1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Crystal (erstes Gerät aus der "Reality" Serie)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 2. November 2022.

  1. @roads: Naja, das ist keine große Kunst, Pimax hat da viele alle begehrenswerte Specs zusammengeschrieben und eine eierlegende Wollmilchsau angekündigt.

    Selbst wenn sie alle Teile irgendwie hinbekommen, heißt das noch lange nicht, dass alles auch wirklich gut zusammen funktioniert um zu dem von uns erhofften Erlebnis zu führen.

    Gerade darum ist ja ein genauer Blick auf den Stand der erfolgreichen Implementierung all dieser tollen Features, und deren Zusammenwirken im Verband, angesagt.
     
  2. ... ein großer Punkt ist halt, wie einfach funktioniert das Ding. Mit der Varjo Aero bin ich sehr zufrieden, das Bild ist super und inzwischen (nach über einem Jahr) sind auch viele der versprochenen Features ausgereift bzw. implementiert.

    Die 8KX mag ich im Grunde auch, nur nutze ich sie wenig, da es immer etwas zu basteln gab. Auch ist ein Wechsel zwischen zwei Lighthouse HMDS immer nervig, da die Controller immer wieder neu eingebunden werden müssen.

    Bei dem Preis warte ich auf Verfügbarkeit in Deutschland.
     
    axacuatl gefällt das.
  3. ... sie sollten sie halt einfach OHNE Stand Alone-Modus anbieten. Das wäre klasse.
     
    #283 stoeppel, 10. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2023
  4. Und was will man darauf dann Stand Alone zocken? ...macht mMn keinen Sinn. Wer das vor hat, ist mit anderen HMD's deutlich besser bedient.
     
    stoeppel gefällt das.
  5. meinte OHNE Stand Alone Modus. :)
     
  6. Achso ok :LOL:
    Ja, finde ich auch. Man muss zwar dazusagen, dass für die interne Verarbeitung (inside out Tracking usw.) sowie so ein Chip gebraucht wird; den kann man theoretisch halt für Stand Alone nutzen. Aber in Praxis macht das bei diesem Headset echt so wenig Sinn, dass Pimax da keine Anstrengungen rein investieren sollte. Dazu kommt der quasi inhaltsleere Store. Die Kapazitäten sollten sie woanders einsetzen.
     
  7. Ach, Standalone ist für Konsumenten doch ehh nur, um das (irgendwann kommende) ShopsStem zu stützen und der Chip ist nunmal da.
    In anderen Bereichen ist es schon sinnvoller und läuft vermutlich auch schon.
    Da gehts nicht um FPS Jagd.
     
  8. aber nicht, wenn sie nur auf Lighthouse gesetzt hätten. So ist es nunmal. Wir werden sehen.

    Das mit den Stores geht mir auf den Keks: Pico, Oculus, Pimax, Sony, PC-Steam ...
     
    axacuatl und komisch gefällt das.
  9. Das stimmt. Aber i/o Tracking anzubieten halte ich schon für sinnvoll. Wäre für mich als nicht-LH Vorbesitzer z. B. kaufentscheidend. Eigentlich brauch man auch dafür keinen (leistungsfähigen) Chip, siehe z. B. WMR Headsets. Dann hätte man sich auch den ganzen Aufwand mit dem Akku + Gewicht sparen können usw. Daher Stand Alone Modus bei Crystal --> verschwendete Kapazitäten mMn.

    Und ja, ne weitere Zersplitterung können wir echt nicht brauchen. Das wird die nächste große Hürde für VR, nach dem Controller Dschungel (der zum Glück überwunden ist).
     
  10. Just works? Das ist ne andere Firma :D

    Ich glaube auch, dass sich Pimax den Mund zu voll nimmt. Denke auch tethered only hätte zu einem schönen 500g SIM Headset geführt.
     
    stoeppel gefällt das.