Das Controller Tracking, was von einigen Besitzern der Crystal schon als unterdurchschnittlich für XR2 basierte Brillen bezeichnet wurde, ist durch das neueste Update der Firmware wohl eher noch schlechter geworden. Also die Crystal sollte man sich momentan wirklich nur holen, wenn man sie im Großen und Ganzen ohne Controller betreiben will, diese also höchstens zur Navigation durch das eine oder andere Menü oder so mal nutzt. MaW, für Simmer macht sie vielleicht schon Sinn, sonst erstmal Füsse stillhalten und abwarten.
... aufgrund der Erfahrungen gehe ich davon aus, dass die Crystal erst in 4 bis 8 Monaten "ausgereift" sein wird (Software und Features). Ist denn das Lighthousemodul sicher? Wurde das schonmal vorgestellt und wo wird das festgemacht, oder bindet man das mit einem Pimax Gummi einfach an?
Es ist jedenfalls angekündigt, und angeblich wollen sie bald(TM) einen Prototypen zeigen. An der Front soll man das schon richtig anbringen können, also wird man die momentane Front sicherlich abnehmen können. Soll ja auch noch eine MR Front geben mit Pass-Thru Farbkameras. Es wundert mich auch etwas, dass die das noch nicht fertig haben, weil Lighthouse ja für sie sehr vertraut ist, da fragt man sich schon etwas, wo das Problem liegt. Vielleicht in der Tatsache, dass die Frontplatte keine Platzierung von Lighthouse Sensoren mit Blickrichting nach weiter hinten erlaubt, und sie effektiv durch diese Designentscheidung entweder eine Frontplatte mit gutem nach Vorne Tracking bieten könnten, oder eine deutlich über den Frontslot hinausgehende Konstruktion bräuchten, damit auch nach weiter hinten getrackt werden kann. Damit würde es aber ggf. Knöpfe, Anschlüsse verdecken.
Versteh das Delay auch nicht. Auf der CES hatten se doch schon nen funktionierenden LH Prototypen. Mangelnde Seitenausrichtung der Sensoren kam mir da, allein vom Anschauen jedoch auch in den Sinn. Allerdings hatte sich niemand über schlechtes Tracking beschwert.
Jemand hat auf einen YouTube Kommentar bzgl. Vergleich zur Pico4 von mir geantwortet: Der Kollege schrieb, dass er seine Crystal vor ein paar Tagen bekommen hat und sehr enttäuscht ist. Hier mal was er geschrieben hat: "Ich hab meine Crystal heute bekommen und muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht. Ich hatte vorher eine Pimax 8KX, bin also ein hohes Gewicht gewohnt, die Crystal fühlt sich aber nochmal deutlich schwerer an, sie liegt auch unbequem auf. Die Auflösung ist natürlich super, aber der Sweetspot ist meiner Ansicht nach genauso schlecht wie bei den Pimax-Vorgänger, die Pico 4 ist hier besser. Und ich finde das ist ein sehr wichtiger Punkt. Wenn ich immer mein Kopf bewegen muss um ein schwarfes Bild zu haben bringt mir auch eine Auflösung von 20k nicht viel. Das Tracking der Controller ist ebenfalls nur mittelmäßig, da hat die Pico 4 auch die Nase vorn. Standalone Modus und Eye-Tracking sind bisher noch garnicht aktiv, wollen sie wohl irgendwann nachliefern. Ne also das war nichts. Da kann ich ihnen auch nur raten bei der Pico 4 zu bleiben, eine richtig gute Brille für wenig Geld. Hab 1820€ gezahlt und muss jetzt schauen wie ich sie wieder losbekomme. Auf ebay sind schon die ersten bei 1400€ Sofortkauf, und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Schnell wieder loswerden bevor den meisten bewusst wird, dass Pimax einfach immer noch Müll ist." Ich bin erstmal beruhigt nicht bestellt zu haben.
Vielleicht kannst du mal was teilen... Man muss wahrscheinlich auch bedenken, wenn ich jetzt die Crystal aufsetzen würde mit ihren 1,3 Kilogramm ich würde wahrscheinlich im Strahl brechen. Ich nutzte aktuell Pico4 und PSVR4. Auch was den Sweetspot angeht, ist man von der Pico4 sehr verwöhnt.