1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax-Betrieb mit 2 unterschiedlichen Brillen

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Blitzz-Licht, 4. März 2021.

  1. Schneller als erhofft ist Heute bereits meine neue Artisan eingetroffen und Morgen kommt wohl noch ne 5k-XR-Oled (gebraucht) dazu. ^^^^^^^^

    Vorher hatte ich bereits ne Artisan. Muss / Sollte ich meine letzte Pi-Tool Version löschen und von neu alles installieren und mit der neuen Artisan einrichten oder erkennt der diese Automatisch wenn ich diese versuche anzustöpseln (Ist ja nicht die gleiche Artisan wie vorher da diese ausgemkstert wurde) und ist dann bereits fertig kalibriert mit den 2 Base-Stationen die fest weit oben an der Wand montiert sind (und auch nicht in der Zwischenzeit verändert / bewegt wurden) .

    Die Artisan soll eigentlich als Hauptbrille fingieren und die 5k-R-Oled ab und an für das Weltraumgeballer und das "Dunkle-Grob-Zeug" ;)

    Wie händelt Ihr das mit den Zweitbrillen von 1 Hersteller ?.
     
  2. Du brauchst da nichts neu machen. Selbst wenn du zwischen den Brillen hin und her wechselst brauchst nur die die Controller neu pairen und ggf die Einstellungen anpassen.
    Ich habe beide Brillen ständig an der 2080ti und stecke immer nur den Strom der jeweiligen Brille an die ich nutzen will. Dann starte ich das Pitool und paire die Index Controller. Anschließend stelle ich ggf. noch das FoV ein. Das war es in der Regel schon.
    Ich spiele sehr viel mit der XR.
     
    Blitzz-Licht gefällt das.
  3. Solche Infos sind echt Gold wert , vielen Dank! erspart viel Grübelei und Arbeit. (y)