1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 12K QLED

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von dstar, 25. Oktober 2021.

  1. Och, sind immer noch 25% mehr, als bei den Mitbewerbern. Das geht noch, um nicht ganz im Tunnel zu stecken. FS ist echt ein hardwarehungriger Sonderfall.
     
  2. Hier aber eine sinnvolle Ausnahme da das "Culling" (ohne PP) bei größerem FOV sehr störend ist und man auch noch etwas die Details (oder Supersampling) höher Schrauben kann.
     
    dstar gefällt das.
  3. Also bei bei dem Seb ist alles topp mit dem FoV ...
     
    Thomas-3D, ToM und dstar gefällt das.
  4. „jetzt hab ich das IPD richtig eingestellt...herausgefunden durch...“
    Öhmm, hätt er mal gelesen, was wir ihm vor Ewigkeiten geschrieben haben.
    Aber fein, dass es jetzt geklappt hat und Respekt, dass er es mitteilt.

    Edit: jetzt sollte er auch nochmal DCS anschauen, ich denke, dann fällt er vom Stuhl. xD
    ————
    @Blitzz-Licht mit dem OTool haben die beiden Jungs das Culling inzwischen ganz gut im Griff.
    Zwar nicht perfekt, da nur Postprozess, aber schon viel besser als Original.

    Die Diskrepanzen beim Rendering zwischen Links und Rechts (Schatten/Nebel/Cursor/Refelktionen/Regen/Eis etc.) bleiben aber leider.
    Da muss Asobo ran... mal gucken, ob/wann es dann wirklich 2023 passiert.
     
    #64 dstar, 31. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2022
    Blitzz-Licht gefällt das.
  5. Gibt's irgendwo eine gute Schritt-für-Schritt Anleitung zu diesem OpenXR für Pimax für FS2020 ?
     
  6. Richtig, das Team vom OpenXR Toolkit arbeitet derzeit an einer Lösung für MS2020 um hier ohne PP auf der Pimax spielen zu können. Ich hatte schon das Vergnügen das testen zu dürfen und es ist nicht perfekt aber ich bin begeistert.
     
    axacuatl gefällt das.
  7. #67 dstar, 31. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2022
    axacuatl gefällt das.
  8. (Doppelpost - bitte löschen)
     
  9. Was übrigens im Interview zw. Sebastian und Kevin Henderson auch nochmal klar gestellt wurde ist die Rabatt-Geschichte:

    Wer selbst ein Pimax HMD gekauft hat, bekommt diesen Preis von der 12K QLED bei Kauf abgezogen. Soweit so gut.

    Was zuletzt vlt. noch nicht 100%-ig klar war: Das gekauft Headset muss beim Kauf der 12K QLED wieder zu Pimax zurück geschickt werden und sich in einem vernünftigen Zustand ("reasonable condition") befinden. Natürlich trotzdem ne super Aktion.
     
  10. Das wird noch "lustig":rolleyes:
     
    Blitzz-Licht und dstar gefällt das.