Ob wir Steuern zahlen oder nicht sehen wir wenn der Postbote klingelt . Der coo bei dem Interview bei mrtv kam mir bei diesem Punkt recht fies vor. Bei der Frage wer denn nun Steuern zahlt(weil das so undurchsichtig auf der Website war) hat der mit so einem grinsen gesagt irgend wer muss Steuern zahlen. Ich rechne mit zusätzlich 140dollar . Dann werde ich nicht enttäuscht
Versenden die die Teile direkt aus China? Wenn die es unverzollt aus China versenden und das Päckchen wird kontrolliert, kommt Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Edit: Auf der Rechnung steht San Jose - USA. Ändert am Ergebnis aber nichts. Edit2: Also im Store steht ausdrücklich ohne Steuer 1.299 Dollar. Da kann man von ausgehen, dass die es unverzollt versenden. Bedeutet also der Zoll öffnet das Paket und bittet uns auf die Zollstelle um Zoll und EUSt zu entrichten oder es läuft durch und wir müssen als gesetzestreue Bürger selbst zum Zoll gehen oder das ganze elektronische über Elster anmelden und abführen
Bei meiner Pimax 5K XR die aus China über England nach Deutschland kam brauchte ich in Deutschland nichts zusätzlich bezahlen. Bevor das nicht eindeutig geklärt ist kaufe ich da gar nichts. Es kann doch nicht so schwer sein bei der Bestellung zu schreiben ob in Deutschland dann noch Steuern zu bezahlen sind oder nicht
Da ist noch einiges nebulöses möglich, wenn die Pakete von China->HonKong->UK->EU geliefert werden. HK als alte Kronkolonie hat da noch Schlupflöcher, die ausgenutzt werden. Ist wohl Ende januar Schluss mit - zu mindestens ab UK!
Seltsam, dass es noch kaum Hands-Ons zu den 8KX & 8K+ (und Artisan) gibt im Internet. Bie Sebastian funktionierte das Audio der 8KX nicht, aber auch er hat sonst irgendwie verdammt wenig gesagt, außer dass er noch nie solch ein gutes/scharfes Bild hatte. Da würde man sich dann doch noch etwas mehr Details wünschen, hoffentlich nimmt er sich noch die Zeit, die schon auf der CES etwas genauer anzusehen...
Da gibt's nen 2. Video wo es funktioniert, so wie er gesagt hat ist es zu vergleichen mit dem Rift s Sound.... War aber irgendwie klar bei diesen minilautsprechern über den Ohren... Bin froh das ich die Deluxe Version gewählt habe
Werde die auch wählen, sobald man die Wahl dazu bekommt... ich bin ja Backer, da findet nicht viel Kommunikation statt... (obwohl mir klar ist, dass ich dazu zahlen muß für die bessere Audio Lösung, aber Pimax haben dermaßen die Hose voll von negativem Backklash, dass sie es lieber gar nicht erst ansprechen )