Das heißt bei dir war der 3D Effekt bei der Pimax sogar besser? Im 8kx Video von MRTV behauptet er ja der 3D Effekt bei den Pimax Brillen wäre abgeschwächt, da durch die großen Linsen kein vernünftiger binocular overlap zustande käme.
Ich denke, dass bei solchen Tests der SDE oder auch die Auflösung und durchaus auch der Tragekomfort und vor allem das Tracking sowie die zur Verfügung gestellten Tools ein Stück weit messbar sind. Aber gerade der Tiefeneffekt wird von jedem anders wahrgenommen und als gut oder schwach empfunden. Bei der Index kam mir zumindest der Effekt geringer vor. Alle schwören auf die Index. Ich dagegen halt nicht. Aber das hat, wie ich schon beschrieben habe, seine Gründe. Wiederum ist die Verarbeitung im Gegensatz zur Pimax über jeden Zweifel erhaben.
Schreib ich ja. 140 FoV. Mehr ist immer besser, aber für mich ist die Auflösung Komfort und Audio wichtiger. Ist zwar her, das ich die 5k+ auf hatte, aber an Unterschiede in der 3d tiefe kann ich mich nicht entsinnen. Der Bildeindruck fühlte sich einfach nicht richtig an. Das war alles nicht smooth. Project Cars war geil, aber jede kopfbewegung hat sich nicht richtig angefühlt und das lag nicht an den fps.
Lach, dann setz dir mal lieber keine Reverb auf den Kopf... Pimax hat sich über die Zeit Treibertechnisch so gemausert...
War bei der Reverb definitiv nicht so schlimm. Da war der Sweetspot sehr klein. Da bin ich mal gespannt evtl. Erreicht mich die 8kx ja noch bevor hp seine Ankündigung macht oder HP nur heiße luft pustet. Bezahlt ist die 8kx ja schon
Haltet mich für verrückt aber ich habe jetzt mal die 8K+ bei Alternate geordert. Denn ich glaube, ich kann mir nur selber ein Bild machen. Als ich schon wieder gelesen haben, dass einige geschrieben haben, dass das Bild schlechter ist als in der 5K+ da wurde mir schon wieder komisch. Grundlegend kenne ich das aber schon von der 8K. Als ich damals in Berlin (2018) von der dort angekündigten 5K+ zur 8K wechselte, war das Bild der 8K auch weichgezeichnet. Das lag wohl am Scaler der darin werkelt. Warum aber baue ich dann eine 8K, wenn sie nur auf dem Papier besser ist Abern der Wahrnehmung einfach schlechter?
Ja, durch Hin- und Herskaliert ist das Bild Weicher. Im Großen und Ganzen dennoch besser.. Mehr geht nur durch höhere native Auflösung. A) Weil der Kunde nach mehr Hertz und FPS schreit und/oder B) keine 2080ti im Rechner hat. (die alte 8k mal ausgenommen. Ich denke in ihrem jugendlichen Leichtsinn, hat niemand damit gerechnet, dass das Pentile sich so negativ auswirkt.) Warum die 8kX dann so viel teurer ist? Ja, dass steht auf einem anderen Blatt...
@komisch Ja, bin am testen. Warum fragst? Mit meiner Kabelverlängerung die bei der Pimax 5k+ super funkionierte, habe ich in der 8K+ auf dem rechten Audiojack keine Sound und auf dem linken Seite ist der Sound verzehrt. Liegt das am USB-Kabel? Kennt jemand eine verlässliche Verlängerung für die 8K+ ?
Da hier, wenn überhaupt, 4 oder 5 User ne 8k+ haben und eher Sims fahren, haben, wird das wohl schwer..