Wenn ich danach gehe, gibt es DAS PAKET leider noch nicht. Die 8KX habe ich abgestoßen (zu fummelig). Die Aero ist zu teuer, das Bild aber sehr gut und inzwischen die Software ausgereift - aber schon immer besser und unkomplizierter als das der Pimax. Die PSVR2 mag ich. Dennoch fehlt ihr ein richtig gutes Gerät um sie zu befeuern. Das merkt man vielen Spielen an. GT wirkt deutlich unschärfer als F1 23 mit der Quest Pro am PC. Mal sehen ob eine Quest 3 Pro kommt
Ich habe supergeringe Ansprüche an mein Folgeheadset: 2160x2160 pro Auge, ab 105° h fov, größerer Schärfesweetspot als bei der HP Reverb. Das wars. Insofern lauer ich auch auf die quest3.
Moin, kurze Frage zu einer Bestellung der Crystal. Was hat es mit der Reservierungsgebühr von 36 € auf sich? Wird das Geld gleich fällig oder erst bei Lieferung oder Versand der Ware? Danke für Feedback.
Die Gebühr wird m.E. gleich fällig - das soll reine Spaß- und Spekulationsbesteller abschrecken. Würde ja schlecht funktionieren, wenn‘s erst bei einer definitiven Bestellung fällig würde…
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meine wann wird der gesamte Preis der Crystal fällig? 1800 € sind ja kein Pappenstiel. Bei der PSVR2 wurde das Geld erst bei Versand eingezogen. Ich kenne Pimax, da verzögert sich gern Mal einiges und ich habe aber keine Lust zinslose Kredite zu vergeben
Du bekommst kurz vor der Versendung eine Rechnung die du dann begleichen musst. So habe ich es im MRTV Discord gelesen.
Korrekt. Natürlich kann's dann immer noch einige Wochen dauern, bis du sie dann bekommst, und vielleicht mit nur einem Linsenpaar, Platik- statt Glaslinsen, eh noch fehlenden Features usw.. Ist halt noch nicht fertig, die Entwicklung. Aber wenn du zur Not mit dem zufrieden bist, was man jetzt bereits in den Reviews als vorhanden und funktionierend lesen kann, dann passt's schon.
Plastik statt Glaslinsen? Also das ist dann schon ein erheblicher Unterschied wie ich finde. Ich hab ja seit 2016 ja schon so einiges an VR-Brillen gehabt. Aktuell die PSVR2 und die Pico4. Aktuell nutze ich die Pico4 sehr häufig für MSFS2020 und DCS via VD. Der Formfaktor, das FOV und Bild passen für mich. Wobei es beim Bild doch nocht was schärfer und klarer sein könnte. Für mich ist aktuell schwer einzuschätzen in wie weit mich die Crystal, was das Bild angeht, nach vorne bringen wird im Vergleich zur Pico. Eine Pimax ist natürlich wieder deutlich größer. Und gerade auch die Crystal mit über einem Kilogramm deutlich schwerer. Bin gerade echt am hadern, das es ja doch ne Menge kohle ist. Weiß jemand Rat oder kann das einschätzen?
Also der Schärfevorteil (=Pixeldichte) der Crystal mit ihren 2880 x 2880 gg. der Pico 4 (2160x2160 Brille) wird gewaltig sein. Auch das FOV ist etwas besser. Ein Generations-Sprung eben, wie vom damaligen 1440x1600-Standard zu eben jetzt 2160^2. Selbst kritische Reviewer bezeichnen den Bildeindruck der Crystal als aktuell besten, den es in VR gibt (hier spielen ja auch die Linsen mit rein usw.) und platzieren sie auch nahezu eindeutig vor der Aero. Nur die Apple sieht wahrscheinlich noch besser aus, aber nützt an der Stelle nix... Alles andere (Gewicht, Größe, Preis, Hardwareanforderungen, nicht alle Funktionen von Anfang an verfügbar...) liegt auf der Hand, da muss jeder selber entscheiden...
Heißt also Pro Crystal? Wie teuer wird sie denn in Euro genau? Wann wird geliefert? Wie teuer werden die Versandkosten? Weiß man das? Das DMAS ist ja aktuell noch mit dabei.