1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico Neo 3 Link

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Haaalolo, 13. April 2022.

  1. Moin ich hab die Pico auch vorbestellt. Bin aber gerade am überlegen zu stornieren. Die Frage ist halt, wird es möglich sein die Spiele der quest 2 darauf mit nem mod zu spielen, bzw. was wird da kommen, dann die beiden Probleme von dem Sebastian von mrt spricht das nur 75hz gehen zur Zeit und die zu kleinen Hände im Bild. Ich könnte halt ne quest 2 gebraucht günstig kaufen und direkt morgen hier bei mir abholen. Was mache ich jetzt, warten würde ich ja schon gerne und mir die mal anschauen, aber das dauert noch so lange. Und dann halt die Fragezeichen.
    Was würdet ihr tun an meiner Stelle?
     
  2. Ich würde würfeln...:LOL:;)
     
  3. Ja komisch das hilft mir jetzt ungemein dankeschön
     
  4. Naja auf jeden Fall kannst du nicht einfach davon ausgehen, dass alle Quest 2 Spiele auch für die der Pico kommen bzw. "mal schnell mit einer Mod" auf ihr laufen, das wäre völlig blauäugig... Das hat nicht nur technische sondern auch rechtliche Gründe. Wenn Q2 Stand-Alone Spiele für dich sehr relevant sind, dann nützt dir die Pico wenig.

    Die Pico ist das perfekte (hinsichtlich P/L) Headset für PCVR + Wireless Option. Wenn dein Fokus darauf liegt, ist die Pico die bessere Wahl, weil keine Zwänge und offenes System.

    Die wohl im Moment noch vorhandenen Macken sind eigentlich rein über Software/Firmware zu lösen, das dürfte sich mit der Zeit erledigen.
     
  5. ... ich sehe hier wenig Vorteile gegenüber der Quest 2. Da hat Facebook einfach einen zeitlichen Vorteil und auch die, werden wohl sowas wie eine Quest 3 bringen (nicht Cambria).

    Aber schön zu sehen, dass es immer mehr Konkurrenz und Entwicklung gibt.

    Das bräuchten wir jetzt aber auch dringend softwareseitig.
     
  6. Ja dann müßte ich wohl warten weil eigendlich ist mir PCVR am wichtigsten. Ich will aber eigendlich nicht mehr warten und versuche mir gerade die Quest 2 schön zu reden LOL
     
  7. Ich würde auf die Pico 4 warten. Soll noch vor Cambria rauskommen..

    Eventuell ist die Pico 3 deshalb so günstig und frei für Alle, im Abverkauf......
     
  8. Für PCVR würde ich weder Quest2 noch Neo 3 kaufen. Da sehe ich eher eine Pimax 8KX, G2 oder Varjo Aero.
    Pico Neo 4 und die Cambria sind wohl eher nicht für Gamer gedacht.
     
  9. Würde ich als Enthusiast auch so sagen. Aber die Pico kostet einen Bruchteil dieser Headsets (selbst die G2 wird DEUTLICH unterboten) und das muss man einfach zur Kenntnis nehmen.

    Obwohl ich absoluter Fan der G2 bin und daher auch immer noch dazu neige diese zu empfehlen, lässt sich das objektiv kaum noch rechtfertigen. Von den anderen HMD's ganz zu schweigen...
     
  10. Ich danke euch vielmals aber die Ungeduld hat gesiegt und ich nehme die quest gerade weil ich vorhin noch mal lange mit Nestwärme telefoniert habe und der 23 erstens nur der Termin ist für die die am ersten tag bestellt haben und zweitens sie vermutlich nicht mal den Termin schaffen durch die Probleme so wie ich den Typen verstanden habe wurde durch den lockdown sogar teilweise die Herstellung von den Headsets für Wochen unterbrochen. Also in dich bin so in charge 5 oder so. Ne so lange will ich nicht warten schade ich hatte die gerne gehabt aber warten ist einfach nicht mein Ding.
    Danke euch