naj, pimax nutzt offiziell ja nur SteamVR, damit brauchst Du Dir also keine Gedanken machen. Haken für OpenXR bei SteamVR setzen, fertig. Und das musst Du für jedes HMD, welches nicht nativ auf OpenXR setzt. pimaxXR ist ja wiederum eine Anwendung von einem Drittanbieter. Dort musst man dann eben ein Häckchen setzen, welche Soft was nutztzen soll bzw. zwischen SteamVR und PimaxXR switchen. Bzgl. Skyrim mit Mods... wollte mal, aber das „Gefrickel“ war mir dann auch zu viel hier ein Forum, da ne Mitgliedschaft um Downzuloaden... nee, am Rechner selbst zu fummeln, kein Ding, aber das da hat mich abgeschreckt. Reicht mir schon bei DCS, bekomm da manchmal Anfälle beim editieren, weil ich meine dumme cherry-redkey Prelltastatur noch immer nicht ersetzt habe. Achja, wenn man den Thread verfolgt, scheint es da aber noch andere Ursachen zu geben. PS, zur 8kx, never touch a running System. Wenns läuft, lass das mit der Firmware. Hab vor kurzem das erste Upgrade seit, puhh 15 Monaten gemacht, weil ich die neue Oberfläche mal checken wollte. (früher war ich ja bei keiner Beta zu bremsen) Naja, flashen ging absolut problemlos, Soft läuft smooth aber beim MSFS merkt man, dass das schmale alte Pitool noch etwas mehr Performance bietet. Es sei denn, du willst unbedingt Smartsmooth nutzen, dann doch updaten, auch pimaxXR und da das Häkchen für erzwungene halbe Repro setzen. MSFS bitte nur mit normal FOV!
Ja, in diesem Fall hätte der Tipp mit dem -novid Parameter ausgereicht (wäre aber eben doch auch nötig, damit HL Alyx auf der Crystal läuft). Der Rest seiner Probleme kam durch OC beim 13900er...
Btw Alyx, @komisch , wie sieht das voll Aufgedreht auf der X mit ner 40xx aus? Neues Spiel, oder brauch ich erstmal nicht gucken? (das letzte Mal mit ner 2080ti laufen lassen)
... schlecht ist sie nicht, aber eben auch noch nicht fertig. Ohne das LH ist sie für mich erstmal weniger spannend, da ich dann auch meine Varjo Aero ersetzen möchte.
Ich war der Unvernünftige, plus Schwachsinnsaufschlag für ne Fullcover Wakü Alyx ist doch so genügsam, dass man schon mit ner Reverb + 1080ti schärfemäßig sehr sehr weit kam, vorausgesetzt man kann sich mit lediglich interpolierten 90fps anfreunden. Wobei ich unsicher bin, ob die reverb die ppd der 8KX erreicht.