1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8Kx

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 30. Januar 2020.

1. @Blitzz-Licht Du meinst die Plus nicht die X
    Letztere gabs bis Black Dingsbums noch nirgends in Europa und bei ebay eher für 1400-1600

2. Nee Nee schon die "X" aber halt gebraucht z.B. hier
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tual-reality-v-r-3840x2160/1591927517-168-648

Hier natürlich vorab klären was (oder ob überhaupt) noch Restgarantie und wie lange.

An "schwachen" :rolleyes: Tagen überkommt mich immer so eine echt übler Kaufdrang ;) daher schau ich da regelmäßig rein.

Persönlich hab ich kein Problem mit gebraucht....bin da bisher (zum Glück) recht gut gefahren.
    Bis auf die Brille und die 3070ér Karte alles gebraucht also Index-Controller Base-Stations, Rechenschieber, Audio-Backer-Box....kann man schon
    bisschen sparen. Etwas Glück vorausgesetzt.

dstar gefällt das.
  3. @Blitzz-Licht oha, das ist natürlich ein Schnäppchen, welches nur ein Baker machen kann. (halber netto Preis)
    Restgarantie, ja, die Brille gibts erst seit 3 Monaten.
    Sieht für mich so aus, kurz aufgehabt, keine Nerv zum Tunen, weg damit.

Hat doch alles gesagt. Geiles FOV, gutes Display, etwas kurzes Kabel und... achja, Geil :LOL:

komisch gefällt das.
  4. Kann mal jemand beschreiben wie die Schärfe der G2 im Vergleich zur 8Kx ist? Mal abgesehen von FOV, dass natürlich in der G2 kleiner ist. Danke euch!

5. Das wird sicher schwierig, da sehr individuell. Manch einer kommt mit Pimax klar, manch einer nicht.
    Auf jeden Fall wird die G2, Aufgrund der Bauweise im Zentrum klarer sein. Die Auflösung ist gegenüber der Pimax komprimierter. Also jeder Pixel selbst in der Pimax ist durch das größere FOV, und Masken-Overlap ca. 20% größer.

Farben sollten keinen Unterschied machen, da man die in der Pimax tunen kann. Dank der PE jetzt auch für den normalen Nutzer einfach zu bewerkstelligen. Im Pitool ist es nicht so wirklich selsterklärend.

Schwachpunkt der Pi ist allerdings, durch den canted Aufbau ist es schon mal tricky die optimale Einstellung von Linse zum Pixel zu finden. Insbesondere, da die Linsen beweglich, die Displays aber fest sind., Sprich, du musst die Linse für dich einstellen und dann in kleiner Pusselarbeit die Pixel im Display hin/her/hoch/runter verschieben um das nahezu perfekte Bild zu bekommen. Es ist Anfangs auch etwas ungewohnt sich an die schrägen Linsen zu gewöhnen, gibt sich aber. (Out of the Box geht auch, aber Feintunen ist besser, nur so zum Verständnis)
    Für mich selbst ist allerdings nur der etwas präsentere Nasenschatten leicht nervig, welcher nicht unbedingt sichtbar ist, aber doch ein klein wenig das Raumgefühl im Zentrum... hmm ...sagen wir unpräzise macht.
    Vllt. ist es das, was z.B. @axacuatl und andere als „irgendwas fühlt sich falsch an“ bezeichnen.
    Ist man aber erstmal im drin, blendet das Hirn, zumindest für mich, die Sache aus. Nur in den ersten Minuten, in den Menüs nervt es mich ab und an beim Sweetspot suchen. Einzige Abhilfe hier, wären wohl nur noch größere Linsen.
    (andere HMDs, wo die Screens gerade vor Dir kleben, sind da nicht so Auffällig.)

Passt dann alles, schlägt sie zumindest die ältere G1 vom Bild. + das große FOV. (Eigene Erfahrung)
    Die G2 dagegen ist halt out of the Box schon richtig justiert, nicht so empfindlich, hat klarere Linsen und eben etwas schärfer, dafür ist das Bild 70% kleiner. Der optische Verlauf ist technisch eben einfacher umzusetzen, da die Blickrichtung nur stur geradeaus ist.

Wieweit schärfer, ob nun 5 oder mehr Prozent, kann Die bis jetzt hier wohl nur @stoeppel beantworten.
    Im Pi Forum geht die Richtung mal hier, mal da hin.

#455 dstar, 12. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
    Thomas-3D gefällt das.
  6. dstar gefällt das.
  7. @komisch und, bist mal kurz rüber gelaufen?

8. @dstar
    Nö mir reicht meine 5K XR völlig. Ich habe jetzt das KDMAS dran was bei meiner Kopfform besser ist als das DMAS von HTC.
    Außerdem habe ich "Angst" das mit der 8KX auch eine 3090 fällig wird. Das ist für das derzeitige VR Spieleangebot nicht wirklich angemessen finde ich. Da reicht meine 2080ti und die XR allemal.

9. Reicht Dir nicht! :ROFLMAO::D

Ne bessere Chance, sie wenigstens mal zu testen bekommst wohl nicht wieder so bald.
    Aber, du hast ja noch die Artisan, oder?

10. Hab den mal angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen wo er sie gekauft hat und wie lange die noch Garantie hat... Mal schauen

komisch gefällt das.