1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Crystal (erstes Gerät aus der "Reality" Serie)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 2. November 2022.

1. Die aktuell Preise und Zubehör sehen nicht subventioniert aus. Meta und pleite durch VR das wird schwierig. Wenn Steam eine PCVR Konsole rausbringt, das wäre für alle anderen Player gefährlich. Wenn dann noch die Specs so clever gewählt werden wie die Idee clever ist, da könnte man sich darauf freuen.

2. ... mich reizt sie immer weniger. Da wird viel versucht und wenige Dinge (vielleicht auch "nur" die Displays) richtig gut.

Ich kann es aber nicht oft genug erwähnen und das ist echt schade: es steht in keinem Verhältnis mehr zur vorhandenen Software. Naja, Skyrim wird wohl auch die kommenden 20 Jahre gemoddet ;)

SolKutTeR und komisch gefällt das.
  3. Interessanter Foveated Rendering Benchmark von dem User Omniwhatever.

PipeSz., kellerbach und stoeppel gefällt das.
  4. Hört sich an als würde DFR noch in den Kinderschuhen stecken aber eigentlich auf keinem Headset fehlen darf. Da bekomme ich schon wieder weniger Lust auf die Quest 3.

5. [​IMG]

We are excited to announce a new initiative that will allow our customers to trade in their Pimax Crystal headset for a substantial discount on the next flagship 12K QLED model.

Based on our survey findings, we've noted significant interest among our existing customers in the Pimax Crystal. However, many have been saving up for the 12K due to the absence of a trade-in program for the Crystal from the outset. We understand that you shouldn't have to wait to experience the remarkable clarity offered by the Pimax Crystal, therefore we hereby announce the Crystal trade-in program.

Depending on the condition of the Crystal, customers who purchased the Crystal by December 31st, 2023, will receive up to $800 when they trade it in once the 12K is up for sale. This actually brings down the actual price for the Crystal by quite a lot because it already includes an investment of up to $800 for our next flagship, the 12K QLED, including first purchasing rights for real enthusiasts.

The trade-in program of course will be available for everyone who has purchased the Crystal already through us or an official reseller, and to those who will purchase it starting from now and till the end of 2023.

Our latest flagship headset, the Pimax Crystal, starts from $1599 and is designed to provide an immersive VR experience. The headset features high-resolution QLED panels with mini-LED backlighting, aspheric glass lenses, and clarity. The headset features a wholly reimagined lens design, eliminating edge distortions, refractions and giving you true edge-to-edge clarity.

Our new initiative is a great opportunity for customers who want to experience the highest-quality VR right now without having to wait for the next generation while still being able to upgrade to the next best device easily.

For more information about our new initiative or our products, please visit our website.

Pimax team

Die haben immer Ideen...Wäre interessant wenn man den vollen Preis erstattet bekommt, aber nur 800 Dollar?

PipeSz. gefällt das.
  6. Also für 800$, also 50% Verlust sollte man sie auch auf Kleinanzeigen verkaufen können, da braucht man nicht Pimax dafür. Scheinen sich wohl ins Bein geschossen zu haben mit der Ankündigung der 12K auf die nun viele/alle warten. Nichts anderes als der Quest 2 Verkauf bei Quest 3 Ankündigung. Osborne Effekt.

7. Fairerweise muss man sagen, das dieses Angebot schon durchaus großzügig ist - die olle gebrauchte Crystal werden sie in 3 Jahren ja nicht mehr für viel verkaufen können, wenn dann endlich die 12K rauskommt.

@roads: du unterstellst, dass der Trade In zu einem wesentlich früherem Zeitpunkt stattfindet, z.B. innerhalb des nächsten halben Jahres, wennauf ebay noch Leute 800$ für eine gebrauchte Crystal löhnen würden; die 12K ist aber offensichtlich noch eine Weile in Entwicklung. Die Crystal ist ja jetzt erst als Feature complete gemeldet worden von Pimax, etwa ein Jahr nach "Launch". Und da fehlen ja dennoch noch einige Features wie Wireless, MR Sleeve komplett und über den Funktionszustand der anderen herrscht noch Unklarheit. Also ich erwarte nicht mal den Pimax "Launch" der 12K für 2024, geschweige denn, dass das Gerät seine Feature auch alle wirklich hinbekommt. 2025-2026 wäre meine Schätzung dafür.

Aber da es eben noch lange dauert, bis die 12K fertig ist, ist es auch sehr schwer abzuschätzen, ob sie gut wird, was zu dem Zeitpunkt bereits an Konkurrenz auf dem Markt ist, kurz, ob man die 12K dann überhaupt noch wird kaufen wollen.

Allerdings dachten auch die Leute, die in 2021 die 8KX gekauft haben, dass die doch nur ein kurzer Platzhalter für die 12K wird. 1,5-2 Jahre später sind sie immer noch nicht so viel näher dran an der 12K.

Also ich würde da weiterhin vorsichtig sein, wenn dieser Umtausch ein Hauptargument für den Kauf der Crystal sein sollte. Wenn man eh auf der Kippe stand, und in 2-3 Jahren auch eine nur teilweise funktionierende 12K für 2,500 kaufen will, dann ist dies aber schon ein interessantes Angebot.

komisch gefällt das.
  8. Naja es heißt auch "up to" 800$ (bis zu 750EUR) und der Abkauf gilt wohl bis die 12K "up for sale" ist. Danach vlt. nicht mehr. Kann mir gut vorstellen, dass die 12K (Ende) nächstes Jahr "zum Verkauf" bereit steht. Wann die bei den Leuten ankommt ist ja besonders bei Pimax nochmal was ganz anderes.

Also schon richtig gesagt, dass allein sollte kein eher kein Kaufgrund für die Crystal sein (aber das wird auch ziemlich jedem klar sein.)

9. Naja die 12K wurde ja angekündigt als würde sie nur leicht zeitversetzt erscheinen nicht eine Dekade später.

10. Ich kann mich täuschen, aber wurde dieses Vorgehen bisher nicht mit jeder neuen Pimax XY Version veranstalltet?