1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8K+

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 2. Januar 2020.

  1. Die ist schon geil...Gerade no man's sky macht so viel mehr Laune mit dem Ding, gegenüber der Quest.... Braucht halt Performance ohne Ende wenn die Spiele pp benötigen. Bin gespannt wenn die g2 kommt, ob da die Vorteile gegenüber dem FOV überwiegen (evtl. schärferes Bild, bequemer, weniger Leistungshunger, weniger Hardwaregefummel (Sitz der Brille usw)).
     
  2. Ich war von der G1 anfangs überwältigt und hab im Hin- und Her- Vergleich gedacht, Sch*** aufs FOV.
    Als die Reverb dann nach 2 Wochen rumzuckte und ich „Notgedrungen“zurück zur 8k (mit Gummiband) bin, sah die Welt allerdings plötzlich wieder ganz anders aus. Unter 150 Grad kommt mir nix mehr auf den Kopf. Da kann die G2 auch gerne aussehen wie im richtigen Leben.
    Die O+ akzeptiere ich gerade noch so mit Ach und Krach für richtig dunkle Games, aber die hat auch mindestens 15Grad mehr in der Breite.
    Ich empfehle also, einfach mal ne längere Pause, dann merkt man was FOV ausmacht.
    @joe209 du hast das doch gerade hinter dir?!
     
    #192 dstar, 28. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2020
  3. Ja, aber quest hat auch ein übelst kleines fov und eine abartig kleine Auflösung und einen tragekompfort der dem original headstrap der 8kplus gleich kommt.. . Das ist tatsächlich nur ne Notlösung(oder wenn man Nichts anderes kennt).

    Aber wenn man die Begeisterung vom dod in dem Video sieht ist man schon gespannt. Und die Linsen der index sollen ja bis auf den glare richtig toll sein.

    Das der dod kein pimax Liebhaber ist merkt man deutlich in dem potcast, daher ist diese Meinung irrelevant.
     
  4. Welches Video?
     
  5. Mrtv, der Erfahrungsbericht vom @DerDod

    Mit den Pimax Brillen vom Sebastian ank scheint ja entweder was nicht in Ordnung zu sein oder die Einstellungen in steam config oder pitool sind halt doof eingestellt, anders kann ich mir diese scheinbar schlechte Bildqualität nicht erklären.
     
    dstar gefällt das.
  6. Die Pimax 8K+ gibt es jetzt auch bei Amazon zu erwerben und kann zur Zeit sogar bis Ende 31. Januar 2021 ohne Stress zurückgegeben werden.
     
  7. Ist aber 100€ teurer bei Alternate.