gute Erfahrung bis jetzt hast.

Stefan62 und SolKutTeR gefällt das.
  9. Die Auflösung ist gut und da ich den IPD bis auf 72 einstellen kann macht das Bild einen sehr klaren Eindruck, für mich sogar besser als bei der G2.Auch das Tracking ist sauber, schnell und sehr genau. Das FoV ist für mich etwas kleiner als bei der G2, da ich bei der G2 das Franken-FoV hatte aber für die Pico 4 wird da sicherlich in Kürze auch noch was kommen.

Leider ist aber das Wireless-Streaming für meine Ansprüche sehr schlecht, nicht im Ansatz mit der G2 zu vergleichen und aus meiner Sicht auch schlechter als bei der Quest 2 und das Kabelstreaming bringt keinerlei Verbesserung gegenüber dem Wireless ist im Prinzip gleichl. Bin sehr unzufrieden mit der Pico und hoffe das sich das noch zum positiven ändert. Leider war meine Reverb G2 schon am ersten Abend weg auf Ebay sonst hätte ich das Angebot storniert und die Pico wieder zurückgeschickt.

Tja so kommt's wenn man zu voreilig ist und sich immer auf die Youtuber verläßt...

roads gefällt das.