1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Artisan

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von DonCarlo, 20. Januar 2020.

  1. Naja Pimax hat m.M.n. bis jetzt überlebt weil sie von uns zinslosen Kredit bekommen haben aber wenn sie nun wegen den verschiedenen Auswirkungen von Covid 19 nicht produzieren oder liefern können kann so ein labieler Laden schnell dicht machen.
    Meine 350$ für die Controller wären dann auch weg:(
     
  2. komisch gefällt das.
  3. Das ist doch mal eine Ansage! Jetzt schauen wir mal wie es dann wirklich wird;)
     
  4. Das braucht wohl noch eine ganze Weile bis die Produktion in China wieder auf normalem Level läuft aber schön zu lesen das sich das Leben dort so langsam wieder normalisiert. Schade das im MRTV-Review nicht gesagt wurde ob das ein spezielles Testmuster mit Comfortkit und Kopfhören für die Youtuber war denn bei den Produktbildern plus Beschreibung bei Alternate ist nichts davon aufgeführt.

    Im Sommer wenn die Artisan dann so langsam in EU verfügbar sein wird sind wir schlauer bis dahin habe ich Spass mit meiner Odyssey+ :)
     
    komisch gefällt das.
  5. Die Artisan wird aber für jeden verfügbar sein oder gibt es da eine Prioritätenliste.
     
  6. Die Bestellungen werden wohl chronologisch abgearbeitet. Also wer zuerst kommt... aber in jetziger Zeit würde ich keine Pimax vorbestellen und bezahlen.
     
  7. Ich muß leider auch sagen, dass ich momentan vorsichtig wäre, Pimax Geld im Voraus zu zahlen. Sie liefern die Lighthouse Stationen, die sie ja angeblich im April 2019 schon innerhalb von 2-3 Wochen liefern wollten, nach wie vor nicht, und vorgestern hat mir der Support wieder lapidar mitgeteilt, dass sie noch Logistik & Transportkosten untersuchen würden, „was wohl noch eine Weile dauern“ würde, und sie würden mir dann Bescheid sagen, wenn‘s was Neues gäbe.

    Da sie bei den Lighthouse Boxen kaum etwas machen müssen, und auch spätestens ab Januar liefern wollten, schon nachdem ja Mai 2019 eigentlich angekündigt war, kommt für mich im Moment als einzige logische Erklärung nur noch in Frage, dass sie schlicht keine Ware zum Liefern haben. Genauso wie beim Handtracking Modul, selbst die Steam Keys zögern sie ja immer wieder raus. Da scheint es auch nicht mehr plausibel, dass der einzelne Lieferant das Problem ist, sondern Pimax selber. Also warum kriegen sie keine Ware? Vermute mal, weil sie nicht im Voraus zahlen konnten, und die Lieferanten Pimax nicht auf Rechnung beliefern wollen.

    Da schrillen bei mir langsam alle Alarmglocken, daher würde ich momentan definitiv von Ordern bei Pimax mit Vorauszahlung abraten.
     
  8. Hi Leutz,

    hab seit kurzem die Artisan. Wen´s vielleicht interessiert woher? Bei Comstern.de gekauft wo diese auch als lagernd gekennzeichnet und auch binnen knapp ner Woche bei mir war ("Hurra"). Lighthouse Boxen kann man da scheinbar auch beziehen. Hab mir diese aber über Ebay Kleinanzeigen gebraucht gekauft. Das Artisan Headset hat dort komplett 541,90 Euro einschl. Versand gekostet. - weiß nicht ob der Preis jetzt gut ist - aber zumindest überhaupt und relativ schnell lieferbar. Dabei sind keine Audio-Boxen (wie Sie z.B. bei MRTV -Sebastian hat). Also im Prinzip das blanke Headset - aber zumindest mit dem Abnehmbaren breiteren Komfortpolster.

    Wer von Euch hat diese bereits? oder konnte diese mal antesten? Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.

    Vorab - zur Info. Hatte jetzt Jahrelang die normale Rift (CV) die mir bisher viel Spass bereitet hat.

    Hier mal nur kurz die ersten Eindrücke (die Lighthouse-Boxen hab ich noch nicht angeschlossen bzw. installiert daher noch kein richtiges Raumtracking.
    War gespannt wie die die bessere Auflösung und Fliegengittereffekt ausfallen + das breitere FOV aussieht.

    Kurzum - war zuerst etwas enttäuscht. Beim Startbildschirm (das mit den Planeten) Fliegenitter konnte ich auf Anhieb sehen (kenn und kannte keine anderen Brillen als die normale Rift davor!!) und die Überlappung der Linsen war für mich auch sichtbar. Allerdings auch in letzter Zeit bei der Rift hab ich die Überlappungen mehr wahrgenommen wie anfangs (Augenfehler?).

    "Geflasht" war ich allerdings als ich Steam mit Aircar dann auf der Artisan ausprobiert hab - Also Grafikeinstellungen (im Spielmenue) alles auf maximal (Lief auch richtig flüssig) und - ja WOW Immersion Klasse -Fast wie Blade-Runner (-: . . Hoffentlich kommt mal irgendwann -LOW-Fi
    hier ist mir der Fliegeneffekt nicht mehr so deutlich aufgefallen und auch die Überlappung.


    Mich würde mal interessieren wie das Fliegengitter gegenüber der 5k-Plus aussieht und wie die Grafikoptimierungen bei anderen Steam-Anwendungen-Spiele zu handeln sind. Hab das bei der Rift immer nur mit den Spielinternen Menues gemacht. Muss man bei der Pimax hier bei der Steam Software rumpanschen?
     
    Tunk und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  9. Danke für die Infos zur Artisan das keine Kopfhörer dabei sind ist natürlich echt blöd ich habe zwar die Möglichkeit die von meiner Pimax 4K zu verwenden aber bei dem Preis sollten die schon mit dabei sein. Das mit dem ComfortKit ist natürlich Klasse wenn der Shop nicht so durchwachsene Bewertungen hätte könnte ich glatt schwach werden :)
     
    Tunk gefällt das.
  10. Wer gerade eine Artisan sucht könnte hier zuschlagen: ebay Kleinanzeigen
    (Vlt. is das jemand aus dem Forum... weiß ja nich :LOL:)