1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Crystal (erstes Gerät aus der "Reality" Serie)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 2. November 2022.

1. Ich hätte gerne eine VR Brille mit dem FOV der Pimax 8kx, den Linsen der Crystal. ohne die ganzen halbgaren Features, eine bequeme Brille mit wenig Gewicht. Echt schade, dass sie keine weitere 8Kx mit besseren Linsen anbieten, würde ich sofort bestellen. Dazu befürchte ich, dass die 12k auch ein Gewichtsmonster wird, hab auf eine weiteren Brille mit Nasenschmerzen kein Bock. Bei mir hängt die Pimax auch auf der Nase, da kann ich einstellen drehen und festzurren wie ich will, das Gewicht liegt auf der Nase und die schmerzt irgendwann. Die Konkurrenz bietet ein viel zu kleines FOV für Simracing und MS2020 - für mich leider keine Alternative zur alten Pimax in Sicht.
    Die Crystal für den Preis ist keine Versuchung wert.

2. Ich weiß nicht wieviele Crystals Pimax bis jetzt an den Man gebracht hat. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die Zahlen hinter denen der bisherigen Brillen liegen. Dat Ding ist einfach zu teuer für das was geboten wird. Und viele der Features sind noch gar nicht am Start. Ich kann das natürlich nicht objektiv einschätzen, aber allein bei dem Gewicht von knapp 1,3 Kg auf dem Kopf wird mir komisch. Natürlich macht man beim Sim-Racing o. Flugsimulationen noch eher weniger schnelle Kopfbewegungen aber ich denke schon, dass sich das Gewicht bemerkbar macht. Also das FOV einer Pico würde mir vollkommen ausreichen, dazu die Schärfe der Crystal und gut ist.
    Manchmal hat man das Gefühl, dass sich die Hersteller absprechen. Was der eine macht, macht der andere nicht und umgekehrt. Eine halbwegs optimale Brille zu bauen, kann doch bei alle dem momentanen Wissen darüber, nicht so schwer sein. Aber anscheinend doch.

VRdreamer gefällt das.
  3. VRdreamer und axacuatl gefällt das.
  4. Die hätten tatsächlich lieber nen Headset ohne den ganzen Standalone kram machen sollen, schön kompakt....meinet wegen gleicher Preis (Inkl. lighthouse) ich hätte es blind gekauft, warscheinlich viele andere auch...

Die bringen bestimmt noch eine ode 2 andere Varianten raus (hoffentlich).

OCULTIST gefällt das.
  5. Wahrscheinlich denn so macht es nicht viel Sinn.

6. Habe gerade das Video von mrtv, mit der Vorstellung des lighthouse faceplate gesehen, sieht nach sehr wenigen Sensoren aus... Bin gespannt wie es läuft.

7. Kommt mir es nur so vor oder werden gerade viele Pimax Crystal bei Kleinanzeigen angeboten? Nur Zufall?

8. Naja wenn ich jetzt danach suche, finde ich deutschlandweit ohne jegliche Suchfilter 6 Angebote von privat. Ist das viel? Würde ich nicht sagen.

9. Ist eher Scalping Vorbesteller? Wie sind denn die Preise?