1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Crystal (erstes Gerät aus der "Reality" Serie)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 2. November 2022.

1. Holt schon schon mal den Schraubendreher heraus denn die Wide FoV Linsen sind auf dem Weg...

2. @komisch - der Reifeprozess schreitet voran. Nu könnnen wir langsam hoffen, das Tobii die Hürde mit dem Eyetracking bei der kombinierten Linse in den Griff kriegt, dann kann die 12k langsam kommen.
    Sehr gerne dann auch ohne den Standalone Käse.

OCULTIST und Blitzz-Licht gefällt das.
  3. [ Pimax Crystal ]

Während des Spiels schaltet sich das Headset komplett ab und muss neu gestartet werden. Woran kann das liegen?

SolKutTeR: Beitrag verschoben

#664 Norbert Berlin, 24. Dezember 2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2023
  4. Guten Morgen, Norbert,
    darf ich Dir bitte zuerst ein paar Fragen stellen?

- Funktioniert bei Dir die Auto-IPD Einstellung oder auch die Eye Tracking Calibration einwandfrei oder bricht das dort ebenfalls ab (oder funktioniert gar nicht erst, im Falle des Auto.IPD)? Das könnte dann, in Verbindung mit Deinen Abschaltungen, an einer zu geringen Stromversorgung liegen. Damit kommt man dann eigtl. auch gleich zum nächsten Punkt:
    - Nutzt Du den Power-USB-Hub und hast Du ggf. auch noch die alte Version mit dem zweigeteilten USB Anschluss für die Verbindung des Hubs mit dem PC? Oder nutzt Du schon die neue Version mit einem normalen USB-A Anschluss für eben diese Verbindung?

Beide Punkte könnten, sollten sie nicht normal ablaufen, darauf hindeuten, dass ggf. der USB Hub eine Macke hat; die Erfahrung hab ich leider auch schon machen müssen. :( Oder dass die Stromversorgung im Allgemeinen irgendwo nicht stimmt, zB die Steckverbindung der Batterie-Aufnahme am HMD selber (mit dem Eingang an der GPU hatte ich persönlich hier jedoch noch nie Probleme). Es kann auch sein, dass das Kabel irgendwo auf seinem langen Weg einen Fehler hat, der das verursacht. Welches Kabel nutzt Du und v.a. auch welche GPU inkl. Netzteil? Ist bei Deiner GPU irgendetwas übertaktet? CPU / RAM OC? AMD / Intel?

Es kann aber auch einfach sein, dass das Verbindungskabel vom Hub zum PC nicht richtig sitzt (beim alten Anschluss verrutscht das gerne mal und verliert dann den Kontakt => Fehlfunktionen bis zum Abschalten) oder eben eine andere Steckverbindung (das Displayport Kabel) Probleme macht. Aber ich denke, diese Verbindungen wirst Du bereits überprüft haben...? Batterie ist ebenfalls genügend geladen?

Kurz noch zu meiner Crystal und ihrer Pixelfehler-Problematik: diese wurde anstandslos getauscht. :) Im Anhang mal ein Bild des Fehlers. Mich ärgert nur ein wenig, dass die DTS-X Speakerchen nicht mitgeliefert wurden... Zumal ich pimax extra fragte, die DTS-X Lautsprecherchen abmontieren zu dürfen und einfach zu behalten, um sicher zu sein, mit dem neuen HMD dann gleich mit nun ja gewohnter Audio-Kwaliteit weitermachen zu können... Und was ist nun? Natürlich haben nun gerade diese Teile einen Monat Lieferzeit... Aber egal, so hab ich nun endlich mal die Soundcore VR P10 testen können :whistle: Und wenn der neue Topstrap dann auch bald kommt, ist das Teil endlich komplett (y) (edit: stimmt nicht, das WiGig Modul fehlt noch!)

Anhänge:

dstar gefällt das.
  5. Marco und Sebastian durften die Crystal mit Wigig Modul ausprobieren...

Odyssey_Plus_Man und VRdreamer gefällt das.
  6. Tja, also sie waren in dem Zelt, in dem auch die 12K Demo war, aber keine Silbe dazu?

7. Ist übrigens tatsächlich so, dass für sichere Übertragung eine Sichtlinie zwischen den Antennen bestehen muss (wie bei einem 60GHz Signal halt zu erwarten; das kommt kaum durch Festkörper).

Kommt bestimmt noch. Dstar hat ja schon nen Video verlinkt von jemandem, der in nen Prototypen rein schauen konnte.

8. @axacuatl ja wer weiß. Solange man selbst nicht vor Ort war, müssen wir wohl weiterhin mit Mythen und Fabeln vorlieb nehmen.

9. Für alle die es nicht wissen, der freundliche Herr im Video arbeitet für Pimax ;)...