1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8Kx

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 30. Januar 2020.

  1. Ich habe meine 5K+ incl. DAS vor 2 Wochen über eBay verkauft für 536 € - Ebay Gebühren und Versand sind 465€ geblieben.
     
    Thomas-3D gefällt das.
  2. Die 8K habe ich an Pimax zurückgeschickt, sie war zuletzt ja auch noch defekt - obwohl ich sie ja nur wenig genutzt hatte mangels funktionierender Base Stations.

    Ich hatte mich aber schon im Winter, als der Plan G bekanntgemacht wurde, nach einiger Überlegung dagegen entschieden. Die 200$ stimmen ja nur, wenn man die Stretchgoals dafür aufgibt. Da ich das Eye-Tracking Modul durchaus kaufen will, und auch Wireless, wenn's denn irgendwann rauskommt, ebenfalls kaufen würden, wären das schon 2x100$, die ich dann u.U. verliere. Ansich müßten mir die Stretchgoals natürlich 2x zustehen, da ich ja letztlich ein 8KX & ein full package 8K gepledged habe, aber bei Pimax weiß man ja nie so genau, wie sie sich das dann zurechtbiegen, da wollte ich kein Risiko eingehen. Ich habe sie darum gefragt, ob sie mir bestätigen können, dass ich dann immer noch ein Set Stretchgoals über hätte - dann hätte ich es vermutlich gemacht. Aber Pimax-typisch hat da keiner wirklich gelesen, was ich schrieb, und wurde mir einfach immer nur stumpf geantwortet, dass ich Plan G auswählen könne für das Upgrade.

    Irgendwann war's mir dann zu dumm und ich habe mir dann gesagt, dann schicke ich Pimax halt ihren Loaner zurück. wenn die zu blöd zum Lesen sind. Der Defekt hat mir natürlich Recht gegeben, ich hätte jetzt nur noch ein Stück Eletronikmüll, das höchstens noch als Deko taugen würde.

    Ich müßte mal nachsehen, ob ich das Paket tracken kann, was da retour ging - von Pimax habe ich noch nichts gehört, aber wie sollte ich auch, das würde ja ein Mindestmaß an Organisation voraussetzen.

    Jetzt kommt irgendwann die 8KX, dann hoffentlich bald auch Eye-Tracking, Hand-Motion und irgendwann vielleicht sogar noch Wireless. Danach schaue ich mal mit etwas abstand, ob es nochmal ein Pimax Produkt wird. Wenn ja, dann aber wohl nur über einen Retailer.
     
    Tunk und Thomas-3D gefällt das.
  3. @Cyber733
    Ohne DAS wären das dann ca.100 Euro weniger also 365...wie ich schon geschätzt habe, 300 Euro wären drin in meinem Fall...

    Hast Du denn an Pimax 200 Euro gezahlt und dann so wie ich Axa verstanden habe auf die Stretchgoals verzichtet...??

    @axacuatl
    Ich habe nur die 8K X gebackt...wenn ich Dich richtig verstanden habe ,müsste ich auf die Stretchgoals verzichten und Pimax 200 Euro überweisen um die geliehene 5K+ behalten zu können...??
    Wenn das so ist ,schicke ich die auf jeden Fall zurück...das Ticket und Label dafür hab ich ja schon...

    Möchte auch das Eye-Tracking Modul und Wireless haben...
     
  4. upload_2020-6-23_17-30-20.png

    So sieht das Ganze aus, wenn du die Stretchgoals behalten willst...

    Wie gesagt, für mich machte es keinen Sinn. Wenn du aber schon weißt, dass du weder am Eye-Tracking noch am Wireless Modul (wenn es denn je kommt) interessiert sein wirst, dann verlierst du natürlich nicht viel, wenn du die Stretchgoals aufgibst.
     
    Thomas-3D gefällt das.
  5. Zu den Modulen gab es zufällig heute einen Artikel auf R2VR:
    https://www.roadtovr.com/pimaxs-eye-hand-tracking-release-date/

    "... in einem Monat"

    Für Backer ja echt ein Schnäppchen mit 99$, wenn ich's recht verstehe.

    Gab es schon Ankündigungen, Schätzungen oä wie viel Performance die ET Module einsparen sollen?
     
    axacuatl und Thomas-3D gefällt das.
  6. Nein
     
    Tunk gefällt das.
  7. Bislang war doch immer das Problem gesehen worden, dass es nicht langt, wenn nur die Hardware und NVidia Treiber Foveated Rendering unterstützen, sondern dass dies auch noch für jedes Spiel durch den jeweiligen Entwickler mit eingearbeitet werden müßte. Solange sich das nicht ändert, wird man wohl nicht zuviel erwarten dürfen.
     
  8. Ok, das klingt ziemlich ernüchternd.
    Dachte das wäre allgemeingültig =
    da wo man hinschaut randert das PiTool dann einfach schärfer :unsure:

    Schade, dachte damit könnte man die 3080ti umgehen.
    Na mal schauen. Vielleicht behalte ich die 8k+ erstmal bis zum Ablauf der Garantie und rüste danach auf.

    Für die 1-2 Prozent Pimax User wird sich ja kaum ein Entwickler die Zähennägel verbiegen und die Spiele extra anpassen. -.-
     
  9. Richtig, für die paar (leider nichtmal ansatzweise 1-2% der PC VR User) würde das keiner machen; aber wenn man davon ausgeht, dass das in der nächsten Generation üblich ist, und die Leute umhauen will mit „wie geil sieht das denn in VR aus!“ wird es vielleicht doch der ein oder andere tun. Wenn‘s am Ende kein Riesenaufwand ist - was ich nicht einschätzen kann.
     
    dstar gefällt das.
  10. DCS geht da gerade nen interessanten, eigenen (Versuchs)Weg um etwas Performance In VR rauszukitzeln, indem sie das volle MSAA auf den Sweetspot beschränken und die Berechnung zum Rand hin abfallen lassen.
    Funktioniert soweit schon ganz gut, bringt aber noch nicht so viel Schub, da MSAA eh kaum Leistung frisst. Wenn sie das allerdings so auf Pixeldichte, Schatten und Reflexionen erweitern und das dann per ET steuern....hätte schon was..

    Der Gedanke liegt nahe, dass sie schon in die Richtung denken um die CPU zu entlasten.