1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8KX - 90Hz

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von stoeppel, 28. Januar 2022.

  1. ... was ich festgestellt habe: Wenn ich die Pimax mit dem Standardkabel anschließe, bekomme ich die 90Hz. Wenn ich sie mit dem optischen Kabel anschließe kommen die 90Hz nicht durch. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Hab das aktuell auch noch mit dem alten Original-Kabel angeschlossen. Daher könnte das schon so sein. 90 Hz noch immer stabil

    Werd´s am Wochenende mal mit dem neuen Kabel probieren, liegt ja auch schon ne Weile bei mir rum.
     
  3. Bei mir macht es keinen Unterschied welches Kabel ich nutze.
    Die 8KX läuft im Gegensatz zu den anderen Pimax Brillen nur an einem von den drei Displayports meiner 2080ti.
     
  4. Ich merke da aber auch keinen Unterschied. Liegt sicherlich an den präferierten Spielen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Ich habe ja "nur" eine 2080ti. Da kann ich mir nicht vorstellen das die stabile 90Hz mit vernünftiger Auflösung bei Spiele wie z.B. Wander schafft.
    Mit 75Hz und nativer 8K Auflösung im Pitool sieht das Spiel gut aus und läuft super(y)
    Die 8KX begeistert mich immer wieder:)
     
  6. ... es liegt bei mir - das habe ich nun herausgefunden - an der Pimax selbst. Diese ist nicht 90Hz fähig. Zum Vergleich habe ich eine weitere hier und da funktioniert es - egal welches Kabel.
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Ist denn die Firmware auf beiden die gleiche?
     
  8. Naja dann heißt es wohl Pech gehabt:( Aber sie macht mir auch mit 75 Hz Spaß.
     
  9. Hmm, das ist ungewöhnlich. Schlechten Chip erwischt. Meine ist ja nu „Uralt“ und rennt und rennt...