1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8Kx

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 30. Januar 2020.

  1. Ach ich Pappnase es sind 2 USB Anschlüsse.
    So Aero ist wieder eingepackt. Ich werde dann jetzt mal in die Pimax Gruppe wechseln. Das Bild ist gar nicht so schlecht obwohl ich von der Aero gewechselt bin hab Mal alle installiert Programm angetestet, laufen alle. Nix abgestürzt. Und bei rfactor 2 auch wie bei Iracing das geile Geschwindigkeit Gefühl. Vielleicht geb ich so gar die G2 ab als Ersatz hab ich ja dann immer noch die Q2
     
  2. Habe am Freitag meine 8kx DMAS geliefert bekommen. Leider hatte ich bisher nur wenig Zeit damit, der Ersteindruck ist für mich aber überraschend gut. Vor allem der IPD Offset bewirkt Wunder! Allerdings habe ich ein aktuelles Problem. Das Bild wirkt für mich insgesamt etwas "unscharf" vor allem auch im Zentrum. Gibt es hier schon Tipps, wie man das verbessert oder richtig einstellt?

    Für mich selbst habe ich den Eindruck, dass dieses Problem wieder durch die bessere Hardware entsteht. Da hat man ein hochauflösendes Display. Dann hat man aber scheinbar Linsen, die mit zunehmenden Winkel unscharf werden. Das wiederum fällt durch das scharfe Display dann aber mehr auf. Eine Folge für mich könnte sein, dass durch den Anstellwinkel der Displays das Zentrum bereits in diese erste Unschärfe der Linsen läuft.

    Was ja auch immer individuelle ist, ist der Abstand der Augen zu den Linsen. Bisher hatte ich immer die Erfahrung, näher ist besser. Bei der 8kx meine ich, dass etwas mehr Abstand für mich besser wäre. Ein richtig schön dickes Lederpolster wäre mal was :) Ich glabe, da habe ich selbst für die Pimax mal eines gesehen. Ich werde es zunächst mal mit dem dicken Polster der Vive Pro2 versuchen.
     
  3. Ich habe dieselben Probleme, ich bekomme das einfach nicht weg. Also hast Du Pimax angeschrieben und das Kabel bekommen samt Update?
     
  4. ich habe von denen eine Firmware bekommen, damit war’s behoben. Auch die 90hz etc. laufen nun. Schreib die an.
     
  5. Ich habe mal kurz in das Video geschaut und finde es komisch. Wie kann man eine Aussage zur Performance machen wenn man überhaupt nicht über die Dinge spricht wie:

    1) Steam VR Einstellungen
    2) Nvidea Einstellungen
    3) PI Tools Einstellungen
    4) In Game Einstellungen inkl. AddOns / Mods gerade bei Skyrim
    5) CPU & Ram

    etc pp.

    Hab ich da was nicht mitbekommen oder ist das ganze mehr ein Scharlatan Video?
     
  6. Welches Video?
     
  7. Ich ein bisschen mit den Einstellungen gespielt. Inzwischen habe ich auf die Nähe ein gutes scharfes Bild ohne störende Distortions. Jetzt bin ich gespannt, ob ich die Schärfe auch noch auf Distanz besser hin bekomme. Hätte ich nicht unbedingt erwartet, aber die Pimax 8kx wird mein neuer daily driver.

    Ich denke viele kennen die Seite schon, aber falls noch ein Pimax newbie vorbei sieht kann eine Wiederholung nicht schaden. Für mich werden hier alle wichtigen Punkte super zusammen gefasst.

    https://community.openmr.ai/t/how-t...ure-screen-clear-crisp-increase-clarity/29688
     
  8. Ich habe mir die Linsen per Express bestellt und nach 9 Tagen lagen sie in der Packstation. Bei mir gibt es keine Probleme (zerkratzte Linsen der Pimax) wie die die in den Kommentaren zum Video geschrieben wurden. Zwei Dinge will ich anmerken und zwar das man bei der Bestellung nicht weiß das sie aus China geliefert werden und das nächste ist das Gewicht der Linsen. Hier eine Balance mit der Pimax zu finden ist echt schwer für mich. Bis jetzt sehe ich mich nicht stundenlang mit den Linsen in der Pimax spielen. Aber sonst ist das eine feine Sache.
     
  9. Bleiglas? xD
     
  10. Nee aber irgendwie sind die paar Gramm mehr für mich echt störend. Ich bin aber auf dem Weg das Problem über Veränderungen am Headstrap auszugleichen.
     
    dstar gefällt das.