1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Artisan

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von DonCarlo, 20. Januar 2020.

  1. Also 14 Leute könnten noch glücklich werden, ich denke damit wäre zumindest dieses Forum mit Artisan's versorgt :ROFLMAO:
     
    dstar gefällt das.
  2. Stimmt obwohl ich mit "bei uns" ein Versender aus deutschen Landen meinte :)
     
    dstar und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Aber 90 Prozent von Europa sind doch jetzt in deutscher Hand...

    Die aktuellen Nachrichten erwecken zumindest den Eindruck.... xD
     
    DonCarlo gefällt das.
  4. Aus kaufmännischer Sicht eigentlich gut nachvollziehbar. Wenn man für die " X" das 3-fache berappen muss und die Nachfrage dennoch hoch (Höher wohl als bei der Artisan - Mutmaßung- ) ist, die logische Konsequenz. Den Markt abschöpfen wo man am meisten verdient wer würde das anders machen?

    Dennoch Schade da die Artisan keine schlechte "Brille" ist (Einrichtung verlief -erstaunlicherweise - unkompliziert / Tracking mit gebrauchten Lighthouses 2.0 einwandfrei / Controller Erkennung der Index-Controller + Knuckles ebenso gut. Bild bei Optimierungen Supersampling etc. ziemlich gut

    Nachteil(e) bei mir auf Grund schmaler Gesichtsform mit großer Nase....unvermeidlich "Nasendrücken".
    Brille (eher klein) geht beim Komfort-Kit gut unter die Brille mit ausreichend Platz - durch das dicke Polster + entsprechend weitem Abstandaber die Übergänge der LInsen sichtbar und weniger FOV.
    Gibt´s hier schon irgendwo ne Nachbesserung -also dünneres Komfort-Kit?

    Mich würden auch mall Vergleichswerte interessieren
    Vergleich FPS bei mittleren FOV bei gleichen Hardware-Voraussetzungen mit der 5K-Plus - welche man inzwischen auf allen Gebrauchtmärkten nachgeschmissen bekommt. Hier hab ich woanders gelesen das da die PLus komischerweise mehr FPS rausgeblasen hat? ????

    Hat da jemand Erfahrung?
     
  5. Klar ist das aus kaufmänischer Sicht logisch das eine kleine Firma erstmal das Produziert mit dem sie am meisten verdient. Ob jetzt die Nachfrage der Artisan kleiner ist glaube ich nicht da die bisher leider nur in geringen Stückzahlen und dann sehr kurz verfügbar war lässt sich das sehr schwer beurteilen.
     
  6. In dem Karton der Artisan war eine Karte mit der Beschreibung wie man sie anschließt darauf stand 8K +:eek: aber es ist tatsächlich "nur" die Artisan :LOL:
     
  7. Und wie ist die jartisan jetzt
     
    ToM gefällt das.
  8. hin un wech.. xD
     
  9. Der erste Eindruck ist gut. Ich habe mir das Vive DAS drangeschraubt und damit ist sie sehr bequem.
    Mir fehlt die Möglichkeit zu vergleichen. Ich habe ja nur die 5K XR und die PSVR mit OLED.
    Wobei ich sagen muss das mir bis jetzt noch die XR besser gefällt. Farben, das Schwarz und das größere FoV sind für mich doch irgendwie wichtiger als der schwache SDE und die höher Hz Zahlen. Wobei mir die 90 bzw. 120Hz positiv aufgefallen sind. Ich werde am Wochenende mal länger spielen.

    Wenn ihr konkrete Fragen habt werde ich versuchen sie zu beantworten.
     
  10. Da du ja von OLED kommst: was sagst du zu den Farben/schwarz der Artisan? Würdest du's als enormen Unterschied bezeichnen, oder eher als ne kleine (gut verkraftbare) Umstellung?