Also mit den Integrierten Lautsprechen und VD hab ich keine probleme, mit externen vermute ich gibts probleme
Ich packs einfach hier mal rein. Die Soundcore VR P10 sind endlich in D verfügbar, aktuell gibt es noch einen 20,- Gutschein, ich habe direkt bestellt. https://www.amazon.de/gp/product/B0B9MMJXRZ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich habe mir jetzt auch die Pico4 gekauft .Ich hab jetzt schon ein wenig hier im Forum mit gelesen aber noch nichts zu dem gefunden was mir so aufgefallen ist. Habt ihr nicht auch das Problem daß das Bild der Brille Ansicht sehr unruhig ist?Ich spüre da immer auch in den Menus eine leichte Unruhe . Mal ist gut und plötzlich hat man das Gefühl das die Kanten der Menüboxen ganz leicht zittern und das es dann auch leicht unscharf wird .Mir ist als wenn da auch in einem YouTube Video mal beschrieben wurde .
Hallo, bei mir eher eine Bildverzerrung (das Bild geht leicht mit) und eine Welle zieht sich durchs Bild, brauch nur auf den Boden schauen oder auf Text bei Kopfbewegung leicht zu erkennen. Komme von der Quest 2, dort ist aber alles perfekt. Und Einstrahlungen in die Linsen bei hellen Objekten, genau in Blickrichtung. Und was mir massiv aufgefallen ist zur Quest 2, Fliegengittereffekt ist mehr zu sehen. Die Pico ging sofort wieder zurück, nutzte weiter meine Quest 2. Von Deinen Problemen kann ich jetzt nicht direkt berichten, gezittert hat nichts. Gruß Sigi
Ich habe mir auch die Pico4 vor ein paar Tagen geholt für Standalone (komme von der Quest1). Das unruhige Bild hatte ich auch einmal aber da hatte ich gerade die ganzen Apps/Spiele/Firmewareupgrade installiert und da war glaube ich einfach die CPU etwas überfordert zu diesem Zeitpunkt. Aber ich habe ein Zittern/Flimmern der Kanten bei entfernten Objekten (am PC gibt es ja Maßnahmen wie Antialising gegen so etwas). Im Homescreen. zB: bei der Kante zum Weltall ... Bei Spielen wie Ruins Magus von dem Weihnachtsspezial ist es aber extrem überall und da kommt mir auch das gesamte Bild unruhig vor (da kommt mir so vor als ob das Spiel gar nicht für diese Auflösung der Brille optimiert ist und eventuell hoch skaliert wird und auch durch fehlende Optimierung wahrscheinlich nicht performant läuft?) Bei dem Spiel All-In-One Sports VR das Kantenflimmern wieder nur bei entfernten Objekten aber da stört es mich überhaupt nicht. Ist auch zu einem meiner Lieblingsspiele geworden Auch Walkabout Minigolf ist ein Mega Spiel und auch dort nur das Zittern/Flimmern bei entfernten Objekten bei den Kanten aber auch da stört es mich nicht... Ich denke das ist normal für die Brille außer andere würden jetzt sagen nö das habe ich noch nie gesehen. Bei Videos tritt das Flimmern überhaupt nicht auf und auch nicht bei Virtual Desktop. Also muss es irgendwie mit der Renderauflösung oder so zu tun haben vermute ich. Kann es sein dass entfernte Objekte einfach niedriger aufgelöst werden um bessere Performance zu haben und dadurch das Kantenflimmern entsteht?
... ich habe nun die ersten Tage mit der Pico hinter mir (noch nicht mit VD). Ich bin da noch nicht ganz schlüssig. Es fehlen aus meiner Sicht Apps und sie ist von der Software her noch nicht ausgereift (kein Vergleich zur Quest 2). Was mir aber gefällt ist ihr Formfaktor - wenn ich denn die apps wie yt, nf usw. einfach nativ nutzen könnte. Das Bild ist gut bis auf die Einstrahleffekte, die hier das Bild in manchen Situationen milchig machen. Das FOV ist schon nochmal eine ecke größer als das der Quest, aber es ist nicht weltbewegend größer. Mal schauen, wie sie sich als kabelloses Headset so macht. Auch wie sich das Bild gegen meine Aero schlägt.
Also ich hab es jetzt nochmal getestet .Bei mir fängt definitiv die Schrift und irgendwie auch das gesamte Bild leicht an zu „zittern“. Mir ist aber aufgefallen das es anfangs die ersten Minuten nach dem aufsetzten nicht ist aber so nach und nach los geht und irgendwie immer doller wird. Ich dachte schon kurz das es vielleicht ist wenn der Lüfter anspringt und dann das Display leicht zum vibrieren bringt .Aber das läßt sich ja nicht testen weil man den Lüfter sicher nicht abstellen kann oder? Also grundsätzlich gefällt mit das Bild der Pico aber das mit der Unruhe geht gar nicht …
Ich hatte es gestern auch einmal, in der Homeumgebung wo du auf die Erde schaust, und der weisse Baum im Raum steht. Aufgetreten ist es nach einem Update oder Download als ich mich zwischen Sofa und Konsole platzierte. Ich habe dann das HS neu gestartet und es war/ist wieder normal.
Also es ist definitiv mit Neustarten nicht zu beheben .Und es ist nicht nur mal sondern man kann die Uhr danach stellen. Nach ein zwei Minuten geht es los und ganz besonders bei Schrift in den Menüs der Homeumgebung .Es wird dann auch mal wieder besser aber kommt nach einiger zeit wieder Bei Spielen finde ich das Bild aber auch sehr unruhig Hab vorhin mal dieses VR All Sports oder wie das heisst probiert und da ist immer mal wieder ein bisschen Ruckeln zu merken Zum beispiel beim Bowlen wenn man die Hand mit der Kugel hin und her bewegt . Ich hab sie bei Amton gekauft und könnte sie problemlos zurück schicken .Aber ich wüßte schon gern ob es was allgemeines ist oder speziell an diesem Gerät liegt...