1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8K+

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 2. Januar 2020.

  1. Ich persönlich glaube nicht das es an der 8K+ an sich liegt. Ich nutze auch das HDM und kann nichts schlechtes sagen. Keine Nachziehen des Bildes oder schlechte Farben. Und ich hatte auch den direkten Vergleich zu meiner Index. Ich nutze jedoch das LH 1.0 der alten Vive.
    Das einizge was bei mir der Fall ist, ist wenn ich auf das große FoV wechsel, ist das Bild total matschig und im Vergleich zum Bild im normalem FoV echt mieß. Wie sieht es da bei dir aus?
     
  2. [QUOTE="macfly123, post: 118586, member: 715"Das einizge was bei mir der Fall ist, ist wenn ich auf das große FoV wechsel, ist das Bild total matschig [/QUOTE]
    Darum musst du ja die Steam Datei anpassen.
     
  3. Ich glaube nicht dass das an den Basestations liegt. Im 9-Axis Modus ist es ja genauso.

    Auch eine Neuinstallation von SteamVR und PiTool hat nicht geholfen.
    KA. Vielleicht liegt es ja an den Linsen, oder ich habe ein Montagsmodell erwischt.

    Die Farben sind auch nicht schlecht für ein LCD.
    Nur die der Index sind schon nochmal besser.

    [​IMG] [​IMG]

    Diese Stelle am Boden zB. Die leuchtet richtig in der Index.
    Ebenso die Spiegelung im Fenster. Das ist bei der 8k+ schon etwas blasser.

    Naja egal. Will das HMD auch gar nicht schlecht reden.
    Nur in meinen Augen keine 1100€ wert und dadurch das man den Overlap leicht sieht und das leichte "mitbewegen" der Welt ist der Bildgesamteindruck schon recht gestört.
     
  4. Es kostet ja auch nur 700. Den Rest packen sich DHL und Finanzamt ins Säckle xD
     
  5. Das wird ja bald 3% billiger...;)
     
  6. Mal ne Frage, was für ne Graka/CPU Kombi hast du?
    Nicht, dass die hohe SS / Auflösung das System in die Knie zwingt.

    Ahh, und das HMD hast du auch ordentlich an den Kopf getackert?
    Nicht, dass nur die Brille vor deinem Auge verzögert hin und her wackelt..
     
    #156 dstar, 5. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2020
  7. Na dann. :)
    Ne, aber ernsthaft.
    So wie es jetzt im Moment ist würde ich das nicht mal kostenlos gegen die Index eintauschen.
    Und von dem Bild bin ich auch kein wirklicher Fan.

    System = 2080, i7-6700 und 32 GB DDR4

    Da ist nichts verzögert. ; )

    Ich versuche es nochmal anhand des Regals mit den Spielzeug drinnen zu erklären.

    Wenn ich da seitlich schräg davor stehe,
    und dann den Kopf nach rechts drehe und auf die geraden Linien achte, dann verschieben die sich leicht diagonal nach links.
    Kopf nach links = diagonal nach rechts

    Das schwankt immer so ein bisschen mit.
    Das machen andere HMDs auch, aber nicht so ausgeprägt.

    Bei der 8k+ ist mir das direkt beim ersten aufsetzen aufgefallen. Das da irgendwas nicht stimmt / sich falsch anfühlt.
     
  8. Bei Pimax bin ich leider überhaupt nicht richtig drin, vielleicht hilft ja eine ältere oder aktuellere PiTool Version? :notworthy:
     
    Tunk gefällt das.
  9. Es gibt in dem Steam Start Raum eine leichte räumliche Verzerrung, ja. Das ist liegt an dem schrägen Aufbau von Panel und Linsen, und die softwareseitige Entzerrung greift in der Umgebung wohl nicht richtig. Sobald aber in irgendeiner Endanwendung, ist mir das nie aufgefallen.

    Musste den jetzt mal mit Absicht laden... seh ich sonst ja nie
     
  10. Kann ich auch nicht nachvollziehen, ist mir nicht aufgefallen, mein Bild der 8k plus ist super.