1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8Kx

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 30. Januar 2020.

  1. @dstar
    also deine Aussage der Standard (Normal) FoV sei ausreichend kann ich überhaupt nicht zustimmen.
    Auf Normal sehe ich die Ränder schon im Spiel und das muss und will ich nicht haben. Klar ist es damit spielbar aber gerade bei Spielen wie Stormland und No Men's Sky wo man auch mal in in die Ferne schaut will nicht auf das große FoV verzichten.

    Die Einstellungen die SweViver hier nutzt sind ja kein Muss von daher ist die 8KX schon noch im Rennen bei mir.
     
    #31 komisch, 5. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2020
  2. ich muss hier dstar zustimmen, die paar grad rechts und links jucken mich gar nicht, ich zock eh grundsätzlich auf small, weils für mich den kohl nicht fett macht
     
  3. Vor allem reden wir hier doch nur über eine Hadnvoll spiele, die zwingend über Oculus Home oder Revive/PiTool Oculus zu starten sind ?
    Jedenfalls sind 150° statt 170° auch schon sehr nett, da sehe ich auch nicht so das Problem.
     
  4. Es wäre ja mal interessant herauszubekommen warum die Ansichten bezüglich des FoV so unterschiedlich sind.
    Meine Theorie ist ja das der IPD da eine Rolle spielt.
    Es gibt auch Leute denen die Distorsion vorbei gehen das kann ich auch nicht nachvollziehen.

    @axacuatl
    es sind aber meistens wirklich gute Spiele.
    Natürlich kann man auch mit normalen FoV spielen aber die Pimax gibt ja mehr her warum sollte ich mich dann damit zufrieden geben;)
     
    #34 komisch, 5. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2020
  5. @komisch ja wer weiß... Der Unterschied zwischen Max und Normal sind für mich ca. 1cm im Augenwinkel.
    ich hab n VR Cover für ne Vive dran und kein Mondgesicht. ^^
     
    ToM gefällt das.
  6. Ich denke der größte Unterschied zwischen Max und normal, ist das Ego. Sorry
     
  7. Klar, mehr ist immer gut. Wollte nur sagen dass ich das insofern als ein relativ kleines Problem betrachte, weil es sowieso halt nur die paar (guten) Oculus-exklusiven Titel betrifft, und dazu ist halt der Unterschied zwischen 150 und 170 aus meiner Sicht auch nicht soo groß. Ich hatte den bei der 5K+/8K eh auf 150 belassen wegen der Disrtions ganz außen, das reichte mir eigentlich und macht so schon einen großen Unterschied zu den max. 110 der ersten Generation HMD‘s.
     
  8. Es ist ein Zusammenspiel von ich will und dann ist es erst richtig cool;) Ich habe das in den letzten Tagen noch mal getestet und mir fällt es einfach negativ auf wenn ich mit dem normal FoV spiele.
    Ich werde SweViver bitten einen Test mit dem großen FoV zu machen. Mal schauen wie groß der Kompromiss ist.
     
  9. Man kann die 8KX mittlerweile bei Alternate für 1399€ vorbestellen.
     
  10. Wenn es ein Komplettset mit Controllern und Lighthouse Boxen wäre, so wäre das eventuell etwas für mich. Aber nur für das HMD 1400 Euro ist schon ganz schön viel Geld. Oder? Wie seht ihr das? Ist der Preis gerechtfertigt?