1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Crystal (erstes Gerät aus der "Reality" Serie)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 2. November 2022.

1. Also warten?

2. Ich werde wohl erstmal die Füsse stillhalten, auch wenn‘s heute doch heftig in den Fingern juckte. Wie blöd wäre es, wenn sie in einem Monat die Aero 2 ankündigen?

Außerdem kommt jetzt erstmal die Quest 3, kostet mit Dock, Audiostrap von BoboVR (der hoffentlich kommt) und u.U. Quest Pro Controllern auch etwa 1.000,-. Dann will ich die eigentlich erstmal ausprobieren, wer weiß, vielleicht überrascht Meta ja mit einer wirklich runden Brille, die auch für PC VR überzeugt. Die wäre dann Wireless. Will ich dann 1.200,- nur für bessere Auflösung & Clarity zahlen, dabei aber jedes Mal einen blöden Kopfhörer zusätzlich aufsetzen müssen und weiter mit Kabel rum hampeln?

Schritt für Schritt.

3. das kann man so nicht einfach beantworten. Es kommt immer darauf, woher du kommst (also Setting derzeit) und wie du die Aero auch befeuern kannst. Ich bin froh, sie mir bereits vor 1,5 Jahren gekauft zu haben und möchte das nicht missen. Heute - also wenn ich ich meine Spiele bereits mit einem anderen HMD gespielt hätte (Index, G2 usw.) - und mit dem aktuellen Angebot an Software würde ich sie mir nicht holen. Nur um nochmal alles "neu" zu erleben, hätte ich keine Lust. Da Widerspreche ich mir manchmal, weil ich sage, eine Version 2 mit größerem FOV würde ich schon holen. Auch nur aus dem Grund, da deren Software funktioniert. Bei Pimax sieht es anders aus. Da habe ich mit der8K X - immer dann wenn ich mal eben spielen wollte - immer wieder Probleme.

Also: wenn du die letzten Jahre eher weniger gespielt hast und noch nachholst = klares ja, kaufen. Ansonsten würde ich noch warten. Eine Index 2 etc. könnten ja auch noch kommen.

axacuatl, VRdreamer und SolKutTeR gefällt das.
  4. Ich hatte schon so einiges an Brillen über die letzten sieben Jahre :D
    Aktuell habe ich PSVR2 und Pico4. Meine Vive Pro 2 nutze ich aktuell gar nicht mehr. Werde die am WE bei Kleinanzeigen feilbieten.
    Ich würde die Aero nur für Simulationen nutzen wie MSFS202, DCS, DirtRally usw. Und da ist ja jede Session neu ;)

#534 macfly123, 22. September 2023
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2023
    axacuatl gefällt das.
  5. Es gibt jetzt eine Pimax Crystal-SIM Variante. Ist im Grunde eine Crystal ohne Controller für die Gamer von uns, die vorrangig SIMs spielen oder aber auch schon Controller haben. Aber günstiger wird's jetzt gefühlt auch nicht wirklich.

#535 macfly123, 25. September 2023
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2023
  6. Besser wäre es dann gewesen, sie auch ohne XR2, Akku usw. rauszubringen. Leichter und billiger.

Aber mal schauen, ob dieses Pico 5 Gerücht stimmt. Wenn ja, kann Pimax die Crystal samt Varianten gleich wieder einpacken und sich voll auf die 12K konzentrieren. Wer will denn dann noch die Schrankwand auf's Gesicht pflanzen, wenn's Ende 2024 für weniger Geld eine Variante von Pico gäbe, die bei normaler Größe mehr Auflösung und weniger Gewicht anböte, und das auch noch günstiger. Aber gut, auch das Headset will ich erstmal überhaupt von Pico bestätigt und dann von unabhängiger Seite getestet sehen, bevor ich da wuschig werde.

7. ...

#537 macfly123, 25. September 2023
  8.  
  9. 3840 Pixel bei der Pico 5 Pro Max? Wie will man das denn befeuern? Sollte das stimmen kann Pimax den Laden ja fast zu machen. Aber auch die Quest 3 steht dann etwas dumm dar.
    Jetzt wollte ich Mittwoch abwarten wegen Quest 3 und dann ne Crystal bestellen. Aber das ändert ja gerade wieder alles.

#539 macfly123, 25. September 2023
  10. Die Pico 5 Pro Max (wenns denn echt was für Consumer wird) könnte endlich mein neues Headset werden!!! Bin ja bislang mit der Pico 3 Link sehr zufrieden, aber zu einem Tick mehr Auflösung plus dem Komfort der Pico 4 und nem DP, da wäre ich für die nächsten Jahre erstmal sehr happy mit.
    Ob man die Auflösung jetzt aktuell dann voll befeuern kann, ist ja erstmal egal. Zur Not über Steam runterregeln bis an die Schmerzgrenze plus die richtigen Settings, gerade im FS2020 etc. kann man ja viel rumwerkeln.

Die Aero ist mir glaube ich vom vertikalen FOV zu klein + ich bräuchte Basisstationen und Controller. Mein Finger war aber auch schon kurz vorm Abzug :D @axacuatl

Die Crystal zu Wucher und mir irgendwie zu teuer, dafür das ich da auch beim Rechner noch aufrüsten muss.

Ne neue Pico mit den Specs wäre ein Träumchen.