Möglicherweise. Es war ja auch bereits die dritte Crystal, die Pimax ihm geschickt hatte, weil bei den ersten Beiden (noch mehr) Probleme waren. Das Bild ist schon gut in dem Gerät, keine Frage, habe ich ja bei Sebastian seinerzeit sehen können, und die Schwarzwerte auch erste Sahne. Aber insgesamt paßt das Paket einfach nicht, zu teuer für zuviel Kompromiss in Sachen Komfort, alles nur für ein noch besseres Bild. Allerdings würde ich mir die Beyond jetzt auch nicht kaufen wollen, obwohl Norm davon so angetan ist, auch da ist der Preis halt happig, und 75 Hz für volle Auflösung ist suboptimal; und das ich dann ein super-kompaktes Headset habe, mir dann aber klobige Kopfhörer aufsetzen soll oder die verhaßten InEars, geht nicht für mich. Wenn sie mit einem guten Audiostrap daherkommen und am Markt noch nichts Neues Tolles am Horizont ist, muss ich mir meine Quest 3 anschauen und drüber nachdenken. Aber heute? Nö.
Ja, da hast Du Recht. Lohnt eigentlich nur für Index Upgrader - und selbst da macht das " LH kostet extra" die Suppe salzig.
Kann doch gar nicht sein. In den Comments hat einer die Pro und die Crystal und sagt viel besseres Bild auf der Crystal.
Man muss wirklich dazu sagen, dass in umfassenden Reviews der Crystal ein nochmal deutlich schärferes, aber auch in anderen Aspekten besseres Bild als der G2 bescheinigt wird. Ist ja auch klar bei einer Auflösung von 2160p vs 2880p, solange man von guter Linsenoptik ausgehen kann (und das kann man definitiv). Der Schritt ist vlt. nicht ganz so groß wie von einer 1440p auf 2160p, aber immer noch deutlich. Das Kamera von Herrn Wood bekommt die Pixelebene nicht fokussiert (das ist halt auch schwierig) und es ist von Interferenzen überlagert. Wie gesagt, solange man in d-d-L-Videos kein Pixelraster sehen kann, bringts nicht viel...
Interessant ist aber schon, dass Auflösung oder Anzahl der Pixel nicht alles ist, da bin ich schon erstaunt. Gerade bei Buchstaben sieht man das gut. FOV wird langsam der kritische Faktor.
Klar, die Auflösung zu erhöhen ist "undankbar", Aufwand geht für linear steigende Schärfe überproportional (mind. quadratisch) nach oben.
Ich wiederhole mich zwar, aber diese Through the Lenses Videos sind, wenn man es genau nimmt, teils nichts aussagend. Allein die Youtube Komprimierung ist schon ein NoGo bei diesen Makro aufnahmen. Gemachte Bilder okay, aber diese Videos sind quatsch in meinen Augen.
Das ist das Problem: unter den Blinden ist der Einäugige König. Immer nich besser, schlechte Bilder zu sehen als nur auf die nackten Zahlen zu schauen. Aber es stimmt, ich war auch etwas verwirrt, warum bei den verschiedenen Programmen mal die eine, dann die andere und auch noch die dritte Brille scheinbar am schärfsten war. Aber der VR Flightsim Guy oder Hangar (?) hat auch noch gerade ein Video zur Crystal rausgehauen, wo er sie zwar durchaus für das Bild lobt, aber eben auch sagt, dass er maximal 2-3 h damit spielen könne wegen des Gewichts - und in Flightsims hält man den Kopf ja fast still… Ich warte also erstmal die Quest 3 ab, dann ist schon fast 2024, dann schaun mer mal, was da noch so alles kommt.