1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8Kx

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 30. Januar 2020.

1. meiner 5k + blinkt nach 2 fehlerhaften updates grün rot lila ,was kann man machem?

2. vielleicht erstmal im richtigen Bereich posten.

dstar gefällt das.
  3. @magic liest du auch, was man dir schreibt?

4. So, nachdem ich jetzt die 8KX und die G2 intensiv über die Feiertage im MS Flight Simulator getestet habe bleibt für mich die X definitiv die Wahl Nummer eins was Simulationen angeht. Der Komfort, die Einstellungsmöglichkeiten, Bild und FOV sind einfach durch nichts derzeit zu toppen. Mit entsprechender Hardware (I9 9900K 5 GHz, RTX 3090) läuft die X im Flug überrschend flüssig mit Smart Smoothing bei 37/38 fps trotz PP ON (was ich gern noch abschalten würde aber dann Probleme mit Artefakten an den Rändern hab)
    Zwar kommt die Pimax insgesamt nicht ganz an die Schärfe der G2 in ihrem Sweetspot, dafür muss ich den aber auch erst mal finden, was mit meinem unterdurchschnittlichen IPD und als Brillenträger gar nicht so leicht ist. Gefühlt hab ich die G2 ingesamt so lange über meine Stirn geschoben, wie ich Zeit in den Einstellungen im Pitool verbracht hab :)

Thomas-3D, dstar, ToM und 2 anderen gefällt das.
  5. Frage: Wenn ich bei der 8K X den Upscaling-Modus einstelle, dann steht sie auf 114 Hz. Kann man das irgendwo auch auf 90Hz festlegen?

6. @stoeppel 90Hz Upscale soll noch kommen. Würde ich persönlich auch sehr begrüßen, da sehr Performancefreundlich.

Nativ basteln sie auch noch an ner minimal höheren Frequenz für Normal FOV.
    Aber wann? Soooon...

Thomas-3D und stoeppel gefällt das.
  7. Das Pimax-Soon (n):rolleyes:

8. Ist der Sweetspot bei der 8KX ähnlich groß wie bei den 5K Geräten?

9. aus meiner Sicht wie bei der XR (aber ich kann es nicht mehr direkt vergleichen). Für mich ist der Bereich aber so groß, dass ich meine Auge förmlich verbiegen muss, um den unscharfen Rand zu sehen bzw. mich extrem auf die Verzerrungen zu konzentrieren.

dstar und komisch gefällt das.
  10. Etwas kleiner, aber noch ok. Es gibt kleine Abzüge, da durch die hohe Auflösung der Panels in den Außenbereichen sanfte Unschärfen früher bei dem Linsendesign hervortreten. Also, die richtige Position muss gewissenhaft gefunden werden, um diese zu minimiren.
    Im normalen Gebrauch passt es dann. Wenn man natürlich akribisch Fehler sucht, stellt man auch hier fest, dass die Technik heutzutage im Mid/Lowprice Bereich an ihre Grenzen stößt.

Falls man ZU viel Geld oder Vitamin B hat, die X ist sicher die perfekte DIY Basis für Custom Lenses, falls man einen Onkel im Vorstand von Zeiss sitzen hat. Wird dann zwar etwas schwerer, aber....

komisch gefällt das.