Hier ein Erfahrungsbericht eines Users, der nur iRacing spielt mit der 8KX - da werde ich schon etwas neidisch, wie gut das Teil bei ihm sofort funktioniert... ich warte derweil auf die Pimax Experience wegen des IPD Einstellungs-Tools https://community.openmr.ai/t/quick-impressions-8kx-iracing/30455/7
Meine 8KX hängt seit dem 20.08. in Köln beim Zoll fest... Musste Fedex eine Vollmacht schicken zur Verzollung...hab darin auch erklärt das es sich um eine VR Brille handelt die nur mit einem PC funktioniert..!...auch das es kein Display mit Tuner ist...also zollfrei und nur die Mehrwertsteuer. Bin mal gespannt. Kommt wohl noch 12 Euro Gebühr drauf... Wie viel habt Ihr bezahlt...? Axa und UdoG...?
@axacuatl Danke für die Erfahrungsberichte. Ich habe die Bestellung meiner 8kx jetzt noch auf den letzten Drücker storniert. Hatte jetzt schon 8 Wochen keine Brille mehr auf, da ich privat sehr viel um die Ohren hatte und ich fürchte so schnell wird es nicht besser, da habe ich keine Lust auf ständig frustrierendes Gefrickel sondern nehme mir lieber die Zeit und richte einmal die IndexController mit der Reverb G2 ein und kann dafür ohne Aufwand jedes Spiel starten und genießen. Das frustrierende ist nur, dass sich Pimax auf die Stornierung auch nicht rührt. Evtl. ist die 8kx bei mir schon im Versandprozess. Ich warte nochmal 3 Tage dann gehe ich dem nach.
ich habe eine Rechnung über 162 Euro erhalten und habe Fedex schon mehrmals angeschrieben, dass diese falsch ist, da Zoll berechnet wurde. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten - bin mal gespannt, wann die Mahnung eintrudelt...
Also an der Stelle wäre auch eindeutig Google Earth VR zu nennen. Super Sampling noch bisschen hoch drehen (hab auf 140%), dann reizt das die Darstellungsqualität einer Brille voll aus. Der Detailgrad ist im Endeffekt genau der gleiche wie beim Flight Simulator...
Google Earth kannst du bei der Auflösung knicken. Die Texturen sind so schlecht, da kommt nur Matsch raus.
Ja, es sieht schon sehr nett aus, aber mein Problem ist ja dieses Schiel-Gefühl zusammen mit nicht so ganz kristallklar durch die inneren Sweetspots, die ich nie für beide Augen gleichzeitig hinbekomme. Aber die IPD Software ist wohl schon im Anflug, vielleicht reißt das ja noch was raus.