1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8Kx

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 30. Januar 2020.

  1. Jetzt bin ich auch schon wieder am überlegen. Wenn ich solche Einträge lese. Brauch die Brille ja eigentlich nur für iracing. Lese ja häufig das , dass größere FOV dir Geschwindigkeit besser rüber. Von der Bildqualität bin ich ja derzeit mit der G2 recht zufrieden oder eher doch gleich auf die aero warten....
     
  2. Die Aero ist bestimmt Hammer wenn man die passende Grafikkarte hat (3090).
    Gerade weil bei der G2 nur die Mitte scharf ist und der Rest stark abfällt.
    Wäre bei der Pimax 8KX nicht so, dafür ist halt minimal die Grafik schlechter aber man hat halt ein sehr großes FOV.

    Das Angebot ist gerade bei Pimax sehr gut wenn man bedenkt das der volle Preis erstattet wird wenn man später auf die 12k umsteigt (falls diese kommen sollte?...) somit würde man nicht auf dem alten(neuen) Headset sitzen bleiben.

    Ich hab mir zu meiner G2 die Pimax 8KX mit 6M für gerade mal 1167 bestellt. Und im Febr. kommt die Varjo Aero zum testen.

    Man muss halt überlegen FOV oder Grafik beides zusammen wird schwierig mit den aktuellen Grafikkarten.

    Ich teste jetzt erstmal alle Vor und Nachteile und überlege dann was besser zu mir passt.
     
  3. Ich persönlich empfinde die 8KX als die beste Brille auf dem Markt. Dieser Eindruck ist aber auch immer subjektiv und ich würde jedem raten sich die Brille einmal irgendwo anzuschauen. Es gibt genug Leute im Dicord/Forum die gerne mal Leute zu sich nach Hause lassen um die Brille zu testen. Gut, zu Coronazeiten ist das etwas schwieriger geworden.......
     
    dstar gefällt das.
  4. Kann ich so nicht bestätigen. Denke mal das ist ähnlich, kenne aber die G2 nicht im Vergleich.
    Bei der 8K-X ist der genaue Sitz der Brille jedenfalls sehr wichtig für ansprechende Schärfe und gerade bei Spielen mit weiter entfernten Objekten und Open world sollte man auch entsprechend Supersamplen was wiederum ne potente Grafikkarte voraussetzt.

    Sind diese Voraussetzungen aber mal erfüllt ist ´s ne gute Brille.

    Hab aktuell das Kdmas dran hängen (Gewichtsverteilung ist dadurch auch etwas besser zwecks Comfort, brauch aber dennoch bei längerem "Sitzungen" noch n Stück Schaumstoff zusätzlich auf der Nase, hab halt n recht schmale Kopfform und das Teil wiegt schon was) und ne Gebrauchte 3090ér zum befeuern.
    Würde auch mind. ne 3080 zum Betrieb empfehlen oder halt entsprechend AMD-Gegenstücke.
     
    #654 Blitzz-Licht, 17. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2021
  5. Daher teste ich jetzt die beiden und später die 3 Brillen um einen direkten Vergleich zu haben.
    Mal sehen was dann zum Schluss ausschlaggebend ist FOV vs Grafik :)
     
  6. Ich habe mir auch mal eine 8KX bestellt :whistle:
    Mal schauen wie die mit meiner 2080Ti harmoniert :unsure:
     
    #656 komisch, 17. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2021
    dstar gefällt das.
  7. Na den Vergleich 8k Plus und G2 hatte ich ja schon die 8 k Plus fand ich zur g2 ziemlich schei.....
    Das Bild war mir viel zu unruhig wenn das bei der kx ähnlich ist kann ich mir den versuch sparen und warten lieber auf die Varjo also an der Hardware sollst nicht liegen alles high end einschließlich 3090..
     
  8. Hatte ja ne Zeit lang die G2, und da ists bei mir tatsächlich nur in der Mitte scharf gewesen, man konnte damit spielen und leben aber der Schärfeabfall war schon extrem (und das trotz modding), habe danach zur vp2 gewechselt, aber da war die Software unter aller Sau (Aufgezwungene Auflösung) das Ding wurde Ultra Heiß, die störenden Glare Effekte und kleiner schärfe Bereich mit stark abfallender Schärfe taten da ihren Rest Habe dann das ding in der 2 Wochen Frist zurück gehen lassen und ne 8Kx gekauft ich muss sagen diese Brille hat von den 3 Brillen tatsächlich den größten Schärfebereich... die Pitool Experience läuft sehr stabil nach kurzer Eingewöhnung habe ich SteamVR nicht mehr gestartet...

    Es ist für mich, tatsächlich zur Zeit die beste Brille. Die Aero finde ich (zu diesem Preis) einfach nur unverschämt. 2400€ und keine Audio Lösung bitte.....
     
  9. Ja, wenn ich je solche Beträge für eine Brille in die Hand nehmen sollte, müßte sie dann aber bitte auch in dem Augenblick ein rundes Paket darstellen. Das fehlt mir bei der Varjo Aero leider: kein Audio, wenn man ehrlich ist, nicht einmal mittleres FoV, leider auch kein end2end DFR - da mag ich dann nicht solche Summe für bezahlen. Die Gefahr, dass innerhalb von 12-18 Monaten ein für mich besser passendes, weil mehr Features gut abdeckendes Headset auf den Markt kommt für nicht einmal die Hälfte des Preises ist einfach zu groß.
     
  10. Bin auf die pancake Lösung gespannt, aber da wird mich vermutlich das fov abschrecken...