1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico 4

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 1. August 2022.

Schlagworte:
  1. Wir haben auch ein wenig weiter getestet. Bisher haben wir nur native Games auf der Pico gespielt, und in diesem Thread auch schon darüber berichtet.

    Da ich nun endlich dem PC eine LAN Verbindung verpassen konnte, haben wir auch PCVR testen können. Wir haben nun wirklich keine Top PC-Ausstattung, daher möchte ich nur aufzeigen, was auch mit "schlechterer" Hardware so möglich ist ☺️.

    AMD Ryzen 5 2600X
    Nvidia 3060 (Mini ITX-Gehäuse, für bessere Grafikkarten mit höherer TDP reicht die Kühlung nicht)
    Virtual Desktop, mittlere Auflösung (war mit unserer RX 570 Sapphire Nitro+ 8GB nicht spielbar)
    Fritz!Box 7583 (kein WiFi 6)
    Pico4 wireless (max 866mbit)

    Unser erster Testkandidat: Half-Life: Alyx

    Es werden stabile 90 fps erreicht. Ich weiß natürlich nicht, wie die Bildqualität / Grafikleistung mit einer 3080ti oder höher wäre, aber ich kann nur sagen, ich empfinde die Grafik als absolut super. Schriften (Untertitel etc.) sind gestochen scharf, keinerlei matschige Bereiche, so macht VR echt richtig Laune !
     
    VRdreamer und ToM gefällt das.
  2. ja aber ist die Pico4 schärfer oder besser wie die HP Reverb die erste?.Lohnt sich ein Update?
     
  3. Also ne voll ausgereizte, native angesteuerte (also Displayport - keine Kompression) Reverb G1 / G2 hat nen Zacken mehr Spitzenschärfe als die Pico, da etwas höhere Pixeldichte, vor allem aber wegen der verlustfreien Bildübertragung.

    In anderen Punkten wie FOV und Klarheitsbereich der Linsen gewinnt aber die Pico 4. Dafür hat die G2 mehr Helligkeit.
     
    Kraeuterbutter gefällt das.
  4. Bin am überlegen die Pico mal auszuprobieren.Ausser die Vive pro2(die mir nicht gefiehl)hatte ich nie ne andere Brille aufm Kopf.Aber die REverb g1 hat schon ne gute Schärfe allerdings auch diesen Klobrilleneffect;)
     
  5. Also ich glaube die Pico 4 ist das bessere Gesamtpaket (Preis-/leistungsmäßig auf jeden Fall viel besser). Aber von der G1 kommend ist die größte Überwindung, sich an ein komprimiertes Bild zu gewöhnen, denke ich. Das ist leider nicht anders möglich bei der Pico 4. Wäre die P4 nativ per Displayport ansteuerbar, hätte ich mir die auch schon längst geholt...
     
  6. SolKutTeR gefällt das.
  7. Habe die quest 2, mit einem IPD von 68 ist das sichtfeld schon sehr eng. Ist das mit der Pico besser? Oder kann man sage die geben sich nichts?
    Wen jemand genau diesen Wechsel hinter sich hat könnte er ja mal kurz seine Meinung sagen.
    Danke,

    Gruß Max
     
  8. wow! dann werde ich meine direkt reklamieren. habe die pico 4 seit gut nem monat und du hast alle nägel auf den kopf getroffen. das milchige, dieser schlieier, diese gefuehl das man staendig nachfokusiert und irgendwie kommt das so vor als soll das so nicht sein. musste mich jetzt direkt anmelden um dir zu danken ! ich hatte die quest 2 und die pico 4 zusammen bestellt um mir ein eigenens bild und meinung zu bilden. vom auspack erlebnis angefangen hat sich die pico für mich einfach als platzhirsch preis leistung mehrwert usw. herrausgestellt. das unbefangen und ziemlich schnell. was das ausgereifte der quest 2 angeht und so gerne als hauptargument genutzt wird, ok ok aber was wird dann mit der pico wenn sie erstmal grande ausgereift ist. dazu 2 jahre neuere technik, bessere haptik usw. das allerbeste, die freiheit ! bevor bei der quest was möglich war brauchte man wifi. dann n account dies das ufffff. lange rede mit viel sinn, es wird dieser wettkampf wie im smartphone bereich werden. sie werden uns mit brillen und neuer technik und besser schneller geiler zuscheissen, da werden selbst die harten nicht länger am zuckerberg schlecken. und dank seitenbeladung macht es sie momentan unschlagbar in den bereichen wo sie von uns genutzt wird. Super Forum, danke fuer die zahlreichen hilfreichen beitraege.

    DANKE FÜR DEN BEITRAG !
     
    Haaalolo gefällt das.
  9. mit Stock-Cover ist bei mir das FOV etwas besser als bei der Quest2
    ohne Cover wie ich am liebsten spiele ist das FOV massiv besser als bei der Quest2
    fast Index-Niveau auf vorderster Stufe (vertikal nach unten seh ich bei der Index etwas mehr)

    mein IPD: 61-62mm

    anderer Punkt der finde ich oft vernachlässigt wird (wird immer nur über FOV geredet):
    binocular overlap..
    der ist bei mir deutlich besser bei der Pico4 im Vergleich zur QUest2 oder REverb G2 was nochmal sehr viel bringt, weil dadurch einfach mehr des Bildes "schön" ist, weil von beiden Augen gesehen werden kann
     
  10. mal schauen vielleicht hol ich sie mir doch mal zum testen.
    ist ja bezahlbar und im Zweifel geht sie auf ebay zu Weiterverkauf.

    ich spiele 99 Prozent Streaming vom PC auf die Brille.(Virtual Desktop oder Airlink)

    Gruß

    Max