1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8Kx

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 30. Januar 2020.

1. Ich würde mal sagen typisch Pimax. Es wäre jetzt aber schon interessant in wie weit die neue besser ist.

2. Läuft stabil auf 90Hz auf RTX Karten. Die Alte hatte offiziell ja nur 75Hz. Mehr hat Kevin auch nicht verlauten lassen.
    Vermutlich wurde nur der Treiber des Panels vom Hersteller geändert, und Pi muss halt nehmen, was die Bauteilkiste hergibt. Möglich, dass da Panel jetzt partielles Backlight unterstützt. Würde etwas besseren Kontrast und Schwarzwert erlauben.

Hmm, @stoeppel , du hast doch so ein 90Hz only Modell erwischt, und kannst das Bild vergleichen?

3. @dstar
    Vielleicht kommt Pimax ja auch noch mit detaillierten Informationen;)

4. ich glaub nicht. Ist doch eher schon ein Auslaufmodell.

5. Na, abwarten. Um ihre eierlegende Wollmilch-12K ist es doch schon eher ruhig geworden. Der Auftritt bei der CES fiel aus, und die Vorstellung „kurz danach“ ist ja dann offensichtlich auch eher eine Scheinankündigung gewesen, jedenfalls in einem öffentlichen Rahmen.

Ich erwarte fast schon, dass die 12K frühestens im Herbst 2023, eher später rauskommt, also werden sie die 8KX noch eine Weile verticken müssen.

6. Darum ist sie wohl auch aktuell 300 Euro teurer als vor ein paar Wochen.

7. @Dattenwurm öhm, du meinst 200 Euro günstiger (1170 netto derzeit)
    Ursprünglich waren es mal um 1400

8. @dstar
    Dattenwurm meint wohl den Preis bei Amazon.

9. Der ist auch nur um die MwSt gestiegen

10. Der Euro Preis im Pimax Store ist auch mit Tax.