1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8K+

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 2. Januar 2020.

  1. @brodag
    wird die Steuernummer von Pimax tatsächlich abgefragt?
    Vor ein paar Wochen war das nicht so.
     
  2. Muss das ein bisschen revidieren, habe die Pimax 5k+ und die 8k+ erst seit insgesamt 5 Tagen. Habe jetzt eine passable Einstellung gefunden, musste das Headstrap hinten weiter runter ziehen und dann einstellen. Ist besser als das alte der 5k+ aber kein Vergleich mit dem der z.B. Index.



    Gilt wohl für den Import aus USA o. China nehme ich an. Bei meinem Preis ( 1200€) waren wohl die Steuern schon aufgerechnet.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt, zukünftig bitte die Editierfunktion nutzen !
     
    #42 FrankTank, 11. Januar 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2020
    dstar gefällt das.
  3. Schau mal in den Account - Einstellungen auf der Pimax-Seite. Dort kann man (s)eine VAT vorgeben, bin mir nicht sicher, ob die Angaben nur für Unternehmen benötigt wird.
     
    komisch gefällt das.
  4. @brodag
    ich werde nachschauen aber z.Z. komme ich nicht auf den Account. Das Problem hatte ich schon öfters (n)
    Bei der ersten Pimax war es nicht notwendig .
    Ich habe noch nicht so oft im Ausland bestellt deswegen würde es mich auch auch interessieren. Zukünftig kann Pimax ja nicht mehr über GB in die EU liefern.
     
  5. Aber du hast doch nur den Gummistrap, nicht das Modular Audio Kit, oder ? Dann gibt‘s ja noch gar nichts zu vergleichen, du hast ja dann lediglich die neue Facemask, also die Schaumstoffauflage am Headset. Der richtige Komfort wird/sollte ja erst kommen, wenn das komplett ist...

    Aber berichte gerne ausführlich über deine Eindrücke auch im Vergleich zur Index, da sind hier sicherlich einige ganz gespannt drauf ! :)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6.  
    axacuatl gefällt das.
  7. Herr Holz hat mal einen Vergleich der neuen 8K+ zur 8K und 5K+ gemacht:



    Schon ein Schritt vorwärts, bei gleichem Input vom PC wohlgemerkt!
     
    dstar, komisch, ToM und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Als ich damals die 8K aufsetzte im MeetUp in Berlin hatte ich sofort bemerkt, dass die echt nicht gut ist. Vor allem bei den Textvergleichen fällt man echt vom Glauben ab, wie gut sich die 5K+ noch hält. Die 8K+ ist schon merklich besser als die beiden anderen Brillen, ein Fortschritt. Aber ein Vergleich zur 8KX wäre natürlich interessanter. Wenn sich da nicht so viel tut, kann man das Mehr an Geld für die 8KX vielleicht sparen und die 8K+ nehmen. Und man kommt schneller an sein neues Headset ran.
     
  9. Die 8kx wird schon nen erheblichen Schub bringen.

    Was ich aber bzgl. des Mehr-Preises lustig finde, er richtet sich nur an dem optischen Mehrwert.
    Ne andere Soft für den Scaler schreiben, kann es ja nun nicht sein.
    Oder hat die andere Linsen gegenüber der 8+?
     
  10. Irgendwo habe ich mal mitbekommen das die 8KX eine stärkere Hardware hat also eine andere CPU usw. die sich dann sicherlich auch auf den Preis niederschlägt.
     
    dstar gefällt das.