Was denn, Crystal wireless mit PCVR verbinden wird Rotz mit der Snapdragon Gen1. Ist nicht mein Nutzerprofil sondern eines. Aber gut vielleicht bieten sie das gar nicht an. Dann ist es gar kein Nutzerprofil. Ausser Virtual Desktop steigt ein, dann ist es wieder eines. Ich frag mal im Discord. Und die Quest ist tethered nutzlos da gibt es deutlich besseres.
Das ist doch nur ein Gimmick. Das Ding ist für Strippe an Rechner gedacht und Fertig. Der Prozessor ist hauptsächlich fürs SA Tracking und Tobii Transport gedacht. Ohne den läuft sowas halt nicht. (Gamersicht) Ansonsten, für ne ganz andere Zielgruppe macht es alles was es braucht.
Und dann Standalone Games? Ah gäh. https://www.uploadvr.com/immersed-cancels-2-5k-visor/ Hätte Pimax auch machen sollen. Wo hat die Visor die Technik? Neuer Faden?
… kommende Woche erhalte ich die Crystal zum Testen. Fragen im Vorfeld? Vergleichen werde ich sie direkt gegen die Aero, Quest 3 und PSVR2.
Sehr schön! Meine Fragen wären: - ist das Bild (für dich) ohne Störungen, wie etwa ein undefinierbares Gefühl, dass irgendwas nicht richtig passt, zu angestrengtem Sehen führt, was bei anderen Headsets nicht auftaucht? - wie ist der 3D, der Tiefeneindruck, im Vergleich zu den anderen Headsets? - ist dir das ggf. bessere Bild insgesamt die Einbuße beim Komfort wert? Und wenn nicht allgemein, würde es Nutzungsszenarien geben, wo du es doch so sehen würdest (etwa SimRacing/SimFlight)? - wie gut sitzt die Crystal bei Bewegungsspielen, also sowas wie Eleven Tabletennis, usw.? - (falls du so tief einsteigst) bekommst du DFR zum Laufen, und wieviel bringt es, funktioniert es einfach und bei vielen/allen Spielen?
Schön, mal schauen, ob das für Stoeppel auch so klappt. Bei Elite ist allerdings auch einer der potentiellen Nachteile von DFR sichtbar: das AA an den Statusmeldungslinien. Z.B. links oben im Cockpit ist die Linie ohne DFR natürlich sauber, aber bei der DFR On Version sind dort große Treppenstufen sichtbar. Da stellt sich die Frage ob man dermaßen grobe Treppenstufen nicht auch in der leichten Preripherie doch wahrnimmt. Aber gut, dafür kann Pimax dann nichts, das liegt in der Natur dieser Technologie.
Erster Eindruck nach 45 Minuten: Ich fange mal mit einem Zitat von @axacuatl an, der die Pimax (glaube es war die 8KX) mit einem Schrank auf dem Kopf verglich. Die Crystal steht dem in nichts nach und es ist nun so, als ob man sich gleich das gesamt Haus überstülpt. Aber zum Ernst zurück. Das Bild ist schon wirklich, wirklich gut. Die Qualität würde ich zunächst ähnlich einschätzen wie auf meiner Varjo Aero NUR eben deutlich größer, aber auch so „eckig“. Dagegen wirkt das einer Pico oder Quest 3 natürlich rund. Inzwischen kommen die Spiele damit an ihre Grenzen: die Texturen können einfach nicht mehr mithalten. Theblu (mein absolute Lieblingserfahrung) wirkt da nicht mehr so imposant. Alex ist schon genial. Aircraft geht der Realität entgegen … Die Einrichtung ging erstaunlich einfach. Die Controller (habe noch keine Lighthouseerweiterung) funktionieren erstaunlich gut bzw. ich habe sie deutlich schlechter erwartet. Leider ist das Kabel recht dick. Kein Vergleich mit meinem Glasfaserkabel, was ich mir für die Pimax 8KX gekauft habe. Erstaunlich hochwertig wirkt die Verarbeitung gegenüber der 8KX und frühere Modelle. Dennoch, sie ist ein Brocken - gefühlt deutlich mehr als eine 8KX und gegen die Varjo ist sie ein Fels. Das Bild ist schon sehr gut. Sagte ich ja bereits Es folgt mehr …
Warst du nach den 45 Minuten wieder zufrieden die Brille abnehmen zu können? Mich persönlich schreckt noch das Gewicht der Brille ab. Oder gehts?