1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8Kx

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 30. Januar 2020.

  1. ich bin auch mal gespannt - habe zugegebenermaßen die letzten Monate wenig Zeit für die Brillen gehabt, insofern ist der volle Akkommodationseffekt bei der 8KX sicher nicht da, und die Chance will ich ihr schon noch geben wenn ich sie mit der G2 vergleichen werde. Aber der Frickelaufwand schreckt mich weiterhin ab, und die Quest 2 mit ihrem Ease of Use Faktor macht mir dieses Manko umso bewußter.

    Bleibt dann noch die Frage, ob man die 8KX für spezielle Zwecke behält: z.B. diese Conscious Existence Experience, die im Prinzip eine meditative Kamerafahrt durch schöne surreale visuelle Umgebungen ist; die wirkt ganz anders mit dem FoV der 8KX als auf der Quest, weil man eben in dieser Welt drin ist statt nur reinzuschauen. Bei Skyrim finde ich den FoV Effekt ja auch substantiell; viele andere brauchen das aber nicht so sehr, Elite eigentlich auch noch nicht so (bin ja nicht der große Kämpfer, dort mag es wichtiger sein, um das andere Raumschiff im Blick zu behalten).
     
    Thomas-3D gefällt das.
  2. Wie würdet ihr die Qualität im Vergleich zur 8K Plus beurteilen? Die X braucht ja abnorme Hardware - selbst die 3090 ist da ja nicht wirklich "ausreichend". Kann das jemand direkt vergleichen?
    Ich sehe das so wie Axa, einige Dinge sind mit dem breiten FOV einfach SUPER.
     
    Thomas-3D gefällt das.
  3. Nur, wenn man sie mit „abnormen“ Supersampling betreibt. Paar Prozent über Nativ reichen auch,
    und dann liegst Du ungefähr auf der der SS Auflösung der 5k+/ 8k+.
    Bei den Brillen Steam SS auf Automatik laufen zu lassen, ist ehh Blödsinn.

    2400-2700 Pixel vertikal reichen locker aus, wenn man mit minimal mehr Randverzerrung klar kommt, so man denn überhaupt davon belastet wird. Mit Normal FOV hab ich persönlich keine.
     
  4. Performance war bei mir ohne ss ok. Habe eine 2080ti.

    @Thomas-3D
    Weis nicht was du mir Geisterbildern meinst, sah jedenfalls genauso aus wie bei der Index, nur schärfer, mag sein das der 3d Eindruck in der Ferne leidet, das ist aber normal meine ich
     
  5. @axacuatl
    @stoeppel
    Sehe ich ebenfalls so wie Ihr...
    Ich werde die 8KX auf jeden Fall behalten,weil gerade für 3D-180°+360°VR Videos ( besonders meine Eigenen) ist das Eintauchen,die Immersion unvergleichbar mit dem großem FOV !!!:eek:(y):D

    Da kommen die anderen Brillen mit Ihren "Scheuklappen" nicht mit...o_O:LOL:

    Bei den VR Spielen glaub ich auch das besonders Spiele die ein großes "Präsentsgefühl "erzeugen können wie z.b. Skyrim VR, von dem großem FOV profitieren...(y)^^

    Bei Action Shootern, wo ich im Spiel sowieso einen Helm auf habe ,braucht man ja nur den Kopf bewegen...außerdem braucht man viel Schärfe bei der Fernsicht und einen großen Sweetspot...und da bevorzuge ich doch die Reverb...selbst bei Star Wars SQUADRONS oder Elite...und auch Half Life Alyx...:)

    Mit der Reverb G2 wird das wohl noch deutlicher werden....

    Obwohl...so ganz sicher bin ich mir doch noch nicht...o_O

    Die 8KX hat noch eine Chance...gerade für DSC , Aerofly,IL2 STURMOVIK, oder bestimmt auch für den MS Flightsimulator 2020...(y):cool:

    Aber...auf das Gefrickel mit den optimalen Einstellungen hab ich dann auch nicht so richtig Bock....:confused:

    Da wird die G2 mit Valve Sound bestimmt bei den VR Spielen...besonders wenn es mal schnell so zwischen durch sein soll...DIE ERSTE WAHL sein...:cool:(y):D



    Ich meine das Gohsting was auch @SolKutTeR
    mit seiner Index zu schaffen macht...wie er hier beschreibt:

    https://vrforum.de/threads/star-wars-squadrons-project-maverick.8960/page-36

    Mit der Reverb,Quest2 und 8KX läuft das Spiel zwar bei mir Super...

    Aber mit der Index so wie bei Soulkutter eben nicht...
    Deshalb wundere ich mich,das Du kein Gohsting mit der Index hast...o_O

    Ist echt schade für die Leute mit einer Index,wenn dieses wunderschöne Spiel nicht im vollem 3D genießbar ist...(n)

    Im Cockpit ist alles ok...nur draußen besonders bei heftigen Gefechten entsteht ein Doppelbild bzw. Geisterbild...wodurch eine stereoscopische 3D Sicht nicht möglich ist...und alles zu 2D Geisterbildern verkommt...:eek:



    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #335 Thomas-3D, 23. Oktober 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2020
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Ist mir nie aufgefallen, mehr kann ich dazu nicht sagen.
     
  7. Jetzt ernsthaft?
    Also für mich ist der scharfe Bereich der Pi auf Faktor 3-4 gegenüber der Reverb.
    Bei der HP ist das doch ein Witz. Keine 30% des Sichtbereichs.
     


  8. Hier noch (nicht von mir) interessanter Bericht über die 8K X: Die sind ja sehr selten.

    Frage an die 8K X Benutzer: Kann man über diese erhöhten Kopfhörer noch eigene Kopfhörer "ziehen"?
    Die Pimax hat 2 Klinkenanschlüsse, kann man da einen "normalen" Kopfhörer anschließen? Im Video wird darauf hingewiesen, dass das DAS von Vive nicht geht bzw. nur mono wäre.
     
    Thomas-3D und ToM gefällt das.
  9. Ich habe auf meiner 8KX mittlerweile das HTC Deluxe Audio Strap drauft gemacht mit den Adaptern ... Finde ich persönlich angenehmer und hat den besseren Sound ... Allerdings drückt es mir jetzt etwas mehr auf die Nase ... Da probiere ich jetzt die nächsten Tage mal wenn ich es habe von VRCover die Gesichtspolsterung für die HTC Vive Pro das auch angeblich funktionieren soll ... Bin gespannt ob ich dann durch den etwas größeren Abstand zu den Linsen wieder den "Nasenschatten" wahrnehme der mich aktuell durch das näher bei den Linsen sein überhaupt nicht stört
    Wenn das nicht klappt werde ich noch ein wenig mit dem IPD und Software IPD herum probieren ob ich den Lisenabstand ohne Einbußen weiter auseinander bekomme damit es auf der Nase nicht so drückt

    Momentan so wie ich es jetzt habe ist es halt ideal von der Schärfe und Qualität für mich und ich bin nach wie vor begeistert davon; in Verbindung mit meiner 2080TI gehen alle Spiele die ich so besitze; bin aber auch nicht so empfindlich falls ich wo nicht ganz die FPS erreiche.

    Eigentlich wollte ich noch OnTop von VRMust ein VRFrame und Linsen bestellen für meine Sehschärfe, die sind aber momentan nicht lieferbar.

    Übrigens das Eye Tracking Modul ist auch am Weg zu mir. Dieses Mal ist Zoll fällig bin ich schon informiert worden vor Ankunft in Österreich anhand der Zollpapiere die vorab gesendet werden nach Aufgabe in China oder von Süd-Korea aus wo diese schon beim Zwischenstopp ist laut Fedex Status (habe eine EORI Nummer beantragt für die Zollabwicklung; nur das dauert ca. 10 Tage bis ich die überhaupt habe damit dann die Zollabwicklung gemacht werden kann; werden wahrscheinlich nochmal ca. 50 Euro zu bezahlen sein)
     
    komisch gefällt das.
  10. Den Bericht kannste zu 50% Knicken. Viel Fehlinformationen wegen keine technische Kenne.
    Der Mann ist freundlich und lernfähig, die Fehler sind aber leider im Video geblieben.

    ansonsten, in Englisch sind im Pi Forum wohl an die 50 Reviews.
     
    stoeppel gefällt das.