1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8Kx

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 30. Januar 2020.

  1. Jetzt hatte ich zwar die 8k+ aber kann man die pimax mit einer Basis ohne Controller einrichten?
     
  2. Ich habe die 8KX mit KDMAS bekommen und kann nach den ersten Stunden sagen das ist schon krass was Pimax da abgeliefert hat.
    Es ist sehr entspannend so ganz ohne Fliegengitter in nativen 4K pro Auge mit 75 Hz zu spielen.
    In the Blu wollte ich jetzt überhaupt nicht mehr auftauchen^^
    Klar ginge es noch besser mit OLED ganz ohne Distorsion, einer 3090 usw. aber auch so ist es für mich eine echte Verbesserung. Wobei ich das eine oder andere Horrorspiel vielleicht doch mit der XR spielen werde;)
    Achja, großartig eingestellt habe ich übrigens nichts spätestens für MS2020 oder No Man's Sky wird es notwendig. Das musste ich aber auch schon für die XR.
    Mein PC mit 2080ti und i 9900 k ist wohl die Mindestanforderung für das Headset.
     
    #663 komisch, 20. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2021
    dstar, axacuatl und Blitzz-Licht gefällt das.
  3. Hattest du die G2 zum Vergleich auch schon mal länger in Gebrauch?
     
  4. @Dattenwurm
    Nein eine G2 habe ich nicht. Ich bin FOV und Lighthouse geschädigt ;)
     
  5. zur g2: Genau im Mittelpunkt war meine G2 schon Schärfer als die 8Kx, allerdings ist die schärfe ausserhalb des Mittelpunktes sehr schnell merklich abgefallen, dies ist bei der pi nicht festzustellen, man kann auch mal einfach seine Augen nutzen um kurz nach rechts und links zu schauen. Natürlich hat die Pi auch einen leichten Schärfeabfall aber dieser ist bei der Pi einfach viel kleiner und fängt später an...

    Hinzu kommt Lighthouse, das Tracking der G2 war im Verglaich zum Lighthousetracking grausam. Habe auch versucht die Index controller mit der G2 zusammen zu nutzen.... war aber ne nervige Krücke die nicht immer funktioniert hat, empfand ich viel schlimmer als die Einstellroutinen bei erscheinen der ersten Pi 5k+.

    FOV brauchen wir nicht drüber reden...

    Hatte nach der G2 ein kurzes zusammenkommen (2 Wochen) mit der Vive Pro 2, Die G2 schlägt die Vive Pro 2 von der Bildqualität um längen.... NOCH kleinerer Schärfesweetspot, Software ein graus, Glare ohne abzuwinken und eine Hitzeentwicklung..... wow im Winter kann man bei offenen Fenster spielen :)
     
    dstar und komisch gefällt das.
  6. Du kannst aber auch mit 90Hz spielen. Finde ich aktuell besser und Distorsion sind bei mir nur ganz am äußersten Rand.
    Aber dennoch muss ich sagen man gewöhnt sich extrem schnell an das FOV ob nun (groß) Pimax oder G2 (klein) spielt bei mir keine Rolle.
     
  7. 90Hz habe ich noch nicht ausprobiert aber mache ich noch. Ich habe ja nur eine 2080ti:whistle: . Ich spiele mit dem normalen FoV und komme mit den Distortion wirklich gut zurecht. Wobei es merkwürdigerweise bei HLA stärkere Distortion nur auf dem rechten Auge gibt(n)
    Die G2 kommt für mich schon wegen des fehlenden LH nicht in frage.
    Bei einem Spiel wie z.B. Until You Fall ist mir das FoV ziemlich schnuppe aber bei HLA oder No Man's Sky brauche ich das Pimax FoV.

    Mit No Man's Sky habe ich allerdings ein Problem aber davon werde ich hier noch berichten.
     
    #668 komisch, 22. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2021
  8. Die 2080ti hatte ich auch erst, musste dann aber eine 3090 OC haben wo sie noch bezahlbar waren. Unterschied locker 40% lohnt sich in VR :)
    Gut das Du es erwähnst, ist mir auch stärker in HLA aufgefallen aber im linken Auge. Bei Medal of Honor,Asgards Wrath,Lone Echo 2 fallen sie fast nicht auf.

    G2 habe ich mit LH und Index Controller ist auch super spielbar.

    Aber aktuell stelle ich fest das das Bild in der Pimax pro Tag besser wird, anscheinend gewöhnen sich die Augen relativ schnell daran.
    Und durch die hohe Auflösung der 3090 ist das Bild nahezu identisch mit der G2 nur die Goodrays sind mehr zu erkennen und das Gewicht ;)
     
    komisch gefällt das.
  9. Zu den stärkeren Distortions bei HLA, stellt HLA nicht selbstständig eine Auflösung ein (oder besser ein ss) welches ein flüssiges Spielen ermöglicht? glaube dstar erwähnte das die Auflösung eine entsprechend hohe sein muss damit das Entzerrprofil anständig arbeitet.

    Zocke gerade nur Townsmen VR (JETZT KLARE KAUFEMPFEHLUNG, WURDE NACH EWIGKEITEN MAL UPGEDATET UND IST SUPER POLISHED)... da kann man ziemlich hoch gehen was die Auflösung angeht, da sind mir gar keine distortions mehr aufgefallen.
    Kann allerdings nicht sagen welche Auflösung der da fährt, habe das per Pimax Experience nach und nach Eingestellt. Die Steam VR Oberfläche verstaubt....
    War anfangs leicht Überfordert was das Experience tool angeht, aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist es super Einfach für jedes Spiel ein Profil zu erstellen... nach und nach entwickelt sich die Brille für mich zum Plug&Play Gerät.... alles Einmal an einer Stelle Einstellen und Anwendungsspezifisch speichern... Echt klasse.
     
    komisch gefällt das.