1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8Kx

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 30. Januar 2020.

1. Also mit Pimax bin ich endgültig fertig. Die wollen jetzt 35 Dollar Bearbeitungsgebühr für meinen Storno haben, da die Bestellung länger als 6 Monate zurückliegt. Liefern die Brille erst ewig nicht, Arbeiten seit Dezember mit meinem Geld und dann wollen die mir auch noch Geld mit meinem Storno verdienen.

2. Noch näher geht's nicht:D

Auflösung hochschrauben funktioniert aber ganz weg habe ich es nie bekommen.

@Oimann
    direkt bei Pimax bestelle ich auch nicht mehr nach dem Ärger mit der Artisan.

#272 komisch, 21. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2020
  3. Dann ab zum Doc, einmal bitte Kopf abflachen, Nase kürzen und Glubscher weiter rauswölben.
    Was nicht passt wird passend gemacht. :ROFLMAO:

Cyber733 und komisch gefällt das.
  4. Das ist natürlich Bullshit. Ich würde das einfach im Forum als Supportanfrage an PimaxQuorra stellen, mit dem freundlichen Hinweis, dass die Lieferung Ende Novemvber oder so starten sollten und du dann ja schließlich auch hättest stornieren können, wenn die Reviews zeigen, dass das Teil nix taugt. Dich jetzt zu bestrafen dafür, dass sie 9 Monate länger brauchten, ist natürlich absurd.

dstar und komisch gefällt das.
  5. Ich bekam als Antwort, dass das die Paypalgebühren, wären die sie weiterbelasten müssten... und sie meine 8kx heute noch rausschicken könnten.
    Hab dann geschrieben, dass sie sie schicken sollen. Evtl. hab ich ja glück und sie läuft am Zoll vorbei und ich kann sie mit etwas gewinn zum regulären Preis verkaufen. Zudem reizt es mich doch, sie zumindest mal getestet zu haben.

Cmdr.ECO und axacuatl gefällt das.
  6. Ich werde mal fragen was es mich kostet wenn ich das Geld für die Controller wieder haben willo_O
    Die haben doch ein an der Waffel. Bekommen nichts gebacken und welzen die Kosten auf den Kunden ab:confused:

7. So ich habe jetzt auch meine 8KX bekommen. Da ich auch die 8K habe konnte ich es direkt vergleichen.

Also die Auflösung ist schon um einiges besser, mir fällt der SDE nur noch auf rein weißen Flächen minimal auf und es ist um einiges Schärfer als bei der 8K. Allerdings wird es schnell unscharf wenn man nicht mit dem ganzen Kopf schaut sondern mit den Augen da die Schärfe im Zentralen Blickfeld perfekt ist und ziemlich rasch zu den Rändern hin abnimmt und immer unschärfer wird (da liegen meine Hoffnungen auf dem Eye Tracking Modul). Das war aber bei der 8K auch schon so wobei es mir bei der 8KX so vorkommt als wird es schneller unscharf nach außen hin.

Der Nasenschatten stört mich jetzt viel weniger gegenüber der 8K da man näher bei der Linse ist und die Verzerrungen am Rand stören mich persönlich überhaupt nicht (aber das empfindet wohl jeder anders).

Was mich tatsächlich etwas stört ist das Headstrap, das muss ich relativ fest auf meine Nase drücken (habe eine große Nase) um Vertikal im richtigen sweet spot drinnen zu sein und es wird mit der Zeit wieder etwas oben verschoben, sodass ich hier des öfteren Nachjustieren muss. Das merkt man vor allem bei der Schrift (zB: im Cockpit) die dann vertikal verzogen wird.

Ich habe aber auch noch das Deluxe Audio Strap auf der 8K drauf. Wahrscheinlich werde ich das auf der 8KX montieren um zu schauen ob es dann besser ist. Vielleicht hole ich mir auch von VRMust noch das andere Cover und die optischen Linsen da ich sonst Brillenträger bin (aber relativ wenig Dioptrien habe also stört es mich relativ wenig ohne Brille mit der Pimax 8KX zu spielen). Hat schon jemand das DAS auf der 8KX montiert? Geht es mit den Adaptern genau so wie auf der 8K? Und hat jemand Erfahrungen mit optischen Linsen und der 8KX?

Tunk, Cmdr.ECO, Thomas-3D und 3 anderen gefällt das.
  8. Ja hab ja die 8k plus in der Gehäuse version 8kx. Ganz nett: du kannst die Stäbchen der beiden Halter nun abschrauben, so kannst du dir die Demontage des facecovers sparen...