1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8Kx

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 30. Januar 2020.

  1. kurze Frage: wenn Steam einstaubt und Du alles übers Pitool machst. Wie kommt man dann vom Spiel wieder ins Pitool?
    Über Steam muss man ja nur auf beenden gehn. Aber wenn das Spiel kein beenden Button hat.
     
  2. Über VR verlassen in Steam kommt man in die Pimax Experience oder wie das heißt.
     
    xMalvin und joe209 gefällt das.
  3. Genau so.. musste auch erst schauen, aber so ists ganz angenehm
     
    xMalvin gefällt das.
  4. @xMalvin
    Ich werde mal schauen was mit der 4000er Serie kommt. So lange werde ich den letzten Rest aus der 2080ti quetschen und die Einstellungen im Pitool nutzen. Wobei ich auch ohne großartige Einstellungen schon viel Spaß habe aber irgendwie ist auch der Ehrgeiz da alles mal auszuprobieren um das letzte aus meinem System herauszuholen ^^

    @joe209
    Wenn ich die Experience mit dem Pitool starte wird automatisch PP gestartet deswegen nutze ich sie eher selten.
     
    #674 komisch, 28. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2021
  5. Jo, ich habe die 3000 Generation auch abgeschrieben, erstmal muß sich die ganze Chipkrise abwickeln. Angeblich soll die 4000 Generation (Ampere Next bzw. Ada Lovelace) ja 5 nm Fertigung werden, da könnte es also einen ordentlichen Leistungssprung geben. Könnte auch leider in der Fertigung deutlich teurer werden - NVidia wird dann sicher nicht davor zurückschrecken, diese höheren Kosten an uns weiterzugeben.

    Wird leider eh teuer, das nächste Jahr. Muß meine CPU auch aufrüsten, die gute alte i6700K ist auch nicht optimal für MSFS… wird also praktisch ein komplett neuer Rechner, nur die SSD‘s gehen mit.

    Und dann noch das eine oder andere neue Headset. Okayyyy, das hört sich nach einem teuren Jahr an… aber gut, wenn‘s danna auch ordentliche Fortschritte bringt, soll‘s mir recht sein.
     
    xMalvin und Thomas-3D gefällt das.
  6. Geplant ist bei mir nur die PSVR2 und ggf. schielen ich noch mal zur Pimax 12K rüber:LOL:
    Ich habe gerade mal eine Runde MoH mit der 8KX gespielt und muss sagen das ist schon beeindruckend selbst mit dem normalen FoV.
    Die 90 Hz machen mir Probleme. Da flackert das Bild immer. Mit 75Hz und Compulsive Smooth 1/2 kann ich bequem auf Nativ spielen.
     
    xMalvin gefällt das.
  7. Schielen ist das richtige Wort bei Pimax xD, man gewöhnt sich zwar daran aber glaube nicht das das gesund ist auf Dauer.

    MoH hab ich letztens auch erst wieder mit der Pimax gespielt, läuft auch mit 90Hz super und das FoV ist schon geil. Dennoch zieht es mich wieder zur G2, das Bild und auch das Gewicht der Brille + Sound machen schon was her. Bei Pimax muss man sich halt wirklich bei jedem Spiel drum kümmern die besten Settings zu finden und das kostet Zeit. Erst wieder bei Warhammer Age of Sigmar festgestellt dort hatte ich immer bei verschiedenen Sequenzen einen flackernden Strich im linken Auge.

    After the Fall genau das gleiche G2 aufgesetzt und sofort loslegen ohne Zeit mit den Settings zu verschwenden. Das (kleine FOV 98 zu 88) fällt zwar auf, stört aber nicht wesentlich weil man sich schnell dran gewöhnt.

    Bei mir steht jetzt nur noch die Varjo an und evtl ein neuer PC (falls 2022) neue CPUs bzw GPUs rauskommen sollten.
     
  8. Laut aktuellen Leaks/Gerüchten soll die nächsten Generation (sowohl AMD und Nvidia) Karten enorm stromhungrig sein. Von geplanten Powerlimits im Bereich 500...600W ist die Rede. Da wäre auch gleich noch ein neues Netzteil nötig und Wasserkühlung wird wohl Pflicht. Muss man sich überlegen, ob man sich da drauf einlassen will... ich glaube diese Generation sollte man lieber überspringen :LOL:
    Irgendwann muss man sich doch mal wieder auf Effizienz besinnen :rolleyes:
     
    xMalvin gefällt das.
  9. na ich hab jetzt auch schon ein 1000watt Netzteil drin, wäre also nix neues für mich ;)
    Und Effizienz hab ich schon eingeleitet mit meinem e Auto XDDD
     
  10. Mir würde schon eine kleinere Karte der neuen Generation mit der Leistung einer 3080, etwas weniger Stromverbrauch als die 3080 und einem Preis um die 500 Euro reichen. Solange sowas nicht angeboten wird, werde ich bei der 1080TI bleiben, ätsch.