1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8Kx

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 30. Januar 2020.

  1. Na, was Du plötzlich in der G2 gegenüber der + lesen kannst, ist für die X auch kein Problem.
    Die native Pixelzahl ist (vertikal) ja identisch. Nur, dass in der X paar Grad mehr damit sichtbar sind.
     
  2. ... ich würde es einfach abhängig davon machen, was du spielst @macfly123

    Ich hatte gerade wieder die Index auf. Im ersten Moment (auch mit 150% Scale) denkt man, oh - geht das nicht auch schon anders? Zwei Minuten später ist auch dieser Gedanke wieder weg.

    @dstar ich suche eine Verlängerung für die 8K X. So um die 20cm (gingen auch 10cm). Ich möchte nicht immer komplett hinter den PC klettern.

    Bisher hatte ich die und keine funktioniert bzw. erzeugt blaue Pixel:
    CY DisplayPort Display Port Stecker auf Buchse M: Amazon.de: Elektronik
    (blaue Pixel)

    IVANKY DisplayPort Verlängerungskabel 2M, DP Stecker: Amazon.de: Computer & Zubehör
    (geht gar nicht)

    Club 3D DisplayPort-Kabel 1.4 Verlängerungskabel: Amazon.de: Elektronik
    (geht gar nicht)

    Wüsstest du da eine? Ohne das ich jetzt noch einen Verstärker für 80 Euro dazwischen halten muss.
     
  3. @stoeppel kann ich aus Mangel an Testobjekten leider nicht helfen.
    Für manche geht wohl das Club3d Dingens. Aber viele haben von Rauschen/Pixelglitzern berichtet.
    Wie lang ist deins denn? 50cm, 1m? Muss halt schon 8k können.

    Der Repeater bot sich für mich an, da ich so gut an einen Punkt genau zwischen SimRig und Spielfläche mit den Anschlüssen komme. Die günstigen Repeater sollen mit der X leider nix taugen.
    Ja, 80Teuro sind ne Hausnummer. Aber hey, ich kann auch nen 4K Beamer notfalls damit über 20m weg vom Rechner betreiben. Insofern für mich, zwei Probleme beseitigt.
     
  4. Falls irgendwer der französischen Sprache mächtig, ein Review der 8kx

    Solltet ihr nix verstehen, es sind auch paar schöne Vergleiche zu anderen Headsets mit verständlichen Graphen erklärt. Also, scrollen und erahnen, worum es geht.



    sehr schön ist hier auch der Zusammenhang zwischen Pitool PD Setting und Schärfe erläutert.
    Deckt sich mit meiner Erfahrung, Pitool 1.0 ist pure Kastration, für minimal mehr Performance.
    Lieber Pitool hoch und Steam runter.

    Ich hatte auch mal Benches gemacht, wo man eindeutig erkennt, dass auf dem Weg mehr FPS bei besserer Qualität drin sind. Kann ich auf Wunsch auch gerne mal hochladen.
     
  5. Gut zu wissen (y) Dachte eigentlich das das ziemlich egal ist wo man hochschraubt ( ob bei Steam oder Pitool.)
    Wenn bei PI-Tool letztendlich paar FPS mehr drin sind "immer her damit" (-:
    Die werden noch dringend beim Flight-Simulator gebraucht (sobald ich mir den mal ziehe)
     
  6. ...
    Lad es mal bitte hoch!
     
  7. Nope, Steam schraubt nur das hoch, was Pitool noch durchreicht.
    Pitool dagegen schöpft aus dem vollen, was das Spiel bereit stellt, daher ist die Optik etwas besser.
    Und im Gegensatz zu Steam SS nagt Pitool nicht so stark an der CPU.
    Ich guck nachher mal nach den Benches, wenn in PC Nähe. Dann kann jeder Anhand der Pixelzahl mittels Dreisatz seine eigenen Schlüsse auf die Performance ziehen.
     
  8. Vielleicht wäre es noch besser wenn man im Pitool mit 0,1 statt mit 0,25 Schritte arbeiten könnte.
     
  9. Nö, das würde nur zu noch mehr Panikmeldungen führen, wie Umständlich etc. Das Feintuning kannst Du ja in Steam ausführen.

    Am Besten wäre es eigentlich, wenn man SteamVR mit seinen Beschneidungen komplett umgehen könnte. Aber das bleibt wohl Wunschdenken. Und welcher DEV hätte schon Bock auf eine weitere Umgebung.
    ____________________________________________________________
    Edit @stoeppel @Blitzz-Licht

    Hier mal die Vergleiche mit Pitool 1.0 und 1.5 auf zwei verschiedenen Turing Grafikkarten@2100 bei leider nur ÄHNLICHER Auflösung.
    Ja, mit 1.0 sind auf den Bildern um die 2 FPS mehr, allerdings werden bei den 1.5 Settings hier über eine halbe Million mehr Pixel berechnet. Wenn man das jetzt hin und her rechnet und ins richtige Verhältnis setzt, sind mit pitool 1.5 die Frames dennoch höher und der optische Eindruck zudem erheblich besser.

    2080ti - pitool 1.5
    my 2080ti at2100 pitool1.5 Steam24.png

    2080ti - pitool 1.0 my 2080ti at2100 pitool1 steam 50perc.png

    TRex - pitool 1.5
    my Titan at2100 pitool1.5 Steam24.png


    TRex - pitool 1.0
    my titan at2100 pitool1 steam 50perc.png

    Die niedrigen Auflösungen hab ich gewählt, um nicht zu 100% ins CPU Limit zu fahren. Es kratzt nur ab und an dran. Nicbt wundern. Ist halt nur ein 4 Kerner.
     
    #549 dstar, 29. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
    axacuatl und stoeppel gefällt das.
  10. Frage in die Runde: Das Deluxe Audio Strap, kann man das noch an die 8K X ohne Probleme anschließen? Die hat ja zwei Ausgänge - Verteiler an das DAS?