Keine Ahnung. Wird man sehen. Das dauert aber noch 5 Jahre+. Eine PS6 wird auch noch 3 bis 4 Jahre benötigen.
Nee... Bzw. habe ich es nicht hinbekommen. Die steamVR eigenen BT-Treiber für die Box lassen sich installieren, es wird aber von steamVR nicht gefunden. Scheinbar funktioniert das nur mit den Index und Vive Brillen, die müssen wohl dafür ebenfalls am System angeschlossen und auch aktiv sein. Schade eigtl.! Auch nach einem testweisen Installieren der Vive Software tat sich nichts => erfolglos. Also weiter mit Smartphone-App die LHs ausschalten, immerhin ist's so ja gut machbar. Andere nehmen zB auch smarte Steckdosen. Hier ist die Crystal übr. dem "Flickering-HW-Bug" zum Opfer gefallen D.h., es kann eines Tages passieren, dass man die Brille anschaltet und einen ein überstrahltes, flackerndes, unscharfes Display begrüßt, evtl. noch mit Pixel-Dots (wie bei einem Monitor, der eben defekte Pixel hat). (edit: das Ganze wird scheinbar durch ein falsch angesteuertes Bauteil in der Brille verursacht, oder einen Kondensator der sich nicht richtig entlädt. Beides spekulativ, keine pimax Aussagen.) Das war hier der Fall, Alternate rührt sich nicht auf die RMA Anfrage, bin aber nun mit Pimax in Kontakt. Mal sehen, was daraus wird; und ob das wirklich zuverlässig beseitigt wurde. Der Tipp von einem Pimax Mitarbeiter, das Gerät für 48H komplett stromlos zur Seite zu legen, hat leider nur bedingt geholfen: die Pixelfehler und noch minimales Flackern sind geblieben. Scheinbar gab es dafür allerdings bereits vor vier - fünf Monaten ein FW Update; wenn dieser Fehler allerdings vor diesem Update schon einmal auftrat, bleibt er einem danach angebl. noch erhalten. Und da ich das Gerät über alternates Outlet-Store gekauft hab, liegt nahe, dass genau das das Problem war, weshalb sie zurückging. Es bleibt spannend mit der Brille... Einmal Daumendruck bitte, dass das glimpflich ausgeht. sry for textwall
Hat hier noch jemand ein Mail vom COO Ying Zhen bekommen in der er ins Gespräch über die Crystal kommen will?
Ja. Und sie wissen offensichtlich, wo der Schuh eigentlich drückt, weil sie gleich sagen, dass der Preis nicht der Aspekt ist, über den sie reden wollen. Na denn…
Naja ich würde mir die Crystal so oder so nicht kaufen. Dafür bräuchte ich dann auch einen neuen PC. Außerdem finde ich meine 8KX toll. Letztendlich liegt es auch an den fehlenden Spielen.
Off-Topic: Spoiler: Fehlender VR Content Das ist schon komisch (no pun intended): ich lese hier häufig etwas über fehlende VR Software, gleichzeitig habe ich einen riesigen Pile of Shame: lauter wirklich gute Spiele, die ich noch nicht durchgespielt habe. Selbst HL:Alyx noch nicht, aber auch z.B. Lone Echo II, Wanderer, Fallout 4 VR, Fisherman‘s Tale, Saints & Sinners, Asgard‘s Wrath, Stormland, The Room, I expect you to die 2, usw. usw.. Ich habe die meiste Zeit dann doch in den Evergreen Spielen wie Flight/Space/Racing Sims, Eleven Table Tennis, aber auch sowas wir Puzzling Places, Tetris, usw. verbracht. Insofern habe ich ein Verhaltensmuster, dass ich doch gerne in meine Go To Spiele zurückgehe - ich habe aber auch die Story Spiele teils nicht mehr weiter gespielt, weil ich mit der neuen Brille (8KX, G2) leider Controller Mapping Probleme bekam und ich es da teils wirklich unbefriedigend fand. Wobei bei der G2 ist es einfach schon der Controller als Solches, der mich abschreckt.
Ja, ich hab auch geantwortet, warum ich nicht gekauft habe. Es ist nicht der Preis, sondern das Gewicht, das zu kleine FOV und die Standalone Idee. Eine Pimax 10kx mit der Linsenqualitât der Crystal hätte ich sofort gekauft.
Ich hoffe sie haben begriffen, dass sie was falsch gemacht haben bei einem technisch eigentlich tollen Headset. Ein Ladenhüter wird es nicht aber ging auch sicher nicht weg wie warme Semmeln. Beim Teardown meint man, dass denen Gewicht wirklich scheiss egal war. Rahmen wir die Architektur im Flughafen, schwerer Kupfer Heatsink und unkomprimierter Platz was natürlich auch wieder mehr Plastik bedeutet. Die müssen da umdenken bei der 12K. Standalone und solche Auflösungen beissen sich solange es keine adäquate Übertragungstechnik gibt und bessere Batterien. Für Wigig und 8K wird man einen Tauchergürtel an Batterien an der Hüfte haben müssen für 2 Stunden Spielzeit. Wenn sie das Gewicht auf unter 500g bringen inklusive Audio und sämtlichen Zubehör, ja die Batterie muss dafür weg, und Standalone vergessen das keiner bei einem derartigen Headset braucht und selbsttrackende Controller, wird die 12K mit 140 FOV+ ein Renner. Sonst nicht.