1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Crystal (erstes Gerät aus der "Reality" Serie)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 2. November 2022.

1. Mit entsprechender krimineller Energie können auch dritte darauf zugreifen, aber anderes Thema.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Ich wundere mich immer wieder wie wenig der Datenschutz hier eine Rolle spielt. Gerade bei den Chinesen muss man sehr vorsichtig sein denn hier ist immer der Staat ganze vorne und scheißt auf die Privatsphäre aller.
    Eine Crystal mit Kameras finde ich diesbezüglich äußerst fragwürdig.

3. Wird aber doch erst ein Thema wenn sie standalone ist oder?

4. Lighthouse gerne verschieben war halt hier Thema

5. Und jetzt wird’s ernst, sind die Pimax Crystal controller Lighthousefähig? Ich gehe davon aus, dass sie es nicht sind was sehr schade wäre wenn man ein Lighthouse frontpanel anbietet. Ne?

6. Gerade bei LH sollte man nicht nur auf neue User schauen, der größte Teil dort draußen besitzt bereits ein LH Rig oder hat es irgendwo noch eingemottet. LH ist auf Erweiterbarkeit ausgelegt, FullBody Tracking, HMD Update etc. Aber ob die Controller hier LH fähig sind, kann ich leider nicht sagen, ob sie an die Knuckles reichen ist eher unwahrscheinlich, denke ich.

dstar gefällt das.
  7. Wenn Lighthouse das beste Tracking ist werden neue User sich das auch ansehen, so wie ich. Ist das Tacking der Controller für mich nicht ausreichend erweitere ich auf LH. Wäre sehr unglücklich gelöst wenn nicht und man die Pimax Controller in die Ecke stellen müsste und sich neue und vor allem andere Controller kaufen muss sobald man auf Lighthouse erweitern möchte.

8. Kostet halt Geld. Also warum sollte Pimax/Kunde Valve Geld schenken, wenn es nicht primär genutzt wird?

9. Aber das schränkt den Wert der optionalen Lighthouse Faceplate schon ein. M.E. liegt der Hauptvorteil dieses Trackingsystems im nahezu fehlerfreien Tracking der Controller, egal wo sie sich am Körper befinden.

Also bringt die Lighthouse Faceplate nur besseres Tracking des Headsets selber. Aber das ist eigentlich gar nicht so problematisch mit Inside-out.

Naja, gibt ja noch so einiges abzuwarten bei der Crystal.