1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8Kx

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 30. Januar 2020.

  1. ja passt, yen hatte glaub ich ne Kerze... ach, schon so ewig her...

    Das ist Absicht, ein Hidden Game - die PiQuest
    Wer ist der wahre Pimaxianer?!
     
    kellerbach gefällt das.
  2. Bin ja (leider) lange raus, aber ich denke schon (so vom Forenüberfliegen) dass sich da mittlerweile viel getan hat bzgl. Nutzerfreundlichkeit. Auf die Crystal habe ich ernsthaft ein Auge! Wenn aufrüsten von meiner ollen reverb dann in beidem, ppd UND FOV. 120° reichten mir, ist nochmal was anderes als 96°. FOV bis zur Schädelbasis wie bei der 12k dingens brauch ich nich.
     
    Dattenwurm gefällt das.
  3. Blitzz-Licht gefällt das.
  4. Mahlzeit!
    Ich hab mir ne 8kx geholt (bisher G2V2 aber das FOV war dann doch zu verlockend). Spiele eigentlich nur ACC und DCS damit, und da die Valve Controller aktuell nicht verfügbar sind, wirds auch dabei bleiben, was mich nicht wirklich stört.

    Fürs Tracking habe ich mir jetzt eine Lighthouse 1.0 bei Conrad geholt. Mal sehen wie es mit einer funktioniert, falls es nicht taugt, hole ich mir eben ne zweite dazu.

    Jetzt aber meine Frage:
    Da ich keine Controller habe, kann ich dann das Lighthouse-Ding (bisher hatte ich ja immer inside-out) überhaupt vernünftig mit der 8kx koppeln? Gibts da was was ich beachten muss?

    Und hat schon jemand Erfahrungen mit den Pimax-Schwertern gemacht?
     
  5. Sims mit einer Basis sind kein Thema. Nur bitte wenigstens 1.5m weit, möglichst 30-45 Grad seitlich und etwas von oben kommend. LH1 ist auch die stabilere Wahl. Controller brauch man nicht zum Einrichten.

    Sword kann nichts zu sagen.
     
    Redadeg, komisch und ToM gefällt das.
  6. Hi, hat noch jemand ein Problem mit 90hz? Bei der 3090 und 4090 hab ich viele Bildaussetzer, quasi unbrauchbar mit 90hz. Das lustige bei meiner damaligen 6900xt lief das ohne Probleme. Ist das ein Nvidia Problem? Grüße
     
  7. Läuft bei mir Problemlos mit der RTX FE 3090. (PI-Tool-Version - reiche ich später noch nach, bin gerade auf der Arbeit)
     
    #767 Blitzz-Licht, 25. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2022
  8. Alles klar dankeschön :)
     
  9. ich hab eine 3080FE und 90hz erzeugt bei mir auch Bildaussetzer. Hab allerdings auch das dünne 6m Kabel dran, evtl. liegt es auch daran
     
  10. Vielleicht kommt es auch drauf an welche 8KX man hat?
    Mit der 2080ti und der alten 8KX habe ich dieses Problem nicht. Pitool ist die .281 .