Hallo Zusammen,weiss nicht wie ich eine neue forenanfrage schreiben kann,fine leider nichts. Somit hier mal eine frage vieleicht kann jemand mir helfen. Habe die Pico neo 3,wie kann ich die DP ein-ausschalten finde keine genaue Beschreibung,habe einiges ausprobiert einmal klappts dann wieder nicht,auch auf automatisch stellen funzt bei mir nicht,hoffe das mir jemand den genauen vorgang mitteilen kann,währe für hilfe sehr dankbar.
Hi! Also mir ist deine Frage nicht ganz klar, beschreibe deshalb einfach, wie ich arbeite. Damit die Pico neo 3 link mit der DP-Verbindung funktioniert, muss ich 1.) Steam starten (NICHT STEAM VR!) 2.) Die Pico Software auf dem PC starten. Diese sagt dann, dass der PC für die Brille OK ist, und, dass Steam problemlos läuft. Dieser Dialog bietet ua. an, die DP-Verbindung einzuschalten. 3.) Gedrückt - gut. Nun heißt es auf dem PC, man möge jetzt in der Brille auch die DP-Verbindung kontrollieren. 4.) Jetzt setze ich die Brille auf. Nach einer Zeit, wo man nur den Pico-Kreis sieht, wird die Umgebung schwarz-weiss dargestellt (=Durchsicht), und es kommt eine Abfrage, wie man die VR-Grenzen einrichten möchte. Ich drücke - da ich diese bereits erstellt hatte - auf "VR mit den bestehenden Begrenzungen beitreten". 5.) Wieder vergeht eine Zeit, manchmal lang, manchmal erstaunlich kurz, in völliger Dunkelheit. Dann geht der Steam-Display auf, kurz darauf startet Steam Home, und ich kann endlich normal in VR spielen. 6.) Hierzu muss ich sagen, dass, wenn es eine Verbindung bereits besteht, auf dem PC in der Pico-Software "Steam-VR automatisch starten" eingeschaltet sein muss! Dann flutscht es. So spiele ich. Das tue ich allerdings NUR mit dem DP-Kabel, dafür habe ich den Pico 3 ja gekauft! (Alleinstellungsmerkmal bei bezahlbaren Inside-Out-Brillen) Wie DP in dieser Konstellation (!) auszuschalten ist, kann ich dir sagen: wenn in der Brille drin die Pico-Software aufgeht, nicht "DP-Verbindung einschalten", sondern den anderen Reiter für WLAN auswählen. Beziehungsweise überhaupt im PC bei der Pico-Software gar nicht erst auf "DP-Verbindung" klicken, oder noch früher - erst das DP-Kabel gar nicht verbinden... Dann kann man dort, unter WLAN die ganzen Eigenschaften einstellen, aber das ist ein anderes Kapitel, dafür gibt es eigene, viel bessere Ratschläge hier (die Suchfunktion bemühen!). Bei mir würde WLAN ohnehin nie funktionieren, denn dafür habe ich eine zu schwache Verbindung mit etwa 400 MBit/s (Devolo 1200, 2 Stockwerke vom Hauptanschluss weg, erwartet werden über 1 GBit) . Außerdem würde ich Latenz in Kauf nehmen, und vor allem Bildqualität verschenken. Und DAS kommt NICHT in Frage! Nicht für mich, da ist mir das Kabel egal. Dafür habe ich ja extra den 3er und nicht den 4er Pico gekauft...! Hoffe, ich konnte helfen? PS: ich komme vom Oculus Rift S, und habe im Internet irgendwo eine Injection-Software mit nur 36 MB gefunden. Nach dem man die installiert hat, wird im Steam ein zusätzlicher Button (weißer Dreieck auf blauem Hintergrund) angezeigt, das ist "Revive". Klicke ich darauf, kommt meine komplette Oculus-Rift-Bibliothek mit all meiner gekauften Spielen, sogar die Spielstände sind alle noch da! Man kann diese Spiele perfekt( !) mit der Pico-Brille im Steam spielen!! DANKE! Ich liebe die Pico Neo 3 link!! ❤️
Ich wollte bald HL Alyx zocken aber ich hätte vorher noch eine Frage. Ich habe hier eine PN3L. Ich frage mich wie die Bildqualität und das FOV bei der Quest 3 ist im Vergleich zu einer PN3L wenn man es über PCVR zocken will. Die Pico wird ja über DP angeschlossen und die Quest 3 dann nur über USB. Sollte das Erlebnis mit der PN3L nicht viel besser sein wegen dem DP Anschluss oder hätte die Quest 3 auch einen Vorteil bei der Bildqualität?
Ich hab die Pico 3 lange genutzt und jetzt die Quest 3. Hätte mir nie vorstellen können vom DP weg, aber die Q3 hat das definitiv geändert. Das Bild ist absolut knackenscharf über Virtual Desktop (Guter PC nötig). Also ich finde den gesamten Bildeindruck der Quest 3 deutlich besser. Edge to Edge ist auch super. Mit dem Bobostrap auch deutlich besserer Komfort wie die Pico + die Möglichkeit den IPD auf den Millimeter genau einzustellen. Bestell dir doch einfach mal ne Q3 und vergleiche. Wenns nicht passt, zurückschicken. Ich weiß ist eigentlich nicht die feine englische Art, aber bei solch teuren Hardware Anschaffungen find ichs völlig ok
Danke für deine ausführliche Antwort. Ich würd eigentlich ungerne weg vom DP. Ich habe gerne die Power direkt von der Grafikkarte. Du hattest ja auch eine PN3L. Ist das Bild so viel besser mit der Quest 3? Wie hast du die Quest 3 mit deinem PC verbunden? Die wird an den USB-C Anschluss von der Grafikkarte angeschlossen oder? Ist eine Verlängerung bis 6m Möglich mit gleichzeitiger Aufladung damit der Akku nicht leer wird? Wie findest du den FOV im Vergleich zu der PN3L? Welchen Bobostrap nutzt du genau? Gibt es den auch auf Amazon? Ja mal schauen vielleicht versuche ich zuerst die PN3L zu verkaufen wenn die Quest 3 wirklich so viel besser ist. Benutzt du die ausschließlich für PCVR? Reicht meine 2080Ti für die Quest 3 aus um Sie über PCVR zu nutzen, was meinst du?
Ich hab auch eine 2080Ti und bin der Meinung das es gut reicht. Natürlich könnte es immer besser sein, ich hab jetzt wieder Fallout 4 VR damit gezockt und komm auf 60 - 70 Frames über Steam Link, was für mich ausreichend ist, die hatte ich vorher mit der G2 nicht und es ruckelte auch mal ordentlich bei viel Betrieb. Also für die meisten Spiele ist es mehr als ausreichend, selbst Racing und AMS2 funktioniert gut genug, ein bissl eng wirds mit No Mans Land und natürlich mit dem MS Flug Simulator 2020 aber auch das ist spielbar, ..
Ja hab eine Quest 3 jetzt und die G2 verkauft. Nein PN3L sagt mir nichts.... Meinte No mans sky oben...
Du hattest ja auch eine PN3L. Ist das Bild so viel besser mit der Quest 3? Wie hast du die Quest 3 mit deinem PC verbunden? Die wird an den USB-C Anschluss von der Grafikkarte angeschlossen oder? Ist eine Verlängerung bis 6m Möglich mit gleichzeitiger Aufladung damit der Akku nicht leer wird? Wie findest du den FOV im Vergleich zu der PN3L? Das Bild ist definitiv besser mit der Q3. Ich nutz sie Wireless über Virtual Desktop, was wirklich sehr gut funktioniert. Du kannst sie auch ganz normal mit dem USB Kabel anschließen, zur Verlängerung kann ich dir nichts sagen, sollte aber problemlos gehen. Kompressionsartefakte sind durch gute Codecs und Kompression durch die Q3 nur noch minimal vorhanden. Welchen Bobostrap nutzt du genau? Gibt es den auch auf Amazon? Den Bobostrap bekommst du auch auf Amazon wenn gerade vorrätig ich hab zwei Akkus, so das ich eigentlich immer genug Power am Start habe ich hab den M3 Pro, gibt aber auch schon wieder eine neuere Version S3 meine ich. Benutzt du die ausschließlich für PCVR? Reicht meine 2080Ti für die Quest 3 aus um Sie über PCVR zu nutzen, was meinst du? Du kannst mit der 2080ti alles zocken (Mit Einschränkungen / Weniger Details etc.) ich hatte die 3070 die ja ungefähr auf dem gleichen Level ist und hab damit auch den FS2020 ohne Probleme in VR genutzt. Alles eine Einstellungsgeschichte Natürlich kann man hier die Settings nicht auf Ultra stellen, dass kann man aber auch mit einer 4090 nicht!