1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 5K+ wird nicht vom Displayport erkannt

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von mini0566, 24. Januar 2019.

  1. Danke, Du machst mir Hoffnung. Wird mein nächster Versuch.
    Ich hatte gleich die 1.0.1.95 installiert und glaube eigentlich, dass da sowas wie ein Firmareupdate abgelaufen ist, aber vielleicht war es ja auch verbuggt.
     
    #11 mini0566, 25. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2019
  2. Das wäre echt am besten. Nur um herauszufinden obs am PC oder Headset liegt.

    CPU, Mainboard und wohl auch Chipsatz sind schon etwas älter. Sollte passen - würde ich erst mal sagen. Wobei ich mich jetzt an die Anfangszeiten den DK2 2014 erinnere. Da kam auch irgendwann eine Inkompatibilität mit manchen AMD-CPUs heraus, was vorher nicht bekannt war. Denke nicht das es jetzt hier der Fall ist, aber PCs mit älteren Komponenten können immer für Überraschungen sorgen.

    Seit etwa einer Woche die aktuelle 417.71 .Davor die Vorgängerversion. Hatte mit beiden keine Probleme.

    Noch was zu Inbetriebnahme. Vorm einschalten des PC schon mal die PIMAX mit dem externen Netzteil bestromen. Da klappts bei mir immer. Wenn ich den Strom später einschalte bleibt häufiger mal das Display dunkel. Ob Controller und Boxen an sind ist egal. Zumindest meine Erfahrung.

    Was mir auch noch aufgefallen ist. Der DP-Stecker an der PIMAX ist ziemlich dick. Ich könnte mir vorstellen dass er sich bei manchen Gehäusen nicht ganz einstecken lässt.

    Ist aber alles nur im trüben fischen :rolleyes:
     
    mini0566 gefällt das.
  3. ... Pimax vor den hochfahre mit dem externen Netzteil bestromen... sollte dann vor Start auch schon Displayport und USB angeschlossen sein ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  4. Firmware Upgrade nach Sweviver-anleitung hat nichts verändert... disconnected[​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  5. Ja, ich lasse DisplayPort und USB immer am Rechner stecken. Nur das Steckernetzteil schalte ich über einen Zwischenschalter ein/aus.

    Schön dass das Headset darauf reagiert. Nur blöd dass es nichts bringt :rolleyes: wäre da auch hilflos. Bin mir ziemlich sicher dass du nichts falsch machst.
    Bleibt wohl nur noch, das Headset an einem funktionierenden System zu testen. Ich bin aber aus Mainz, das wird wohl etwas weit sein :whistle:
     
    mini0566 gefällt das.
  6. Ja, an einem funktionierenden System zu testen wäre super. Schade dass du soweit weg wohnst, sonst wär ich mal schnell vorbei gekommen. Vielleicht gibt es ja noch jemand anderen der helfen kann? Wäre echt ne tolle Hilfe.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  7. Von wo kommst du denn
     
  8. Meckpom


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  9. ok schade, nrw ist zu weit
     
  10. Vorgestern habe ich nun endlich meine Ersatz-Pimax bekommen [emoji2] und mit bangen getestet. Das aktuelle und offizielle Pitool von der pimaxvr.de installiert, angesteckt und sie lief problemlos.
    Auch wenn es hier andere Meinung gibt, der Pimax Support war bei bei mir der Knaller. Spätestens am nächsten Tag hatte ich eine Antwort auf jede meiner Emails. Kurzfristig hatten sie versucht per Teamviewer meine alte Brille zu fixen, was aber nicht geklappt hat, da ein Hardwaredefekt vorlag. Die Rücksendung erfolgte nach GB und die Versandkosten bekam ich per PayPal erstattet. Verzögert hat sich die Ersatzlieferung nur, weil das chinesische Frühlingsfest dazwischen kam. Mit der Pimax selbst bin ich sehr zufrieden und jeder der sich auch nur ein bisschen mit VR auskennt und VR-Erfahrung hat, wird sicherlich zustimmen, dass es ein deutlicher Schritt nach vorne ist. Sicherlich, besser geht immer, aber ich persönlich kann so ziemlich mit allen bemängelten Problemchen (für mich ein Jammern auf hohen Niveau) leben und ich freue mich auf alles was in Sachen VR noch kommt.
    Sebastian Angs Hype um die Odyssey+ hingegen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die habe ich nach einer Woche sofort wieder verkauft. Der unerträglich minimale Sweetspot und das Nichtpassen zur europäischen Anatomie waren für mich ein absolutes no go.
    Mit der Samsung Odyssey+ habe ich jedoch gemerkt, wie gut meine alte Vive mit Deluxe Audiostrap und TPCast, die ich nach wie vor liebe, eigentlich ist.
    Fazit: Meine Pimax gebe ich nie mehr her! [emoji2]

    PS.: Danke noch mal an alle, die versucht haben mir mit Tipps und Ratschlägen zu meiner defekten Erst-Pimax zu helfen. [emoji106]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    #20 mini0566, 14. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
    Cmdr.ECO, Cyber733 und axacuatl gefällt das.