1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 5k XR Probleme

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von DerPflasterer, 15. Dezember 2019.

  1. Was für ne render Auflösung hast du denn im pitool und was für einen supersampling wert im Steam vr?
     
  2. Ich würde den SS in Steam für den Anfang auf Automatisch stellen.

    PS. die Treiber für die Grafikkarte updaten
     
    #12 komisch, 17. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2019
  3. Die Renderauflösung in Pitool is das der Wert zwischen 1 und 3?

    In Steam Vr habe ich es auf Automatische Auflösung gestellt.

    Auch nicht besser, aber habe mir zu Weihnachten die Rtx 2080 Ti gegönnt. Wollte sie mir sowieso irgendwann mal hohlen. Sie müsste bald da sein, und dann bin ich wirklich gespannt ob die Auflösung besser ist.

    Wenn ich in Steam Vr in Einstellungen gehe auf den Unterpunkt Basistationen steht da bei mir nur, Bluetooth nicht verfügbar. Ich kann da nichts mit Konfigurieren auswählen
     
  4. Bezüglich automatischen Einstellung des SuperSampling Werts bei SteamVR, dieser ist eher eine schlecht Herangehensweise, da die Spiele und Programme unterschiedlich performen/optimiert sind. Versuche es lieber mit 100%, sprich native Auflösung des HMD Panels.
     
  5. Also die 2080 Ti macht es viel Schärfer. Gefällt mir gut

    Allerdings habe ich immer noch das Problem mit den Basisstationen.

    Nun erkennt Steam Vr garkeine Basistation mehr.
    Ich kann auch keine hinzufügen, er findet keine mehr.

    Woran könnte das nur liegen?
     
  6. Ich würde jetzt auf eine fehlende Bluetooth Verbindung tippen, da die Basistationen diesen Übertragungsweg nutzen zum aktivieren. :notworthy:
     
  7. In Steam Vr steht bei Base Station Settings bzw bei Bluetooth Settings immer Bluetooth nicht verfügbar

    Ich kann aber in meinen Bluetooth Einstellungen des Pc's mit mit den beiden Base Stationen verbinden. Ich benötige nur einen PIN, den weiß ich aber nicht

    Wie könnte ich es sonst noch versuchen?
     
  8. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Du das meinst, aber kannst Du unter "Geräte" → "Bluetootheinstellungen" diese dort aktivieren?

    Unbenannt.png

    Leider veränderte sich das SteamVR Interface mit Version 1.9 recht radikal, sonst konnte man die Bluetooth Treiber z.B. dort installieren.
    Aber versuche bitte mal den Bluethoothtreiber mit folgender Datei zu installieren: vivebtdriver.exe oder vivebtdriver_win10.exe
    Zu finden im Steam Ordner ***\Steam\steamapps\common\SteamVR\tools\lighthouse\bin\win64
    Wäre auch möglich das diese mit dem betrieb einer Pimax anders benannt sind. :notworthy:
     
  9. Die sind mit der Pimax nicht anders benannt. Hab mal nachgeschaut ;)

    P.S.: Bei mir steht bei Steam VR unter Bluetooth Einstellungen: "Bluetooth nicht verfügbar" und es geht trotzdem.
    Im neusten Pitool gibt es einen Guid zum Einrichten der Pimax. Probiere es damit mal.
    https://vrforum.de/posts/111867/
    https://vrforum.de/posts/111911/
     
    #19 komisch, 21. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2019
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Stimmt das PiTool hab ich vollkommen vergessen. :sleep:
    Da kann ich leider nicht weiterhelfen, denke da bist Du beim guten @komisch dann besser aufgehoben. (y)