1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 5K XR - Hardware

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Mothra38, 29. Oktober 2019.

  1. Vielen Dank ToM, echt Top ;)

    Das hat zumindest die Doppelbilder bei Batman schon mal erledigt. Jetzt ist nur noch die Frage was ich mit der Meldung "Das Spielfenster ist nicht mehr scharfgestellt. Bitte stellen Sie es außerhalb des VR-Headsets wieder scharf, um fortzufaren." bei Tomb Raider anfange... .

    Und das Stand-By muss ich noch irgendwie deaktivieren, finde da aber nichts zu. Nehme die ja eh vom Strom wenn ich die nicht brauche... . (Meldung von Steam Vr.: "bewegen sie ihr vr headset um es aufzuwecken", bei Bewegung passiert aber nichts)

    EDIT: Jetzt ist die Brille bei Batman auch wieder nach einer zeit Schwarz geworden, während das Spiel auf desktop witer "spielbar" war und bilnkt vorne wo sie normalerweise Durchgänig leuchten soll... .
     
    #21 Mothra38, 1. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2019
    ToM gefällt das.
  2. Soo jetzt kommen neue Probleme auf mich zu... . Ich habe jetzt schon kein Bock mehr auf die Brille, da war die PSVR einfacher... .

    Jetzt tracken die Controller von HTC Vive Spiegelverkehrt und sind am Boden ( Was heute erste mal aufgetreten ist) Wie kann ich die Controller zurücksetzen? Ich habe gestern den PC runter gefahren, da war noch alles i.o. Heute hoch gefahren, da und weitere Probleme... . Desweiteren sieht die Basissation viel näher aus als diese ist.
     
    #22 Mothra38, 2. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2019
  3. Wenn das vorkommt ist es am besten alles mal neu zu starten.
    Hast du das neuste Pitool am Start ? Hast du alles mal auf Updates geprüft?
    So'n PC System braucht halt ein wenig mehr Engagement :whistle:
    Ich freue mich schon auf die PSVR 2 aber so lange erfreue ich mich an der Pimax auch wenn es manchmal hakt;)
     
  4. @komisch:

    Also die Antwort auf das Tacking der Controller war: Neuinstallation von SteamVR. Batman geht jetzt auch nicht mehr. Evtl. weil ichs letztens abbrechen musste, da meine Brille schwarz wurde... . Installiere ich nun auch neu. Vllt. kamen die Probleme ja von Steam VR. Fakt jedenfalls ist, dass ich als Kunde eine Brille kaufen und die nach spätens 3 bis 4h am laufen haben möchte und nicht erst nach Ablauf der Garantie :D... .
    Die Updates sind sonst alle aktuell.
     
    #24 Mothra38, 2. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2019
  5. Wenn es in der Brille schwarz wird ist aus meiner Erfahrung heraus der PC, insbesondere die Grafikkarte, überfordert.
    Ein Tipp dafür wäre bei Steam das SS auf Auto stellen.
     
    Mothra38 und ToM gefällt das.
  6. Immer dran denken ich bin neu bei SteamVR :D
    Was heißt SS (evtl. Supersampling?) und worunter finde ich die Einstellung? Suche mir gerade nen Wolf :D
    Das habe ich noch nicht versucht, wäre aber ein Versuch wert ;)

    Zum PC:
    Board: MSI Z390 Godlike
    Prozessor: intel core i9 9900k
    Graka: MSI Geforce 1080ti
    Arbeitsspeicher: 32GB (2x 16Gb)
    System: Windows 10

    Also wenn dann maximal die Graka zu schwach, was aber laut Angabe von 1070ti nicht seien sollte :D
     
  7. dann les dich mal bitte ein und auf YouTube gibts auch genug videos. Der USB usw konnte eigentlich auch nicht das Problem sein oder? :D nix für ungut

     
  8. In den Einstellungen von Steam VR findest du die Einstellung für SS.
    Selbst eine 2080ti schafft es nicht immer die Pimax 5k XR auszureizen. Ich spreche mittlerweile aus Erfahrung.

    P.S.: Mit fpsVR kann man im Spiel schauen wie der PC belastet wird... https://store.steampowered.com/app/908520/fpsVR/
    Bei mir läuft das immer nebenbei.
     
    #28 komisch, 2. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2019
    ToM gefällt das.
  9. Problem: Russische oder Englische Videos bringen mir nicht viel :D Ich kann die Sprache nicht wirklich, da ich kein Engländer oder Amerikaner bin... . Und die Deutschen die es da gibt beschreiben meist recht gut die Pimax, aber nicht mein Problem :/
     
  10. so bin raus, wünsch dir noch viel erfolg
     
    komisch gefällt das.