/Sauermodus ON Meiner Meinung nach ist die Crystal eine einzige Fehlplanung, die fast nicht ernst gemeint sein kann. Sie versucht es allen recht zu machen und schafft es nur beim Display zu punkten. FOV nichts besonderes, viel zu schwer, wozu überhaupt controller wenn sie schlechter tracken als die der lowend Quest Pro und nicht gleich nur Lichthaus, wozu standalone wenn die Snapdragon Gen1 kaum ein besseres Bild produzieren wird wie eine Quest 2 oder Pro. Ich befürchte nur 12K und höheres FOV machen es mit noch mehr Gewicht und noch höherem Preis nicht besser. Nein ernsthaft warum macht man Standalone und wireless an einem 35ppi Headset? Das ist wie an meinem 4K Fernseher mit 720p fernsehen. Wahrscheinlich aber SD. Und Apple hat auch nicht alle Latten am Zaun. /Sauermodus OFF
Hatte mir gestern das video des Fazits von VoodooDe Angeschaut... da sagt er "Manchmal muss mal Parallel Projection einschalten...." sind die Displays trotz des kleinen FOV´s schief drin? Dann hätte man ja den gleichen Rotz der Teilweise inkompablibität bei einigen Spielen plus des Leistungsverlusts... das wäre echt nen dämpfer.... Das ist das grösste Manko der 8Kx wie ich finde. @roads Gebe Dir da recht.... es hätte ein tolles Ding werden können und uns die Zeit bis zur 12K in 3-4 Jahren versüssen können..
Pimax baut ein gutes Display und baut Features drum herum. Meta und Apple machen das anders die gehen von Wireless aus und bauen Displays die dazu passen. Pimax hat nicht die Rechenpower um wie Apple zwei 4K Displays wireless zu versorgen. Die Snapdragon, vor allem die Gen1 ist ein Witz im vergleich zu einem M1. Und ganz ehrlich ich habe Spass im Pixelkino der Quest 2, mir fehlt nur mehr FOV. Was bringt mir Photorealismus wenn das Spiel scheisse, das Headset zu schwer ist oder ein Kabel an meinem Kopf zieht. Ich hatte auch Spass mit Dungeon Hack, Paradroid und Wing Commander. Auflösung ist bei VR overrrated.
Gute Frage, aber das wird wohl sein, da es das Gehäuse kaum anders erlaubt. Natürlich würde man bei dem FOV keine angewinkelten Displays brauchen, aber Pimax hat hier halt sein Baukastensystem, was für sich genommen ja auch Sinn macht.
@joe209 ja, ungefähr in dem Winkel, wie in der in der Index (ca.4 Grad). In der Index ist PP auf DauerAn. Weil es eines der Bedingungen des Hauptgeldgebers ist?!
Kommt auf die Zielgruppe an. Für simmer kanns nicht scharf genug sein. Aber ab der ppd einer reverb gehen meine Bedürfnisse auch woanders hin, möchte auch mal kabellos erleben können mit diesem ppd count. irgendwie hängen Kopf und Headset schon aneinander..
Das "undankbare" an Auflösung in VR ist: jedes bisschen mehr kostet im Verhältnis sehr viel an PC-Ressourcen (die man auch anderweitig einsetzen könnte), man gewöhnt sich unglaublich schnell dran und nimmt es als selbstverständlich hin und zu guter Letzt ist sie trotzdem geringer als ein typischen Flachbildschirm-im-normalen-Sitzabstand-Pixeldichte (was Neulinge erstmal stutzen lässt, wenn sie plötzlich wieder Pixel sehen). So gesehen finde ich Auflösung auch overrated, also im Verhältnis zu dem Aufwand, ne höhere Auflösung zu erreichen. Spätestens ab der ppd, die die Crystal bietet, sollte man sich wirklich erstmal um andere Baustellen kümmern mMn.
Das ist auch der Punkt. Muss ich mir für ne Quest ne 4090er mit veraltetem DP kaufen? Nö meine 3080 macht den Job perfekt, die 4090 macht nichts grossartiges am Wifi und Kompressions Flaschenals. Es spricht eigentlich für non-Simmer fast gar nichts dafür ins verkabelte Highend einzusteigen vor allem eben nicht der Preis. Wenn Meta jetzt noch in das FOV einsteigt, wird es eng für Pimax.