1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8K+

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 2. Januar 2020.

  1. Ohne den Wert wird (egal was für einen ss Wert du einstellst) steam immer nur bis glaube max 4k Auflösung rendern... Das ist ziemlich Schrott, erst recht wenn du pp an hast, da will die pimax ne richtig hohe Auflösung und dann siehst halt scheisse aus.

    Mit den aktiven usb ging der Ton von mir, ohne hatte ich auch knacken (bei der 5k+),hatte dann ein Jahr die Vive Box genutzt, die diente mir als aktiver hub bis ich die verkauft hab.
     
    komisch gefällt das.
  2. Also bei mir fehlt die Zeile mit der maxresolution auch. Muss man dazu in SteamVR vielleicht erst irgend etwas verändern oder hochregeln das er da was reinschreibt? Liegt es an der Grafikkarte?

    Welche Werte sollte man hier dann rein schreiben,also welce Range ist hier sinnvoll?
     
    #112 macfly123, 30. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2020
  3. Hab die 2080 TI und mit den 16384 kommt man nicht an die Grenze....
    sorgt halt dafür das Ihr die spiele mit PP in anständiger Auflösung genießen könnt.
    kann man aber auch im Pimax forum nochmal genauer nachlesen...
     
  4. Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Jedesmal wenn ich SteamVr starte ist meine config überschrieben und da steh nur

    "steamvr" : {
    "background" : "#FF000000",
    "lastVersionNotice" : "1.11.11",
    "lastVersionNoticeDate" : "1587179453"
    }

    Vorhin stand da nch deutlich mehr unter steamvr
     
  5. Hab mal alles neu installiert und jetzt gehts. Man kann die Zeile übrigens auch selber reinschreiben. Aaaaber:
    Wenn ich jetzt das so reinschreibe, dann hab ich in meiner 8K+ in SteamVr z. B. keine wahrnehmbare Veränderung. Alles sieht so gut aus wie vorher. Selbst wenn ich das Renderin auf 150% schraube sehe ich nichts.
    Ich habe manchmal das Gefühl, dass man irgendwas gelesen hat und felsenfest der Meinung ist, dass das gut ist und was bringt. Obwohl es vielleicht gar nicht der Fall ist. Nennt man dann Placebo.

    Vielleicht liegt es aber auch an der 8K+ die ja von hause aus schon ne ordentliche Aufösung mitbringt. Bei einer Rift S oder Vive kann das vielleicht was bringen. Ist aber nur meine Meinung. Würde mich freuen, wenn mich jeamand von Gegenteil überzeugt.
     
  6. Wichtig ist die Datei danach schreibgeschützt zu machen. Benutze ein HMD Testprogramm wie z.B. ROV Test, kostet 4€ ca.
     
  7. Vermutlich bist du auf Normal FOV
     
  8. Was hat denn das normal FoV damit zu tun?
     
  9. Weil das innerhalb der Standard Parameter liegt
     
  10. Sei so gut und erklär das mal bitte in ein paar Worte mehr.