Das dachte ich auch bis zur Quest 3, ich dachte ich brauche unbedingt tethered 8k 35ppi. Das ist nicht mehr so. Ich brauche untethered 8k komprimiert. Ich sehe es genau umgekehrt und auch wie sehr viele andere auch, der Preis für 8k 35ppi unkomprimiert ist zu hoch, nicht mal die Kosten, die Leine ist es. Möglich aber unwahrscheinlich weil sie einen Grossteil der Kundschaft verlieren. Die Zahl der User nur auf der Quest ohne PC ist zu gering. Hast du recht und passiert es doch und Meta und Pico kappen PCVR, dann habe ich ein Problem. Es gibt dann kein brauchbares untethered PCVR Gerät. Highend ist zu blöd um den Wandel zu bemerken und Apple ist es egal.
@roads meta ist für viele dennoch zu teuer. 550 Euro ohne weitere Ausstattung. VR ist auch keine PS5 oder Xbox. Man kann ein Gerät nur alleine nutzen. Es ist keine Familienunterhaltung. Günstig wären vielleicht 200 bis 300 für ein Gerät welches eben auch nur eine Person zur gleichen Zeit unterhalten kann. wir hatten und haben eine hohe Inflation. Es wird an Urlaub etc. gespart. Ich sehe nicht, dass Meta da mit 550 die breite Masse überzeugt. Müssen sie ja auch nicht. Die Vision müsste mich durch Software überzeugen und das ich auf einen Monitor verzichten kann. Derzeit weiß ich, Disney+ läuft und es gibt ein paar 3D Filmchen. OK..
Zudem kommt auch der Punkt, der Mainstream wird nicht aus dem Gaming wachsen und mit diesem abzuholen.
Na das müsst ihm mir erklären aus was ist denn Highend gewachsen? Presentationen bei der Deutschen Bank? Kann ich schlecht beurteilen. Preis Leistung ist für mich bis 1000 Euro mit allen features in Ordnung. Highend fehlen mir zu viele Features für den Preis. Verhältnis zu Monitor, Fernseher, Grafikkarte stimmt aber OK das Argument der Familienunterhaltung greift.
mir auch Die Diskussion driftet hier auch schnell in Highend, Kabel und Lighthouse sind toll Protektionismus ab. Worauf ich hinaus will ist, Highend muss aufpassen und für das Thema: Pimax macht vor wie man es nicht macht.
auch Gaming ist über die letzten Jahrzehnte gewachsen. Und erst durch mobile Geräte, günstige PC Hrsdware / Laptops und viele kostenlose Apps durchgedrungen. Aber alle Geräte hatten diverse Mehrwerte. VR/AR muss da erst noch hin und profitiert heute bereits von Vorlagen aus der Softwarewelt.
Steht oben was die 12K nicht machen wird. Kein Fokus auf unthethered ohne standalone Games mit der Möglichkeit zum Direktanschluss und Nutzung ohne oder wenig Kompression. Das ist der Fehler. Ganz hart auf den Punkt gebracht: Kabel muss bei Highend optional werden für noch bessere Grafik sonst kauft das bald keiner mehr. Lighthouse könnt ihr von der Wand schrauben, obsolet. Und guten Morgen