1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8K+

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 2. Januar 2020.

  1. @macfly123
    ich war kurz am überlegen mir auch eine 8k+ zu holen und wollte nur wissen ob Alternate auch schnell und zuverlässig liefert ;) oder ob es sich lohnt direkt bei Pimax zu bestellen und ca. 100€ zu sparen:whistle:
    Aber ich bleibe bei einem HMD also meiner 5k XR.
     
    axacuatl gefällt das.
  2. Keine bestätigte speziell für das 8K+ Modell, aber vielleicht funktioniert ja auch die Kombi welche mit der 8Kx funktionieren soll? :notworthy:
    Pimax Vision 8Kx - Verlängerungskabel
     
  3. Na dann bestell mal direkt bei Pimax. Auf gutes Gelingen :whistle:
     
  4. Kommt der Sound bei der Pimax über das DP Kabel oder per USB? Das Bild ist mit dem DP-Kabelverlängerungskabel der Pimax 5K+ nicht anders als ohne. Ich will nur vermeiden, das ich das DP-Kabel austausche wenn der per USB kommt.
     
  5. Das kannst du doch bei Windows nachschauen. Bei meiner XR geht der Ton über USB.
     
    dstar gefällt das.
  6. Nachdem mich meine Reverb nun mit dem zweiten defekten KabeI in 8 Monaten verägert hat, habe mir am Sonntag bei Alternate eine 8K+ bestellt. Heute wurde die schon von DHL geliefert. Vor der Reverb hatte ich eine 5K+ gebackt und genutzt.

    Nach den ersten Tests (Dirt Rally 2.0 und Rfactor 2) deutet sich an, dass die 8k+ wahrscheinlich wieder den Rückweg antreten wird. Bildschärfe/-qualität, Smart smoothing und Tragekomfort sind im Vergleich zur Reverb deutlich schlechter.

    Im Pimax-Forum stand was, dass man den Wert von maxRecommendedResolution in den steamvr.settings für mehr Bildschärfe ändern soll. Diesen Wert gibt es in meinen Settings aber offenbar nicht. Morgen wird weiter getestet...
     
    Oimann gefällt das.
  7. C:\Program Files (x86)\Steam\config\steamVR.settings

    "steamvr" : {
    "allowAsyncReprojection" : false,
    "allowInterleavedReprojection" : false,
    "allowSupersampleFiltering" : false,
    "background" : "#FF000000",
    "installID" : "1924970955229538483",
    "lastVersionNotice" : "1.11.11",
    "lastVersionNoticeDate" : "1587179453",
    "maxRecommendedResolution" : 16384,
    "overlayRenderQuality_2" : 3,
    "showAdvancedSettings" : true,
    "showMirrorView" : false,
    "supersampleManualOverride" : true,
    "supersampleScale" : 0.89999997615814209
    },
    den dicken Wert ändern, bzw. nachtragen

    Meine Verlängerung die ich bei meiner 5K+ genutzt habe funktioniert auch bei der 8K+ Rechten Audio habe ich noch nicht Probiert... mit DAS nur linken Audio genutzt und der geht. Habe mir nachdem ich meine Vive-Box mit der HTC Vive verkauft habe diese Box gekauft:

    RSHTECH USB Hub Aktiv 3.0 mit Netzteil 4 Port USB 3.0 HUB
     
    #107 joe209, 30. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2020
  8. Ich habe mir die Verlängerungen gekauft die SweViver für die 8KX empfiehlt nur habe ich damit so ein leichtes Knacken auf dem Kopfhörer. Bekommt man das auch mit dem Hub weg?
     
  9. Kann das jemand mit maxresolution Einstellung bestätigen? Für was ist der Wert verantwortlich? Ich bin immer vorsichtig wenn es heißt, dreh mal hier und mal da obwohl keiner weiß warum?

    Hab jetzt auch nen aktiven Hub bestellt. Kommt sogar schon am Samstag. Hoffe, dass dann das zerren des Sounds weg ist.
     
  10. Bei mir fehlt diese Zeile komplett:

    },
    "steamvr" : {
    "allowAsyncReprojection" : false,
    "allowInterleavedReprojection" : false,
    "allowSupersampleFiltering" : false,
    "background" : "#FF000000",
    "enableHomeApp" : false,
    "haveStartedTutorialForNativeChaperoneDriver" : true,
    "installID" : "7961629018242870196",
    "ipdOffset" : -0.008999999612569809,
    "lastVersionNotice" : "1.12.1",
    "lastVersionNoticeDate" : "1588027422",
    "mirrorViewGeometry" : "106 110 1080 598",
    "overlayRenderQuality" : 0,
    "overlayRenderQuality_2" : 1,
    "renderTargetMultiplier" : 1.5,
    "showAdvancedSettings" : true,
    "showMirrorView" : false,
    "supersampleManualOverride" : true