1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Crystal (erstes Gerät aus der "Reality" Serie)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 2. November 2022.

1. Bei meiner Antwort ging es dann doch auch eher um das wann. Was zum " wie versprochen " ja auch gehört ;)

2. Ja OK ich fahr Tesla da git es auch "Elon time" Hauptsache es kommt überhaupt.

3. Der Thomas hat sich ein erstes Mal die 1,2 KG :unsure: schwere Crystal etwas genauer angeschaut...

VRdreamer und dstar gefällt das.
  4. ... prinzipiell ist das Bild ja super und nochmal ein Upgrade in Sachen zur Varjo Aero. Ich nutze aber die 8KX kaum, da sie zu schwer ist und der Sitz auch eher so schwabbelig am Kopf hält/sitzt.

Holt ihr euch?

axacuatl gefällt das.
  5. 12k ... hoffe da ja irgendwie immer noch auf ne Light Version ohne Standalone und nur LH.
    Aber der Prozessor muss wohl ehh rein, wegen TobiiTransport.
    Also wer weiß...

joe209 gefällt das.
  6. Also ich finde das Teil eigentlich richtig interessant, und denke da seit langem mal wieder über einen Kauf nach. Aber, paar Dinge stören mich, wo man nochmal genauer drauf schauen muss:
    • Das FOV ist halt nur etwas über Standard (mehr als die typischen "110°", aber kleiner als Index), ich hab mit der G2 dank Modding ein echt großes FOV, daher wäre das für mich wahrsch. kaum ne Verbesserung, die will ich aber haben. Echte 120°h wären schön.
    • Ich brauch den Stand Alone Kram nicht (wäre perfekt, wenn das optional wäre)
    • der Hammer ist aber: Laut Voodoo braucht die Crystal auch im PCVR Betrieb den Akku ?! Der würde auch nur ca. 2,5h halten (du bekommst aber anscheinend 2 Akkus mit, was theoretisch unterbrechungsfreien Betrieb ermöglicht), aber das wäre schon nen krasser Dämpfer
    • der Preis wird halt auch heftig, wird schließlich deutlich über 1500 EUR kosten

7. @Odyssey_Plus_Man die Akkulaufzeit ist schon seit Monaten ein Thema. Per Firmware wollten sie auch schon länger auf 5h kommen..
    Naja, Pimax halt. Aber ganz ohne Akku klappt nicht, das ganze Geraffel (CPU, Tracker, Dimming und vor allem HDR) frisst soviel Saft, dafür reicht USB nicht.
    Extra NT wäre ne Lösung, aber wäre für Arcades mit ihren Rucksäcken nicht zu gebrauchen. Und in der Truppe sehe ich immer noch ihre Hauptkäuferrschaft.

8. Naja, das sollten sie aber echt parallel anbieten. Ein Netzteil (oder ein 2. USB) in ne Breakout Box wäre überhaupt kein Problem, wenn ich dafür das Thema Akku los bin. Die Akkus + Ladetechnik würde ich dann auch gar nicht erst dazu kaufen. Das wäre echt besser, auch für Pimax; statt das alles pauschal mitzuliefern.
    Der Nutzerkreis wird def. auch bei den Simmern liegen, die haben auch keinen Bock drauf, ständig ein Auge auf der Akku Anzeige zu haben (wäre bestimmt sogar ein K.O Kriterium für längere Sessions).

9. ... verstehe nicht, warum der Akku notwendig ist, wenn man sie am PC nutzt. wieder so ein Pimax-wir-kontruieren-alles-DING.

10. Na einfach wegen der Stromaufnahme. Ein Standard USB liefert nur max. 5A bei 5V (=25W). Gibt zwar inzwischen höhere Standards, aber da ist die Frage inwiefern man das bei den Usern dann voraussetzen will (muss). Selbst die G2 braucht extra Strom und einige anderen Brillen auch (auch eine Pico4 z. B. entlädt langsam). Vor allem der XR2 scheint in der Chrystal auch im angebundenen Betrieb ordentlich zu arbeiten...

dstar gefällt das.