1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Crystal (erstes Gerät aus der "Reality" Serie)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 2. November 2022.

1. kabelgebunden: Stromversorgung und Daten Headset über Kabel.
    kabellos: Stromversorgung über Batterie irgendwo am Körper und Datenübertragung ohne Kabel

2. Ja das sehe ich auch so Mods und Simulation sind im Moment das einzige was PCVR rettet.
    Ich verstehe bis heute nicht das die Firmen ihren Backkatalog nicht auf VR angepasst haben muss ja nicht immer Alyx Niveau haben und wenn man das klar kommuniziert ggf noch mit ein Label( Made für VR, Angepasst auf VR) hätte das auch gepasst.

Ein Entwickler 3 Monate und Summe x über Steam für eine angepasste Version das hätte doch Geld gebracht da bin ich mir sicher. Nun mache das die Modder aber die bekommen vermutlich auch nur 1 von 100 Download was.

Aber gut das gehört vermutlich in ein eigenen Thread sorry für den Offtopic.

SolKutTeR und ToM gefällt das.
  3. Dürfte schwierig werden. Schließlich hat die, neben 70% mehr Panelfläche, doppelt so großen (vermutlich Glas)Linsen - daher auch das fette Gehäuse (welches bei der Crystal durchaus kleiner sein könnte, aber eben aus Kostengründen 1:1 übernommen wurde) auch noch den Eyetracker (Diodenarray+Reflektorglas) sowie motorized Lenshift onboard. Aus der Summe resultiert wieder ein stabileres Headstrap etc.
    Damit müssen sich normale Consumer Brillen nicht Abschleppen.

Das ganze Standalone Zeugs hätt man weglassen sollen. Nur ein kleines CPU Board für Tobiikrimskrams wäre, wenn vllt. auch nicht ganz ohne Akku, zumindest mit nem kleineren klar gekommen. Aber das würde den Kohl auch nicht fett machen.
    Als Vergleich, die XTAL, als einziger gleichwertiger Pendant, ist selbst ohne Akku noch n Zacken schwerer.

4. Ja , die Definitionen sind natürlich wie du es sagst, aber ich meinte damit den Komfort Aspekt, über den wir gerade sprechen - habe danach doch auch gesagt, dass ich es etwa in der Mitte zwischen Tethered und Untethered ansiedeln würde.

Für mich ist das eben nicht kabellos, wie die Quest 3 es kann (und jetzt bitte nicht auf Kabel innerhalb des Headsets verweisen). Ich nehme an, du hattest nie einen Walkman, oder warst damit nur sehr stationär. Wer Filme im Zug/Couch oder am Schreibtisch 2 virtuelle Monitore haben will, wird das noch vielleicht okay finden, aber sobald man sich damit bewegt, würde es mir zu blöd werden damit.

5. Ich stell eine völlig verrückte theorie auf, softwar sales hardware :D kleiner scherz am rande aber was bringt die beste brille ohne software und an der mangelt es einfach meiner meinung nach. Einen Goldweg wird es nicht geben und wo die doofe batterie letzten endes ist, wird die VR auch nicht richten. Wir haben da noch einen langen weg vor uns aber was helfen würde mal die kirche im dorf lassen bei den spielen. Wenn ich die Bewertungen bei Fallout etc. lesen könnte ich speien. Ich muss nicht alle begrabschen können damit ich ein tolle erlebnis habe usw. Wären die PC´ler nicht solche minimis die wegen jedem rotz ne schlechte bewertung geben, hätten wir vllt mehr PC VR spiele. Ich habe fertig. ps. Huldigt die Moder und Spendet wenn sie nen guten job gemacht haben.

Seadersn, dstar und SolKutTeR gefällt das.
  6. Also unkomportabel sind Muskelverspannungen, Discusprolaps und Facettendislokationen und langfristige Probleme mit der HWS das ist Wochen und Monate unkomfortabel. Hatte sicher jeder schon mal den Hals nicht drehen zu können weil es weh tut. In der Chirurgie habe ich einige Kollegen gesehen die wegen der Stirnlampe Probleme bekommen haben. Mein ehem. Chef musste sogar operiert werden, sehr unschön. Der Kopf hängt nach unten beim arbeiten im OP manchmal länger als ihr im VR seid und das jeden Tag aber es ist ähnlich wie nonstop in VR Schubladen durchsuchen nach Munition. Ich spüre selber auch schon Probleme mit der HWS vor allem wenn ich viel VR spiele. Für ein federleichtes Headset trage ich gerne einen Walkman in der Hosentasche. Rein medizinisch ist ein schweres Headset absolutes Nogo. Wäre die Beyond wireless mit mehr FOV und Akku und Hardware in der Hosentasche und Kabel zum Headset, ich hätte sie der Quest 3 vorgezogen auch für 3 Riesen.

7. ernsthaft? dann würde ich mal etwas trainieren, ist mein ernst.

roads gefällt das.
  8. Wenn ich damit 9 h arbeiten müsste, wäre die Ergonomie da für mich wichtiger, und Handlingskomfort weniger wichtig. Da ich aber in der Regel nur 1-2 h im Headset bin, hat mich das bislang noch nicht soo sehr tangiert. Selbst die o.g. Vive, 8KX habe ich ja getragen und bin da auch nicht mit Nackenschmerzen rausgekommen. Da ist sicher jeder anders und hat seine eigenen Prioritäten. Meine ist halt kein Kabel über Akku auslagern, deine umgekehrt. Ich denke, damit können wir beide gut leben. (y)

ToM gefällt das.
  9. jaja, von Sony so gedichtet.

komisch gefällt das.
  10. also ich weiß nicht ob es von sony war aber ich meine schon, dass es eine anforderung war jedes spiel in vr mit dem kontroller spielen zu können oder beinahe. Ging zumindest mal rum.

komisch gefällt das.